7SSW nach 2 FG , hellbrauner Ausfluss

hi leute!
Hatte bereits 2FG und bin nun nach meiner letzten FG sofort wieder schwanger geworden.

Befinde mich jetzt in der 7.SSW und letzte Woche Donnerstag hatten mein Mann und ich Sex, bei dem ich auch bemerkt habe, dass ich mich evtl. leicht verletzt haben könnte.

Jedenfalls war ich dann auf der Toilette und da kam so bissl (ca wie ein cent) schleimhaut, braune, mit raus..

seitdem hab ich ganz leichten hellbraunen ausfluss.. also am tag ein paar spuren in der slipeinlage..
habe, bis auf rückenschmerzen(ischias o bandscheibe), keine schmerzen oder ähnliches.

es ist auch absolut kein blut zu sehen und ab und zu ist gar nichts und nur komplett klarer ausfluss.

hab mit meiner hebamme gesprochen und sie meinte nur schonen..

meine FÄ ist erst Montag wieder da :-(
Möchte nicht unbedingt ins KH.

1

Hey,

ich bin nach meiner FG im Februar auch direkt wieder schwanger geworden.

Hatte dann in der 8 SSW bräunlichen Ausfluss. Heute bin ich 24 SSW. Alles ist gut. Hatte aber auch die ganze Zeit Bammel. Ich musste mich eine Woche schonen und liegen.
Geh am Montag auf alle Fälle zu deinem FA und lass es kontrollieren. Drück dir ganz fest die Daumen. #klee

2

Hatte das auch in der 8. SSW. Ist nach ca. 1,5 Wochen weggewesen, bis jetzt (21. SSW) ist alles gut geblieben....bin damals erst zu nächsten Routinekontrolle weil so früh ja leider nichts zu retten ist, falls es was ist (aber das brauch ich dir ja nicht erzählen)-nervös war ich schon. Wünsch dir alles alles Gute!

3

Ich bin auch nach einer FG wieder in der 7 Woche schwanger und hatte das letzte Woche auch. Hatte natürlich totale Panik und hab direkt beim Arzt angerufen. Da beruhigte er mich schon und sagte brauner Ausfluss lässt immer auf altes Blut schließen und kommt meistens durch ein verletztes Blutgefäß. Erst bei hellem frischen Blut muss man sich wirklich sorgen machen.

Bin dann auch am nächsten Morgen zur Kontrolle und es war alles bestens!

Also schon dich ein wenig und lass den Arzt allein für dein Gefühl einmal drüber gucken, aber so lange du keine Krämpfe und keine wirkliche Blutung hast musst du dir denke ich keine Sorgen machen!

LG

4

Hi du. ..
Bin auch direkt nach einer fg im April jetzt in der siebten Woche.

Habe heute auch etwas gelb-braunen Ausfluss. Fühle mich heute auch total mies. Übel, Kreislauf und ganz komisches Gefühl im Bauch. Fühlt sich an Alfa ob die Mens kommt. Habe morgen eh Termin beim fa uns warte somit ab.

Hab aber sowieso gerade das Gefühl dass es abgeht. Fühle mich gerade echt mies. Hier ist es auch total drückend von der Temperatur her.

Könnte heute nur heulen.

Drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht

5

Hi leute..

hab jetzt den schritt ins kh gewagt, da die blutung rotbraun geworden ist..

nunja die schleimhaut ist hoch aufgebaut. aber lt ärztin sieht es nicht danach aus, als würde sich da was einnisten sondern als würde due regel kommen..

ftag mich nur wie dann ein ss test positiv anzeigen kann?

mir wurde blut abgenommen und donnerstag soll ich nochmal anrufen
sie glaubt nicht an eine ss

toll oder? ist ja net so als hätte man schon 2fg gehabt, da fragt man sich was man verbrochen hat.. ich glaub ich will kein kind mehr

6

Du arme...:-(
Es kann sein, dass der SS-Test positiv war, weil du noch Rest-HCG von der letzten Schwangerschaft hattest. Wärst du tatsächlich in der 7. Woche, dann würde man im Ultraschall schon was sehen...

Darf ich dich fragen, in welcher Woche du deine Fg hattest? Wurde eine Ausschabung gemacht? Dann solltest du eventuell mal 2-3 Zyklen warten, bis ihr es wieder probiert.
Ich vermute auch, dass du sehr früh testest, weil du willst, dass es ganz schnell wieder klappt. Ich verstehe das, ich kenne das Gefühl, aber es birgt eben die Gefahr, dass man sich sehr reinsteigert und jeden frühen Abgang mitbekommt. Von diesen gibt es leider sehr viele, fast jede zweite Schwangerschaft geht in der 5.-6. Woche ab, nur bekommen die meisten Frauen es nicht unbedingt mit.
Ich drück die trotzdem die Daumen, dass sich vielleicht noch alles zum Guten wendet!

Lg

7

nein hatte kein rest hcg mehr, ist getestet worden

war damals 5.ssw

diesmal hab ich, erst 2 w nach vermutetem nmt getestet

ich weiss nicht wann die einnistung war und auch nicht wann es und richtiger nmt .. habs nur so angenommen weil ich vom ersten tag der letzten fg gerechnet hab