Toxoplasmose Titer

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wann ihr euren toxoplasmose titer bestimmen habt lassen? Und wie teuer das war?

Danke und lg

1

#winke

ich hab mir das Blut beim FA abnehmen lassen und die haben es auch eingeschickt...
Zusammen mit Cytomegalie hat mich das um die 40 € gekostet. Der Arzt hat halt die Blutabnahme berechnet und dann kam die Rechnung vom Labor.

Frag doch bei deinem FA nach
Hat er dir diese Tests noch nicht angeboten?

Ich denke das die Preise durchaus variieren können.

LG
Muffin mit Monsterchen 12+6

2

Ich hab das direkt bei der erste Blutabnahme beim FA machen lassen. Also bei 7+4.

Hat mich 28 Euro gekostet.

3

Warum kostet euch das geld? Bei mir wurde am Anfang 7+0 Blut abgenommen und alles bestimmt!
Musste dafür nichts zahlen!

4

Das kann an der Krankenkasse liegen.

Meine zahlt keine Toxoplasmosetests.

5

In der 7. SSW, hat 13,40€ gekostet. 70% davon hat meine KK übernommen.

6

hey, ich habe meinen nicht testen lassen. klar kann man viel testen lassen, viele finden das auch wichtig, klar hab ich katzen und könnte das testen lassen aber dann dachte ich mir warum sollte ich das denn testen lassen.

ich mache nichts mehr wobei ich mich anstecken könnte, mein mann macht seitdem ich schwanger bin das katzenklo usw.

ich bin in der 34.ssw und alles ist super, also auf den körper vertrauen, wie es früher eben auch die frauen gemacht haben.

liebe grüße
gretchen86 mit Prinzessin unterm Herzen 34.ssw

8

Auf den Körper vertrauen.....entschuldige...aber da muss ich lachen.

War Toxo negativ. Habe auf Alles geachtet und was ist passiert.....ich habe dennoch eine Toxoplasmoseinfektion in der SS bekommen.....wie weiß ich wirklich nicht!
Ich hatte Glück dass ich meinen Titer bestimmen lassen habe. Sonst wäre es nicht aufgefallen, ich hätte keine Medis bekommen und wer weiß ob es meinem Kind dann so gut ginge wie es aktuell aussieht. Ich würde es bestimmen lassen!

In anderen Ländern gehört es dazu. Selten ist das nämlich gar nicht was mir passiert ist. Viele Toxoinfektionen die aufs kind übergegangen sind bemerkt man übrigens erst lange (bis Jahre) nach Geburt....
LG Gnompf (27.SSW)

7

Bei mir hat es 15€ gekostet!