Mädels was würdet ihr machen?

Hallöchen ihr Lieben,
Bin heute genau 36+0, war gerade beim FA alles noch in trockenen Tüchern...
Ich habe seit paar Wochen das Vena Cava Syndrom, heißt mir schmiert ständig der Kreislauf ab, egal ob ich sitze liege, Auto fahre ect... Das Wetter macht es auch nicht besser!
Momentan liege ich ziemlich flach, kann nicht länger als 50 m gehen ohne mich gleich setzen zu müssen, kann mich nichtmal um unseren 3 jährigem Sohn richtig kümmern, geschweige denn ihm ein Essen zu kochen...
Antrag zur Haushaltshilfe läuft seit letzter Woche!

Zu meiner Frage, da meine Ärztib mir heute nahe gelegt hat aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustandes nächste Woche sprich ab 27+0 einzuleiten... Ich möchte aber sooo gerne normal entbinden, da der erste per Not Sectio kam und die meisten frühen Einleitungen vor allem nach Einem Kaiserschnitt auch wieder so enden möchte ich dies eigtl nicht...

Was würdet ihr tun?
Donnerstag habe ich Akupunktur mal schauen was meine Hebamme sagt

Lg limaru

1

Wenn deine hebamme akkupunktur kann, kann sie dir bestimmt auch mit dem kreislauf helfen.

Mir gehts auch mistig...ich hab ganz schlimm symphysenschmerzen, kreislauf auch und meine 3jährige hat kitaferien. Dazu kommen fiese senkwehen.

Ich will aber durchhalten, weil jeder Tag wichtig ist.

Cyra 35+6

2

Hallo!

Welche Auswirkungen haben die "Ausfälle" denn auf das Baby?

Klar, das ist unangenehm und der Kleine wird sicherlich gerade etwas zurück stecken müssen, aber im Moment hat das Baby Priorität!

Wenn es für das Baby keine Konsequenzen hat, dann halte so lange durch wie möglich!

Musst du Autofahren??? das ist natürlich eine ordentliche Gefahrenquelle...

3

Hallo,

ich kann deine sorgen verstehen.

Mir geht es auch seit Wochen mies. Symphysenlockerung, so schlimm dass ich quasi den tag im liegen verbringen muss, dazu rückenschmerzen, Unterleibsziehen und diabetes seit der 17ten Ssw. Mag nicht mehr.

Bei mir wird "dank" der Diabetes in 11 Tagen eingeleitet, falls sich nicht vorher jemand auf den weg macht. Ich hbe meine große Tochter auch per Not-Kaiserschnitt geboren und kann deshalb sehr gut nachvollziehen was in der vorgeht.

Letztendlich liegt de Entscheidung ob du einleiten läßt oder nicht aber bei dir. In dem Fall musst du einfach abwägen, was für dich schlimmer ist.
ich habe für mich entschieden, dass ich trotz allem jetzt bis zum et durchziehen werde und nicht vorher einleiten lasse.

Kopf hoch, du packst das schon

Lg Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 38 + 4 ) und zwei wundervollen Prinzessinnen fest an der Hand

4

Danke ihr Lieben, ich will ja auch durch halten, habe es mir von Anfang an fest vorgenommen...

Man wird halt sehr schnell verunsichert ...

Auswirkungen waren teilweise eingeengtes CTG, wobei das momentan wieder relativ ok ist...

Wünsche Euch alles Liebe????

5

Wenn du es dir vorgenommen hast, dann packst du das auch.

drücke dir die Daumen

6

Hallo,

Ich glaube hier hat jemand letztens geschrieben das einleiten erst dann etwas bringt, wenn du schon geburtsreif bist?!

7

Hey,

was für ne Akupunktur ist das denn? Geburtsvorbereitende dürfen sie lt. meines wissens bei Kreislaufproblemen gar nicht machen (hatte ich damals auch und es haben 2 Hebammen aus diesem Grund abgelehnt).

Ich persönlich würde wenn möglich nicht einleiten lassen. Aber im Endeffekt musst du es wissen. Es ist dein Körper - hör auf dein Gefühl. DU weisst es besser als alle anderen.

8

Hallo!
Ich habe von Deinem Post nicht erkennen können, wie schlimm es um Deinen Gesundheitszustand geht. Wenn es aber für Dich nur sehr unangenehm ist, und die SS mit etwas Durchhalten doch zu überstehen wäre, würde ich ganz ganz ganz dringend von einer so frühen Einleitung abraten.
Es ist richtig krass, was für Probleme solche Frühchen haben können. Die Wochen in der Intensivstation und ein mögliches Leben voller Problemen willst Du Eurem Baby und Dir selbst nicht antun, glaub's mir.
Das Ganze sieht natürlich aber ganz anders aus, wenn es dem Baby gerade in Deinem Bauch schlecht geht. Ich will hier keine Urteile fällen - nur ein kleiner Rat von einer Mama, die sich damit auskennt.

9

Ich vermute mal sie ist meinte sie ist 37+0 bei der Einleitung, nicht wie im Post steht 27+0. Meinte ja zu Beginn dass sie aktuell 36+x ist. Soo wild ist es also nicht ABER ich sehe es absolut genauso. Lieber von außen Hilfe holen und das Baby so lange im Bauch lassen wie es selbst möchte. Aber kann man natürlich schwer beurteilen wie schlimm es wirklich ist mit den Kreislaufproblemen, das kann ja auch kritisch für das Kind werden.

10

Ach so, scheinst Recht zu haben ;-) Na ja, 38. Woche ist nicht mehr so kritisch. Es wäre aber trotzdem offiziell ein Frühchen. Und warum ein Baby aus dem Bauch holen, bevor es dazu bereit ist? Trotzdem kann ich mich nicht in die Haut der Posterin versetzen. Ich denke, sie soll tun was sie für richtig hält, mit Blick auf die möglichen Risiken für das Kind.

weitere Kommentare laden