Wer hatte noch nie eine Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

vielleicht kennt die eine oder andere von euch das Gefühl:

Man wird sehr schnell schwanger, hatte noch nie eine Fehlgeburt und da man im Bekanntenkreis immer wieder von unerfülltem Kinderwunsch und Fehlgeburten hört, wartet man regelrecht darauf, dass es einen ja auch treffen muss. So viel Glück kann man doch nicht haben.

Irgendwie bleibt immer die Angst... So richtig genießen kann ich die Schwangerschaft nicht, weil ich mir immer Gedanken mache und hoffe, dass dem Wurm nichs passiert. Eben auch, weil ich immer wieder mal Blutungen habe. Nach den Geschichten meiner Bekannten war ich besonders in den ersten 12 Wochen extrem panisch.

Wer von euch hatte auch noch nie eine Fehlgeburt? Es muss doch einige Frauen geben, die um sowas rumgekommen sind.

1

Ja ich;-) toi toi toi dass es auch so bleibt! Und allen anderen frauen drück ich auch die daumen!!!

2

Hier, ich :-)
Hatten bis jetzt auch Glück gehabt !! :-)

3

Ich! Erstes Kind im ersten ÜZ, mit 33. Ich war so davon überzeugt, dass ich ne FG haben würde - weil das ALLEN Frauen in meiner Familie so ging mit der ersten SS, dass wir 16 Wochen gewartet haben bis wir es erzählt haben.

Nach dem Stillen wieder angefangen mit basteln an Kind 2, da war ich 35. Schwanger im 3. ÜZ, bin jetzt 26. Woche.

Hatte auch nie Übelkeit oder sonst Beschwerden. Meine Hebamme ist auch ganz verwundert, weil alle Werte wie im Lehrbuch sind (obwohl ich nie besonders fit war vorher). Und sie sagt, dass das nicht häufig vorkommt und dass ich es genießen soll.

Aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Eventuell wollen wir noch ein drittes Kind, da rechne ich schon jetzt mit mehr ÜZ und ner FG, denn statistisch gesehen muss es mich ja auch mal treffen. Bin da trotz positiver Vorgeschichte nicht so unbeschwert.

4

Es gibt sehr viele Frauen die drum rum gekommen sind, Fehlgeburten/Abgänge sind ja nicht die Regel. Das wir, Vorallem hier das Gefühl haben, dass das so häufig passiert liegt an dem Redebedarf, der nach so einem Ereignis einfach da ist und rausgelassen werden muss.

Mach dir nicht so viel Kopf :) Geduld und Zuversicht sind wichtige Eigenschaften, die dir als Mami noch häufig helfen werden :)

Gute Nacht,

Lola(31+2)

5

Hier, ich zum Glück auch ;-)

Wobei ich denke im Februar eine ganz frühe FG gehabt zu haben. Und schnell schwanger bin ich auch nicht geworden, trotz das bei uns beiden Alles in bester Ordnung ist...

6

ich! *auf holz klopf*

bin jetzt in der 20. ssw meiner ersten Ss und wurde im bekanntenkreis noch nicht mit fg konfrontiert, aber hier liest man es ja leider doch sehr oft... ja, das macht auch mir ein wenig angst... andererseits denke ich mir, es läuft so gut, was soll schon passieren?! bin da manchmal echt im zwiespalt, denn bei uns gings auch ganz schnell... außerdem habe ich kaum beschwerden und zu allem überfluss wird es wohl auch unser wunschgeschlecht und in wenigen tagen ist halbzeit. da denke ich schon von zeit zu zeit: das läuft zu gut, irgendwas kommt da sicher noch.
meistens bin ich aber einfach nur überglücklich^^

lg stormywormy mit babyboy inside (19+3)

7

Hallo.

ja das gefühl kenne ich. Ich wurde mit 31 im 1.üz schwanger und hatte da auch erst echt angst, weil man doch oft davon liest oder hört.

Aber ich glaube es liegt daran, dass über negatives einfach häufiger geredet wird. Es schreibt ja selten jemand. "Juhu ich habe keine(!) fehlgeburt".

Ich bin einfach nur froh, um diese schlimme Erfahrung bisher rumgekommen zu sein und ich gehe einfach davon aus, dass es auch nie passieren wird. :-)

Lg julia 39.ssw

8

Guten Morgen,

ich hatte zum Glück noch nie eine FG und werde auch unproblematisch schwanger. Allerdings kenne ich jedoch einige, denen es passiert ist.

LG und genieß deine Schwangerschaft,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi 36. SSW (35+2)

9

Ich wurde nach kurzer zeit mit 35 1. mit dem erstem kind schwanger und bin jetz in der 38 ssw..
"Auf holz klopfen" und bis jetz ist alles super gelaufen.. ich hab mir da nie gross den kopf darüber zerbrochen.. die natur steuert das schon richtig..
Lg