Schwanger-Hund vors Auto gelaufen-fix und fertig

Hallo alle Mitschwangeren,

Ich bin grad so fix und fertig. Heute Mittag ist mir was furchtbares passiert:-( ich bin im Ort unterwegs gewesen auf einer stark befahrenen Straße bei Tempo 30 ist plötzlich ein Hund auf die Straße gelaufen ich hatte keine Chance zu bremsen oder auszuweichen und der Hund auch nicht er war leider sofort tot :-( die Besitzer waren nicht zu Hause und hatten das Gartentor aufgelassen. Ich bin sowas von fertig es tut mir so leid. Ich weiß gar nicht wie ich damit fertig werden soll. Mein Kreislauf spielt verrückt und ich bin so zittrig. Ich musste das jetzt einfach loswerden:-( :-(

1

Dich trifft keine Schuld und das besonders bei nur Tempo 30. Wichtig is, dass es dir und Krümel gut geht. So was is nun mal nich vorhersehbar. Kopf hoch.

2

Das ist echt traurig aber nicht deine Schuld. Der Hund hat auf der Straße ohne Leine oder gar alleine nichts zu suchen. Dafür haben die Besitzer zu sorgen.

Mir ist das zwar selbst zum Glück noch nie passiert aber wenn einem ein Tier vor das Auto läuft, schafft man es halt nur schwer noch rechtzeitig zu bremsen.
Bitte reg dich nicht zu sehr auf, das hilft dem Hund nicht mehr und auch den Besitzern nicht, es schadet nur dir selbst.

3

Oh je oh je, wie schlimm.

Das tut mir wahnsinnnig leid. Gibt es jemanden zu dem zu gehen kannst und dem du das alles erzählen kannst? Der dich in den Arm nimmt? #liebdrueck

Ich kann verstehen, dass du völlig fertig bist. #schock

4

Hey das tut mir leid...sowas ist natürlich echt furchtbar :( Aber du darfst dir deswegen jetzt keine Vorwürfe machen...du bist es nicht schuld...du bist ja nicht mit 100 Sachen durch's Dorf sondern vorschriftsgemäß 30 gefahren und wie das Schicksal es wollte,hast du trauriger Weise den Hund erwischt :( Wäre es dir nicht passiert dann wahrscheinlich einem anderen...mein Hund wurde auch vor vielen Jahren angefahren und schwer verletzt aber böse auf die Fahrerin waren wir natürlich nicht...wir haben ein paar Mal danach telefoniert und es tat sehr gut.Versuche doch die Besitzer heute Abend nochmal zu kontaktieren falls du weißt wem er gehörte...gemeinsam drüber sprechen wäre für beide Seiten gut zur Verarbeitung.Alles Gute dir und jetzt trink dir erstmal in Ruhe einen Tee

5

Danke für eure Worte . Ich hab jetzt meinen Mann angerufen und er versucht so schnell wie möglich heimzukommen. Wir haben die Besitzer schon ausfindig gemacht die waren fix und fertig wie ich . Haben nur geheult :-( aber der Mann hat auch gesagt ich soll mir keine Vorwürfe machen . Aber es ist und bleibt ein Lebewesen das jetzt nicht mehr da ist :-(

7

Oh mann, das wär für mich der echte Horror, ich hab schon öfter drüber nachgedacht, wie ich mit sowas umgehen würde, bin so schrecklich tierlieb und leide fürchterlich, allein wenn ich sowas mitkriege- und das obwohl ich 13 Jahre Tierarzthelferin war, man stumpft eben doch nicht ab- zum Glück!

Hab mir mal überlegt, wie sich das schlimme Gefühl in was Positives wandeln lässt.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich vermutlich was an ein Tierheim spenden würde, nicht als "Strafe", sondern um nem Tier zu helfen, was noch ne Chance hat.

Tierheime oder andere Organisationen benötigen immer Geld, um angefahrene oder mißhandelte Tiere zu behandeln oder operieren zu lassen.
So kann ich nem Tier helfen, für das es noch nicht zu spät ist.

8

Das mit dem spenden finde ich eine Gute Idee.

Ich war einmal unmittelbar dabei, als der Hund von lieben Bekannten überfahren wurde.

Es war so schrecklich, der ist einer Katze hinterher und ein Matorradfahrer (!) der wirklich nicht schnell gefahren ist und wegen der Katze schon gebremst hatte hatte ihn voll erwischt. Da war auch nur Trauer und keine Wut. Höchstens auf sich selbst, weil der Hund ja eben weggerannt war. Glaub mmir, die Besitzer mit der offenen Gartentür machen sich selbst wohl die meißten Vorwürfe.

Mir hat damals ganz viel geholfen darüber zu reden und wir haben den Hund zusammen mit den Besitzern im Garten begraben und ja... also Schuld hat daran wirklich niemand.

Trotzdem ist es einige Zeit ganz schlimm und man muß dauernd weinen und so. Aber das gehört eben zum verarbeiten dazu.

Gut, dass dein Mann dir da helfen konnte. #liebdrueck

Hoffe, du konntest einigermaßen schlafen.

6

Das tut mir schrecklich leid für dich und auch für die Besitzer. Fühl dich gedrückt #liebdrueck Vielleicht kannst du mit ihnen irgendeinen Abschluss finden, in dem ihr das Ereignis verarbeitet. Das hilft dir und auch den Hundebesitzern, das Geschehene zu verarbeiten. Aber erst mal gilt: beruhigen, Tee trinken und aufhören, dir Vorwürfe zu machen. Du kannst echt nichts dafür. Ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne Kugelzeit.

LG,
Fen