Eure Männer während eurer Ss

Sagt mal, wie viel befassen sich eure Männer mit euch, dem Baby und der Schwangerschaft ansich?

Ich bin nun in der 11. Ssw und mein Freund ist sehr liebevoll. Allerdings ist er offensichtlich nicht der Typ, der sich sofort über alles informiert.

Haben eure Männer das getan? Ich versuche grade mich nicht ständig darüber aufzuregen, dass mein Freund lieber vor der PlayStation sitzt als die von ihm angeforderten Broschüren zu lesen :-D eigentlich aber auch nicht bösartig. Er kommt ja zu jeder Untersuchung mit sofern er kann. Er geht nun mal leider auch den ganzen Tag arbeiten, während ich ja zur Zeit nicht arbeiten "darf". Da will er auch mal abschalten. Trotzdem irgendwie immer mal wieder zwischendurch ein klein wenig enttäuschend, dass er sich nicht so viel dafür interessiert wie ich mich. Möglicherweise auch nur die Hormone :-D

Erzählt mal, wie ist das bei euch? Hat sich die ein oder andere Beziehung vielleicht auch negativ verändert?

3

Ich weiß, ich weiß, dass ist jetzt ein ganz doofer Vergleich aber stell dir vor, ihr kauft euch ein neues Auto mit einer mega dicken Anleitung. Dein Freund interessiert sich total für Technik und weiß direkt wie alles funktioniert, du hingegen wilslt einfach nur ein bischen fahren udn das, was der Verkäufer dir gesagt hat reicht dir erstmal in Info zur Bedienung des Autos und wenn du was wissen musst, kannst du ja deinen Freund auch fragen.

Wie fändest du es, wenn er dir jetzt sagen würde, dass du am Abend, statt z.b. deiner Lieblingsserie, die fette Autoanleitung lesen solltest? #rofl

Ich denke Männern geht es da ähnlich :-) Meiner ist immer überall hin mit gegangen und hat die Hebammen oder FÄ verschiedene Sachen gefragt aber Zuhause hat er sich nicht hingesetzt und Broschüren oder Bücher gelesen, dass war dann eher mein Part aber ich hab es gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat, nicht weil ich dachte, ich muss das jetzt tun.

In der Beziehung ist davon auch nichts kaputt gegangen.

Gibt es ein bestimmtes Thema bei dem du gerne hättest, dass er sich mehr darüber Informiert? Ihr werdet bestimmt auch noch gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs machen oder? Da wird noch sooo oviel besprochen und in der 11. SSW hab ihr ja auch noch etwas Zeit :-)

7

Der Vergleich ist gut.
Sehr amüsant aber auch sehr wahr ;-)

8

Ich finde den Vergleich nicht doof ! Genauso ist es!

weitere Kommentare laden
1

Also ein Kind zu bekommen hat uns mehr zusammen geschweisst aber die ss, naja es war manchmal schon frustrierend. Jetzt bin ich mit dem 2. Kind ss und auch jetzt habe ich manchmal das Gefühl, dass er mich mehr verstehen würde, wenn er mal lesen würde was da alles so in mir vorgeht und weshalb sich manches verändert. Denn er denkt immer ich schiebe sowieso alles der ss zu. dabei sind das nunmal Veränderungen die von der ss aus kommen. Ih interessiert auch nicht so was sich entickelt und was es schon kann. Dabei ist das doch so interessant. Das enttäuscht mich manchmal schon echt. Aber immer wnn es einen US gibt kommt er mit und dann sehe ich seinen Stolz in den Augen funkeln wenn das Baby da in mir rumhopst. Und manchmal fragt er jetzt auch ob das Baby wach ist, damit er fühlen kann. Man merkt es von aussen nur wenn es sehr fest tritt und deshalb hat er es noch nicht so richtig gespürt.

2

Ich muss gerad etwas schmunzeln...

ich glaube es sind deine hormone. Du bist in der 11ten Ssw. Vielleicht muss der werdende Papa sich erstmal an den Gedanken gewöhnen. Und bis Viren kommt das "ich-werde-papa-gefühl" erst dann richtig auf, wenn sie das erste mal wirklich was vom Kind gespürt haben. Vorher ist es einfach nicht so real, wie für uns Frauen.

Zumal, worüber soll er sich denn informieren? er kommt zu den Untersuchungen mit, das ist mehr als die meisten Männer tun. Wie oft sitz ich im Wartezimmer und denke "man kann ich mich mal ie der glücklich schätzen".

Warte einfach noch ein paar Wochen ab. Das kommt irgendwann ganz von alleine. ;-)

Lg Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 38 + 4 ) und zwei wundervollen Prinzessinnen ganz fest an der Hand

27

Ich dachte erst auch, meiner würde sich nicht informieren und bis zur 20.Woche dachte ich, er hat ja kaum Interesse. Falsch gedacht. Er hat sich nur deswegen alles erklären lassen, weil er meine Gefühle wissen wollte.

Lasst eure Männer Männer sein. Solange sie stolz sind, ist alles gut.

4

Über was soll er sich denn deiner Meinung nach informieren ???

Du bist schwanger, es wächst ein Baby in deinem Bauch und in ein paar Monaten kommt es...
Ich glaube, das reicht den Männern an Info!

Männer sind da echt anders und viele können mit der SS gar nichts anfangen. Mein Mann ist da so ein Mittelding. Ihm ist nur wichtig, dass alles ok ist. Alles andere (u.a. die materiellen Vorbereitungen überlässt er mir und geht davon aus, dass ich schon Bescheid gebe, wenn er helfen soll!)

