Ganze Zeit in SL, jetzt plötzlich Kopf oben ;((( 34.ssw

Hallo,
meine Hebi schickte mich heute ins KH (meine Gyn ist gerade im Urlaub), weil ich gestern so einen starken Schmerz hatte und 2. weil sie sicher gehen wollte, dass Baby wächst, weil der Bauch nicht wirklich größer wurde gefühlt die letzten 2-3 Wochen.

Beim US sagte mir die GYn, dass die kleine sich jetzt bei 33+3 anscheinend gedreht hat. Dort, wo ich gestern diesen heftigen Schmerz hatte ist jetzt der Kopf ;(((((

Sie lag jetzt seit mind. 2 Mobaten immer in SL und jetzt das bin ganz schön geknickt gerade!

Gewicht ist auch an der untersten Grenze mit ca. 1900g ;((((

Bin voll traurig. Ist meine dritte SS und ich hatte solche Hoffnungen, dass es dieses Mal von alleine losgeht etc hatte bei den Jungs Horror-Einleitungen ;((

Bei wem hat es sich denn noch gedreht und konnte spontan entbunden werden??

Lg

1

Ach, mach dir nicht zu viel Kopf. Glaub einfach an deine Kleine und vertrau darauf, dass sie schon weiß, wann sie sich zu drehen hat. Ihr habt ja noch ein bisschen. Sie wäre auch nicht die erste, die sich erst während der Geburt dreht. Auch das Gewicht, ist nicht sonderlich besorgniserregend meiner Meinung nach. Der große Wachstumsschub ist doch eh nochmal zwischen der 36-38 SSW. Da wird sie aufholen!

2

Deine dritte Schwangerschaft? Dann sollte eine Geburt in BEL überhaupt kein Problem sein, du hast immerhin schon zwei Kinder auf normalem Wege gekriegt. :) Mein Frauenarzt meinte, dass die Lage nur bei Erstgebärenden wirklich kritisch wäre, weil man da ja noch nicht weiß, ob das Becken groß genug ist für eine Geburt. Bei der dritten Geburt sollte also schon klar sein, dass es geht! :) Kopf hoch!

Ansonsten: Nachdem dein Kind noch so klein ist, dürfte es noch genug Platz haben, um sich locker nochmal zu drehen. Bis zur Geburt kann noch vieles passieren. Gibt nicht selten Fälle, in denen sich das Kind dann in der 36./37. Woche noch brav in SL dreht.
Und selbst wenn nicht: überleg dir, ob du spontan in BEL entbinden möchtest, da würd ich dann aber eine Klinik aufsuchen, die darauf spezialisiert ist!

3

Huhu #winke

Bei mir ist das gleiche Spiel in grün...
Monsieur hat sich auch vor ner Woche nochmal in BEL gedreht, nachdem der davor schön in SL lag...

Hatte auch ziemlich Schmerzen in der Nacht vor dem letzten Termin... Da wird er sich gedreht haben... Er ist aber auch schon eine kleine speckbohne.. (2400g und hat dicke Bäckchen)

Mal sehen wies am Freitag aussieht.. da hab ich den nächsten Termin...

Kopf hoch, mein gyn meinte, das manche sich erst 2 std vor Geburt drehen ...

Alles Liebe #blume

ever.green mit Prinz (2) an der Hand und speckbohne (33+2) im Bauch