Vorderwandplazenta - Eintrag im Mupa kennt sich jemand aus? :)

Huhu ihr süßen :)

Hatte ja schon geschrieben dass ich gestern das 2. Screening hatte. War alles bestens :)

Es hat sich ja auch das Rätsel gelöst, warum ich unsere Maus nur recht zaghaft spüre und manche Tage gar nicht...Ich habe eine vorderwandplazenta, die wohl viele Kindsbewegungen "abdämpft" und je nachdem wie sie liegt ich sie dadurch manchmal eben gar nicht richtig merken kann. Jetzt steht bei Bemerkungen rechts, besondere Vorsicht bei Stößen gegen den Bauch und BEL soll beobachtet werden...

BEL hat er mir gut erklärt, die Matz sitzt im Schneidersitz im Becken und sie sollte sich halt irgendwann man drehen...Ist aber wohl noch nicht soooo dramatisch die hat noch Zeit...;)

Das mit den Stößen hab ich dann daheim erst entdeckt. Hab jetzt mal gegoogelt. Bei einer VWP kann es bei Stößen wohl zu einer vorzeitigen Ablösung kommen. Aber ist das wirklich sooo ein Risiko oder hat er das einfach vermerkt für mich als Info?

Vll kann ja jemand seine Erfahrung mit mir teilen :)

Alles Liebe für euch und fühlt euch gedrückt :)

1

Ich hatte bei der ersten SS eine Vorderwandplazenta und jetzt auch. Mehr als die Bemerkung wo sie liegt, gab es damals und jetzt nicht. Beim ersten hab ich davon auch erst "erfahren" als ich es im Mutterpass gelesen habe. Auch im späteren Verlauf wurde es nie angesprochen als was Besonderes. Es ist halt eine ganz normale Lage der Plazenta.

2

Hallo,

ich hatte auch eine VWP und meine FÄ sagte nix wegen Vorsicht bei Stößen.
Ich bin sogar in der 23. ssw die Treppe rauf auf den Bauch gefallen.
Außer einem riesen Hämatom auf dem Bauch hatte ich aber nix anderes. Plazenta saß bombenfest und Mausi ging es super.
Mach dich jetzt mal nicht zu sehr verrückt.

Bei einer VWP muss man seinen Krümel aber nicht weniger oder später merken.
Ich hatte meine Maus ab 18+1 regelmäßig gespürt, und das sogar sehr doll. Ab der 23. ssw hat mein Mann die Maus von außen spüren können.
Meine Freundin hatte eine HWP und ihren Kleinen erst in der 23. ssw das erste Mal gemerkt.
Hängt alles von der Körperwahrnehmung ab.

LG

3

Hallo danke für die Antwort :)

Na verrückt mach ich mich nicht damit hat mich eben nur interessiert ob das echt so nen Unterschied macht wenn die vorne sitzt...;) ja ich merke die Maus schon auch! Nur eben nicht immer gleich deutlich...Und mein Mann merkt von aussen leider gar nichts...Ist n bisschen schade für ihn sagt er...Aber vll kommt das ja auch noch :):)

4

Glaub mir, das kommt noch, dass er die Maus von außen deutlich spürt.
Und dann wünschst du dir auch deinen kleineren Bauch zurück. ;-)
Bei meiner hat man deutlich die Füße gesehen, den Po und den Rücken.
Und die Tritte werden irgendwann auch super unangenehm, vorallem wenn sie in den Magen, gegen die Rippen oder die Leber gehen. #rofl

LG

5

Bei mir war es wie bei den anderen...Ich hatte schon 3 Mal eine VW-Plazenta und mein FA hat mir nie etwas dazu gesagt. Es war halt so. In meiner 3. SS war die Plazenta aber zusätzlich sehr tiefliegend. Da konnte mein Kind nur in BEL sein, hat sich bis zur Geburt auch nicht umgedreht. Falls das passiert gibt es auch einige Kliniken, die auch bei BEL spontan entbinden.

6

Hatte ich auch...nicht schlimm nur etwas hinderlich für 3 Ultraschall und du fühlst Bewegung evtl weniger und siehst sie schlechter