Blöde Frage... was trinkt ihr am Abend oder beim Ausgehen? :-)

Das mag sich jetzt wirklich doof lesen aber vor der Schwangerschaft haben wir am WE oder wenn ich mal wieder einen langen/anstrengenden Auftrag hinter mit hatte am Abend oder beim Ausgehen gerne mal ein Bier getrunken. Das geht jetzt ja nicht mehr und irgendwie bin ich total unkreativ was Alternativen angeht.

Immoment stoß ich immer mit nem Glas Leitungswasser an #huepf #mampf

Da ich sowieso schlecht schlafe, möchte ich nicht unbedingt Tee (wegen des Teein) am Abend trinken, Zuckerzeug wie Fanta oder Limo mag ich auch net so gerne aber was bleibt da denn noch übrig? :-/ Saft am Abend ist ja auch net so empfehlenwert... :-[

Ach mit fällt irgendwie nix vernünftiges ein :-)
Was snd denn eure Lieblingsgetränke während der Schwangerschaft?

1

Huhu :) Also bei mir gibt es alkoholfreien Hugo,alkoholfreie Cocktails (zb Sex on the Beachten, Tequila sündige, Caipirinha,..) und manchmal auch ein alkoholfreies Bier (aber wirklich mit 0,0%,nicht das was im Handel als "alkohfrei " verkauft wird :)

Wenn man das so liest könnte man meinen ich brauch das :D aber wir sitzen bei dem tollen Wetter eigentlich jeden Abend mit Freunden bei uns im Garten und in so ner netten Runde trinken die Herren eben mal ein Bier und die Damen nen Hugo...Und ich bin dann absolut zufrieden mit meinen Alternativen und muss auch nicht auf Wasser zurückgreifen :):)

Alles Liebe dir

5

Was für eine geile autokorrektur :D:D

Natürlich sollte das Sex on the Beach und Tequila SUNRISE heißen :D

2

Wie wäre es mit alkoholfreiem Bier/Radler/ Sekt? Ich persönlich mag auch die Hugo- Varianten. Gibt's mittlerweile auch alkoholfrei. Aber das wäre für dich wahrscheinlich eher nichts weil ist ja auch eher süß.

LG Leelana 26+2

3

Blöde frage - aber wenn du gerne Bier trinkst, wäre dann nicht ein alkoholfreies was für dich?

Ich trinke im Moment total gerne alkoholfreien Apfelwein, herrlich erfrischend!

4

Hallo,

Erdinger alkoholfreies Weizen, trinke ich auch nicht schwanger sehr gerne.

LG
Tanja

6

Wenn wir weggehen, trink ich entweder irgendeine Saftschorle, Wasser oder einen Cocktail.
Gibt ja auch alkoholfreie (0,0) Radler, Biere, Hugo....aber das brauch ich jetzt nicht unbedingt ;-)

Zuhause trinke ich meistens den kalten Tee zum Aufgießen, Saftschorle oder Wasser.

Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

7

Ich trink auch schon mal nen alkoholfreies Alster, wenn wir bei Freunden sind.
Letztens waren wir essen, da hab ich ne Marajucasaftschorle getrunken. Die ist der Knaller gewesen! Ansonsten trink ich eigentlich nur noch stilles Wasser, weil ich davon nicht so schnell Sodbrennen bekomme^^
Warum sind denn Säfte am Abend nicht empfehlenswert?

LG, rieke (36+6)

13

Marajucasaftschorle - ganz große Liebe :-) Trinke ich auch ganz viel, wenn wir mal auswärts sind #pro

8

Huhu
Ich trinke zurzeit gerne Abends ein Becher Kakao mit meiner großen...sonst Wasser .
Wenn es ziemlich heiß ist, beim Grillen trink ich auch gern mal ein ALKOHOLFREIES Radler .....
Bin allerdings eh nicht so für Alkohol, daher ist es auch wenn ich nicht Schwanger bin eher was alkoholfreies ;-)

Lg Chigo
mit Emilia (4) & Krümelchen unterm Herzen (8+4)

9

Am Abend wird der Stoffwechsel langsamer und Obst und Fruchtsäfte geähren im Magen/Darm dann vor sich hin :-P

Ach irgendwie kann ich mich für Alkoholfreies Bier nicht begeistern ;-) Da fehlt mir der ... Alkohol hahaha ;-)

Vielleicht steig ich auf Kakao mit Carob um :-)

10

Ich trinke gerne mal ein Radler abends.
BECx´s hat jetzt ein neues. Green Lemon Zero... mit absolut 0,00%
Das trink ich sehr gerne gekühlt. Grad jetzt abends...

Ansonsten Schorlen und Wasser... #winke

11

ich trinke Wasser oder Johanisbeerschorle und wenn andere Alkohol trinken, dann trink ich alkoholfreien Sekt oder so... schmeckt ja nicht wirklich groß anders. Nur Alkoholfreien Wein gibts nicht... das ist schade^^ aber ich denke da kann ich auch mal drauf verzichten (wäre ja schlimm wenn nicht^^)

17

Es gibt alkoholfreien Wein! Allerdings schmeckt der nicht:-( ich hab den in meiner letzten Schwangerschaft ausprobiert. Da schmeckt roter Traubensaft besser!! Ich trinke sonst auch sehr gerne ein Glas Rotwein. (Also nicht schwanger)
Ich trinke abends zu Essen mal eine Fassbrause oder auch alkoholfreies Bier. Sonst alle möglichen Säfte und Wasser.
Lg