Halsschmerzen in der 19. SSW

Mädels was darf ich da nehmen? Momentan gurgel ich Salzwasser und trink Kamillentee mit Honig da gehts dann auch aber nachts zum schlafen ist halt übel. Geh wahrscheinlich heute nachmttag zum Arzt, die macht erst 14.30 auf dienstag. Habt ihr noch Tips?

1

Guten Morgen Cybil78,

hol dir mal Cystus Tee. Der hilft bei allen Entzündungen im Mund- und Rachenraum und ist total super.

Gute Besserung.

2

Gibts den in Apotheke?

4

ja, bekommst du in der Apotheke. Schmeckt zwar nicht wirklich gut, aber hilft.

3

Was bei mir immer ganz gut geht is ipalat. Oder zum Hals taub machen neoangin. Das darf man man auch in der ss nehmen. Natürlich immer so wenig wie möglich, soviel wir nötig...

5

hi, mir haben letzte woche salbeibonbons geholfen. hatte mir welche in der apotheke geholt. gute besserung dir

6

salbei brennt bei mir komischerweises im Hals und kann wohl Wehen auslösen deshalb darf man nur bissl

7

mein arzt meinte in kleinen mengen ist es in ordnung, man futtert ja nicht die ganze packung auf einmal ;-)

aber wenn es bei dir brennt würde ich doch evt mal beim arzt nachfragen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich habe vor der Schwangerschaft auch schon bei Erkältung insbesondere bei Halsschmerzen Globolis "Ferrum phosphoricum" genommen. Die haben nach dem 1. Tag schon geholfen.

lg

10

Echt? Das ist aber doch Eisen.