37.SSW - Maus ist so am wühlen, Blase drückt, Druck nach unten - nervös!!

Kennt ihr das? Meine Maus ist schon wieder total am wühlen, es tut echt weh und zieht sich teilweise echt durch die Nacht und den halben Tag (wann schläft sie?!). Und seit einigen Stunden muss ich plötzlich ständig aufs Klo...da hatte ich sonst gar keine Probleme mit... Und eben hatte ich plötzlich einen fiesen Druck und ein Ziehen ganz unten am Schambein, konnte kaum stehen. Kenne das alles von meinem Großen nicht. Das sind aber keine Anzeichen dafür dass es schon bald losgeht oder?! Sie ist schon ziemlich groß (Schätzung 36.SSW bei zwei verschiedenen Ärzten zwischen 3300 und 3700g), aber GMH war noch fast bei 5 cm und Wehen waren noch nie auf dem CTG. Fest lag sie letzte Woche auch noch nicht. Jetzt wahrscheinlich auch noch nicht - oder könnte sie so rumwühlen mit festem Kopf im Becken?

1

Huhu. Ich bin in der 38. Woche und habe auch diese fiesen Schmerzen. Kenn ich vom Großen auch nicht. Allerdings ist das Zwerglein eher ruhig seit einigen Tagen.

2

Sind vielleicht Senkwehen und er setzt sich so langsam fest.

3

Sie ;). Ok, danke für eure Antworten. Ja, an Senkwehen dachte ich auch. Es ist auch immernoch nicht besser. Jetzt drückt sie wieder wie verrückt von innen und mein Bauch ist ganz hart.

Ich hoffe, mit Senkwehen kann es aber trotzdem noch drei Wochen dauern oder? Etwas früher darf sie ja gerne kommen, sonst wird sie eh zu groß (Ärzte meinten, wegen des sekundären KS letztes Mal wollen sie eine natürliche Geburt nur empfehlen wenn sie geschätzt nicht über 4 kg hat und einleiten wollen sie wegen der Narben eh nicht), aber jetzt wäre doch etwas zu früh...

5

Entschuldige ich bin wohl von meinem Keks ausgegangen bin so auf Junge eingestellt. GRINZ

Senkwehen können ab der 36. Ssw beginnen, was aber nicht heißt, das es bald los gehen muss.

weiteren Kommentar laden
4

Hello :-)
Bin auch in der 37. SSW und meine Maus wühlt auch ganz schön herum. Ist teilweise auch sehr sehr schmerzhaft. Überhaupt wenn sie gegen die Blase boxt (fühlt sich zumindest so an). Sie ist schon fest mit dem Kopf im Becken. Wenn ich liege und mich auf die Seite drehen will oder wenn ich aufstehen oder mich hinsetze fühle ich Schmerzen am Muttermund weil der Kopf so dagegen drückt. Und ich habe ständig so einen harten Bauch und Druck nach unten.. echt unangenehm. Langsam fängt es bei mir auch an dass es leicht schmerzhaft zieht wenn er hart ist. Hast du das auch? Sie ist tagsüber schon oft auch ganz ruhig aber wenn sie munter ist dann gibt sie richtig Gas. Mit den Füßen und den Händen! :-)

Und ganz egal ob ich stehe oder sitze oder liege.. ab und zu hab ich ein so unerträgliches Ziehen beidseitig im Lendenbereich, gar nicht auszuhalten für ca. 2 Sekunden. Kennt das wer?
Liebe Grüße :-)

7

Das im Lendenbereich kenne ich (noch) nicht. Habe da nur manchmal ein leichtes ziehen. Das "treten in die Blase" kenn ich sehr gut!! Das umdrehen ist bei mir auch sehr unangenehm und anstrengend. Weiß eh bald nicht mehr wie ich liegen soll...
Hm, meine Kleine ist wirklich selten richtig ruhig...und wenn sie wühlt, so wie heute, dann fühlt es sich auch irgendwie an, als ob sie sich komplett durch die Gegend wühlt, nicht nur die Gliedmaßen. Wenn sie die Gliedmaßen bewegt, merk ich das natürlich auch an den eher spitzen Beulen, aber dies andere Gewühle ist irgendwie "großflächiger". Eigentlich müsste sie ja ruhiger werden, falls sie sich jetzt wirklich senken sollte, oder?

Naja, Hauptsache sie bleibt noch mindestens zwei Wochen da drin!!!