Total unruhige Beine wenn ich schlafen will!bitte Tipps zur Linderung !35 ssw

Mädels ich brauche dringend Tipps wie ich das im Griff bekomme ,ich drehe nämlich bald durch :-( sobald ich mich hinlege geht's los ,ich habe kaum geschlafen die letzten Tage und bin echt erschöpft !!!ixh weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll-mein nein. Ist einfach total unruhig und ich habe das Bedürfnis es zu bewegen ,überstrecken...ich könnte nur noch heulen ,bin so kaputt und müde :-(

1

"Mein nein." Sollte " mein Bein " heißen

2

Das nennt man Restless legs.

Ich kenne das zu gut. Das hab ich auch oft....
Hab letztens um 4:00 morgens hier geschrieben, weil ich deswegen nicht schlafen konnte...

Erstmal könnte das Eisen- und/oder Kalziummangel sein.
Magnesium ist ja jetzt nicht mehr so drin.
Dann dusche ich meine Beine vor dem schlafen immer mind. 5 mind. warm-kalt ab. Von unten nach oben.
Und ich lege meine Beine dann beim schlafen hoch. Hab mir einfach ein Sofakissen unter die Beine gepackt.

Meist funktioniert das :-)

Alles Gute!
Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

3

Hei, ich hatte das an den letzten Abenden. Gestern Abend hab ich vor dem schlafen gehen, meine Beine mit kaltem Wasser (min 5 Min.) geduscht. Danach gings viel besser mit meinen Zappelbeinen.

Ein Versuch ist es wert #liebdrueck

4

Ja ich kenne das auch.
total lästig.

Bei mir hat es ganz gut geholfen die Beine hochzulagern beim schlafen

Lg Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 38 + 4 ) und zwei wundervollen Prinzessinnen ( 12&8 ) fest an der Hand

5

Hallo, ich kenne das von meiner MS. Was nicht heißen soll, dass du MS hast!!!!!
Du musst die Beine anwinkeln, und langsam wieder ausstrecken. Das hat mir immer geholfen. Kalte Beinduschen sind auch super, also wenig Hitze.
Viel Glück
P.

6

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften. Super genial geholfen hat das tokoöl von der bahnhofsapo kempten. Normal nimmt man es für den bauch bei vorz. Wehen aber an den beinen einmassiert 1/2 h vorm schlafen gehen

7

Hatte ich auch ganz schlimm.
Hab mit meiner fa darüber gesprochen und hab eisentabletten und kompressionsstrümpfe bekommen.
Seit dem ist es wesentlich besser.
Alle "sofort Tipps" aus dem Internet haben bei mir immer nur kurz geholfen.
Ich hab viel venenpumpe gemacht, hochgelagert so oft es ging, kalt abduschen und kalte umschläge.
Wenn du es keine 5 Wochen mehr so aushälst würde ich zum Arzt und dir Hilfe holen.

8

Wie viele schon geschrieben haben vor dem Bett gehen kalt ab duschen oder einfach ein schönes Fußbad machen. Dann im Bett Auf jedenfall die Beine hoch lagern und was mir von der Apotheke empfohlen wurde ist das antistax gel Lager es im Kühlschrank und wenn wir ins Bett gehen massiert mir mein mann damit noch die Füße ein es kühlt sehr schön und hat eine lange kühlende Wirkung #verliebt alles liebe und gute spotzal mit wuzzigirl