Therapie Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letztens schon hier wegen meiner Uterusruptur von vorletzter Woche geschrieben.
Einen Tag nach der OP ist mir die Fruchtblase schwallartig geplatzt.
Ich habe jetzt seit 10 Tagen Antibiotika bekommen, habe Bettruhe, es wurden täglich meine Blutwerte kontrolliert und es wurde auch 2 mal CTG geschrieben.
Jetzt nach 10 Tagen bekomme ich die Hiobsbotschaft das ich kein Antibiotika mehr bekomme, kein CTG geschrieben wird und mein Blut nur alle 2 Tage abgenommen wird. (Der Chefarzt teilte mir das mit).
Die Lungenreife habe ich jetzt 3 mal bekommen. Bei 29+0 soll unser Krümel wegen der Uterusruptur geholt werden. (Noch länger würde die Gebärmutter es nicht aushalten).
Ich habe jetzt große Angst das dem kleinen jetzt was passieren kann.
Das Fruchtwasser läuft ja immer noch ab. Er liegt so gut wie auf dem Trockenen :-(. Und von vielen liest man ja wochenlang Antibiotika usw.

War zu perplex um Gegenfragen zustellen :-(.

Ich bin so aufgewühlt und ängstlich.

Elmo 13 mit Emilia 23 Monate und Louis 25+5

1

CTG wurde 2 mal am Tag geschrieben.

2

Hey,

Ich habe dein letztes Posting verfolgt und gehofft das alles gut gegangen ist. Tut mir leid das die Fruchtblase dann doch geplatzt ist :-(

Haben die Ärzte gesagt warum sie kein Antibiotika mehr geben wollen? Normalerweise gibt man es in so einem Fall weiter bis zum Schluss.. bzw bis das Kind geboren wird.

Wie sieht es aus mit der Lungenentwicklung wenn dein Mäuschen auf dem Trockenen liegt? Haben die Ärzte was dazu gesagt?

Ich drück euch von Herzen ganz dolle die Daumen das der kleine Spatz das ganze unbeschadet übersteht!!!

LG

3

Hallo,

ich hatte einen hohen Blasenriss bei 29+6.

Ich habe die ersten 7 Tage lang, 3 x täglich Antibiose bekommen.

Des weiteren wurde in den ersten 5-6 Tagen 2 mal täglich Blut abgenommen und bis zum 16. Tag 1 mal am Tag, danach wollten die Ärzte auf alle 2 Tage gehen, weil die Werte stabil waren.

Über sie komplette Zeit wurde täglich die Fruchtwassermenge im US kontrolliert und 3 mal täglich CTG geschrieben.

Das CTG ist doch wichtig, um die Herztöne des Kindes zu kontrollieren. Die können ja bei fehlenden Fruchtwasser auch schlecht werden.

Du kannst ja morgen nochmal Rückfragen stellen. Aber auf das CTG würde ich bestehen.

Finde die Blutabnahme alle 2 Tage aber ehrlich komisch, ich war ja doch deutlich weiter als du.

Ich gehöre auch zu den wenigen Fällen, wo der Riss wieder zugewachsen ist. Daher wurde ich nach 18 Tagen strenger Bettenruhe entlassen.

Ich wünsche dir alles alles Gute. Jeder Tag ist wichtig, auch wenn es noch so schwer für dich wird. Ich hoffe für dich, dass du noch bis 29+0 kommst!

4

Hey du,
ich habe dein letztes Posting gesendet, seitdem sehr oft an dich gedacht und natürlich gehofft dass alles gut verlaufen ist.

ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit und drück weiterhin fest die dummen damit es dir und deinem wunder gut geht.
alles alles liebe

lunamaya

5

Ich muss immer wieder an euch denken.

Ich hoffe es ist alles gut und dein Zwerg vielleicht noch im Bauch, oder wohlbehalten im Inkubator?

Lg Regina