Für Männer beginnt das Vatersein meist erst nach der Geburt und ganz ehrlich, ich kann das verstehen! Ich kann selbst bei der 2. SS nicht begreifen, dass da ein Baby in mir wächst, obwohl ich die Kleine ständig merke, wie soll es mein Mann da tun?

5

Mein Mann war nie der der mein bauch gekuschlt und geknutscht hat nur ab und zu mal :-) er war bei jeder us dabei da er in der nachtschicht arbeitet war das nie ein problem. Er ist aber nicht wie ich aufgeregt vor den us #rofl. Wenn jetzt was nicht stimmte hat er sich 10 mal mehr belesen als ich und war immer mein stein in der brandung! Aber sonnst hat er da nicht so viel gelesen.... Nach der geburt war er immer ein liebevoller vater und hat die mäuse auch gekuschelt usw. Nur mag er das beim bauch eben nicht so und das ist voll ok für mich :-). Auch wenn meine hormone machmal mich traurig machen deswegen... grade bei der ersten aber als ich sah wie liebevoll er zu der kleinen war als sie da war, war es für mich ok und da habe ich verstanden das, dass nichts mit kein intresse für mich oder das kind zutun hat :-) sondern das er einfach so ist :-).

Alles liebe yasmin

6

Also bei meinem Freund ist das ähnlich. Aber ich find das völlig okay.
Grad am Anfang ist das für die einfach so irreal. Selbst wir können ja meist gar nicht so viel damit anfangen, bevor wir etwas merken. Der Mann bekommt so direkt ja gar nix davon mit - außer unsere Hormone spielen verrückt :-D
Sobald die Zwerge so groß sind, dass man ihre Bewegungen spürt wird das denk ich anders.

Ich hatte auch ein Buch gekauft und dachte mein Freund stöbert da mal drin rum.

Er hats ein Mal überflogen, seitdem nie wieder inne Hand genommen.^^

Lass ihm ruhig noch etwas Zeit vor der Playstation ;-) ..und ärger dich nicht so drüber. Du kannst ja im Prinzip den ganzen Tag über machen, worauf du Lust hast.

Ich wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft #klee

9

Hallo!

Mein Mann ist genauso. Er hat sich während der Schwangerschaft fast gar nicht dafür interessiert. Was sie nicht direkt sehen ist auch nicht da...#rofl Ich musste ihn sogar dazu zwingen mal den Bauch anzufassen wenn Junior sich bewegt hat. Aber warte mal ab wenn die Zwerge da sind. Mein sagt immer das das der schönste Tag seines Lebens war. Kann ich nur bestätigen... #verliebt Er hat ihn gar nicht aus den Augen lassen können. Ich habe immer gemeint, wenn er hätte stillen können hätte er es auch getan. #rofl

Das wird bei unserem 2. Kind wahrschenlich genauso werden. Jetzt in der SS muss ich halt damit leben das er das gar nicht so wahrnimmt.

LG Grit (11+2)

11

Bei uns ist es ähnlich! Mein Mann durfte, da ich nach dem KS noch genäht wurde, Junior die ganze Zeit im Kreißsaal halten. Das erzählt er immer noch mit vollem Stolz! ER war DER ERSTE, der ihn kuscheln konnte, das ist ihm nach 5 Jahren noch total wichtig!

14

Ich glaube auch ganz fest daran, dass er von Woche zu Woche verliebter wird. Ich will ihn hier ja auch auf keinen Fall kritisieren oder sonst was, er ist der wundervollste Mann den es gibt für mich. Ich war nur interessiert, wie andere so drauf sind.

Manchmal fängt er sogar an zu singen "wir bekommen ein Baby, wir bekommen ein Baby " . Er ist einfach großartig. Ich glaube, er hat genau so stimmungsschwankungen wie ich, was das angeht. Aber er wird ein toller Papa werden :)

15

Meine Erfahrung ist, dass sich Männer häufig mehr belesen als man denkt. Broschüren braucht doch in Zeiten des Internets eh keiner mehr...;-)

Frauen schauen immer was so alles mit dem Kind passiert, während Männer sich schon mit der Zeit danach beschäftigen.

Meiner informiert sich viel über die praktischen Sachen. Welche Babyschale ist die Beste? Was müssen wir versicherungstechnisch machen? Wann und was muss er im Haushalt sichern? Und das macht er ganz alleine ohne dass ich ihn dazu dränge oder er irgendwas darüber erzählt. Wenn ich dann sage, dass wir uns noch um ein bestimmtest Thema kümmern müssen ist er schon voll informiert.

16

Ok, ich habe dann wohl ein Ausnahmeexemplar erwischt.

Mein Mann interessiert sich für jeden "Pups" und will alles ganz genau wissen. Manches sogar noch viel genauer als ich #schein Sofern ich irgendwas sage, sei es "es zieht hier oder da" wird sofort gegoogelt, ob das okay ist oder wir zum Arzt müssen.

Auf Dinge die ich essen darf oder nicht achtet er sowieso viel mehr als ich, weil er bei uns der Koch ist. Das führte mal zu der unschönen Situation, dass ich total frustriert von der Arbeit heimkam und unterwegs für's Abendessen eine Teewurst gekauft hatte, auf die ich totalen Appetit hatte. Seine ersten Worte nach der Begrüßung und nachdem er gegoogelt hat: "Die Teewurst ist eine Rohwurst, die darfst Du nicht essen!" #schrei

Also ich beschwere mich nicht, er interessiert sich für alles rund um die Schwangerschaft und nimmt mir auch viel ab. Alle zehn Minuten fragt er, ob der Kleine gerade strampelt oder schläft. Und sogar nachts wird er sofort wach, wenn ich nur mal kurz im Schlaf schwer atme... trotzdem ist auch das manchmal zuviel des guten #schwitz