Geräte-Training in Früh-SS??

Hallöchen,

geht ihr oder seid ihr in der Früh-SS zum Sport gegangen?

Ich bin jetzt in der 8. SSW und bin unsicher, ob ich weiterhin wöchentlich mein Geräte-Training machen sollte....
Oder lieber warten, bis zur 12./13. SSW, bis alles "sicherer" ist?
Hab Angst, dass was passiert, wenn ich hingehe....

1

Huhu,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin im Moment in der 6.SSW und gehe weiterhin zum Sport.
Beim Ausdauersport soll ich nur darauf achten, dass mein Puls unter 135 liegt. Beim Krafttraining mache ich halt keine Bauchübungen.
Ansonsten ist das Programm vom Trainer und der FÄ abgesegnet.

Achso und es sollten keine erschütternde Bewegungen vorkommen. Also den Zumba Kurs z.B darf ich nicht weiter besuchen.

Höre einfach gut auf deinen Körper. Der wird dir auch die Grenzen zeigen. Geht mir zumindest so.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :-)

2

Es kommt immer auf die Sportart oder die Geräte drauf an. Ich denke du musst auf deinen Puls achten und solange du dich fit genug fühlst spricht sonst nichts dagegen. In der 1. ss habe ich dann auch noch ein wenig etwas gemacht und in dieser ss habe ich zuerst gar nichts machen können,weil ich einfach zu müde war und so ab dem 3. Monat hab ich dann mit schwimmen angefangen. Das ist auch ganz gut

3

Wenn die Schwangerschaft intakt ist und keine Risikofaktoren vorliegen, gibt es keinen Grund mit dem Sport zu pausieren. Ganz im Gegenteil fit zu sein ist in der ganzen Schwangerschaft gut. Ich hab mich damals vor der Schwangerschaft extra bei Kieser-Training angemeldet weil die spezielle Programme für Schwangere anbieten und das mache ich jetzt. Wichtig ist dass kein Druck auf den Bauch ausgeübt wird, also sprich Bauchpresse oder so ist nicht so gut, ich weiß ja nicht was du machst.

Ich hab allerdings bis zur 11. SSW pausiert weil mir permanent übel war ;-) aber inzwischen läufts wieder gut und ich bin jetzt in der 18. SSW.