Schlaflos buhhhhh 36ssw

Liege schon wieder seit ner stunde im bett und bin putzmunter!! Das geht jetzt schon einige tage so.
Mich grauts schon ins bett zu gehen jeden abend.

Wem gehts noch so?

120915 mit mika 35+4

1

Hallo 120915 ! #winke

Mir geht es seit Wochen so,, wird wohl so um die 34. SSW angefangen haben...

Anfangs ging ich noch ins Bett... mittlerweile bleibe ich einfach auf, so bis 3 oder 4 und leg mich dann erst hin... ins Bett gehen frustriert nur: ich bin hundemüde, wenn ich mich hinlege und werde dann Minute für Minute wacher, bin genervt von jedem Geräusch (sogar wenn mein Mann nur atmet) und wälze mich nur hin und her (was mittlerweile nur noch unter Ächzen, Stöhnen und Schmerzen funktioniert).
Ist echt frustrierend und die Hitze tut ihr übriges... Schier unerträglich.

Habe noch dazu zeitweise Restless Legs, Sodbrennen und Symphysenschmerzen, sowie min. stündlichen Toilettengang. #schwitz
Möchte mich nicht beschweren, ich hatte eine wirklich unerwartet unkomplizierte Schwangerschaft mit meiner Maus.
Aber das nicht-Schlafen zehrt echt an den Kräften... und die brauchen wir doch gerade am Schluß.

Was hilft? Einfach durchhalten und auf die Erschöpfung warten. Falls Du kannst, tagsüber schlafen, das hat bei mir aber auch kaum funktioniert, weil ich da so ruhelos bin...
Ein bißchen angenehmer waren die Nächte, die ich sinnvoll gefüllt habe. Bilder fürs Kinderzimmer gestalten, die letzten Online-Einkäufe machen, Filme gucken, zu denen man sonst nie kommt, Briefe schreiben in aller Ruhe... usw.

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder besser schlafen kannst und ansonsten einen positiven Blick auf das Ganze: Wir wissen ja, für wen wir´s tun. #herzlich

Nächtliche Grüße
Mutzemine mit Wichtelin (ET +2) #blume

2

Ich hab hier noch ne 7 jährige die grad ferien hat #schmoll #heul. Sie steht spätestens um 7 an meinem bett und dreht auf bis abends um 8 !!!

Stündlich aufs klo muss ich auch #heul bin echt am ende der fahnenstange.

3

Oh jeee... das glaub ich Dir, dass das das Ganze nicht besser macht.

Gibt es jemanden, der Dir die Maus mal n paar Std abnimmt, damit Du Dich tagsüber n bißchen aufs Ohr legen kannst? Weil Schlafentzug ist echt Folter, find ich...

Und dann noch das Gedankenkreisen "Ich MUSS schlafen ich MUSS schlafen..." - bei jedem Gedanken daran ist man gleich nochmal wacher #gaehn

Ich versuchs heute mal mit "eher" ins Bett gehen, weil ich um 7 zur Hebamme muss. Und ganz ehrlich: Autofahren mit meiner Konzentration unter Schlafmangel is ja auch so ein Thema... #nanana

weiteren Kommentar laden
4

Seit der 35 ssw geht es mir auch so, mittlerweile bin ich 38 ssw :( die Hitze dazu macht es noch schlimmer :(

5

Hallo,
Ich bin zwar lange noch nicht so weit wie ihr (12+4), kann aber wegen der Kopfschmerzen nicht schlafen. Heute Nacht besonders schlimm ;-( maximal eine Stunde, dann wache ich auf und merke verdammt sie sind immer noch da...
Da bin ich ja mal gespannt was die weitere Schwangerschaft noch so bringt...

Ich drücke euch die Daumen, dass Ihr jetzt schlafen könnt.

Gute Nacht

6

Ich liege seit um 4 wach weil die Blase mal wieder gedrückt hat...ich hoffe da bleibt jetzt nicht die restlichen 9 Wochen so!?

7

Sinnlos wach seit fünf.

8

meine nacht war heute kurz nach 3 uhr zu ende... das geht nun auch schon seit tagen so und dabei könnte ich im grunde so schön ausschlafen...

9

Ich stehe jetzt auch auf.. 3 Stunden mit dem Handy spielen und umherwälzen reichen.

10

Ich verstehe es auch nicht und es macht mich richtig fertig, vor allem eben weil ferien sind #heul.

12

Oh ja, hier!! Hat erst vor wenigen Tagen wieder angefangen...hatte ich bei meinem Großen auch...hatte mich bis jetzt so gefreut, dass ich echt verhältnismäßig gut schlafen konnte und auch kaum auf Toilette musste...und jetzt bin ich plötzlich jede Stunde wach und muss dann meist auch auf Toilette :(... Bin 37.SSW....

13

Kenne ich sehr gut. Jetzt bin ich seit 02:30h wach und hab davor von ca 23 - 02:30h "geschlafen" mit Toilettengängen und Klima einschalten. Halte die Hitze in der Nacht nicht aus und mein Mann schnarcht, könnte durchdrehen.

Jeden Tag das Selbe und das seit ANFANG an!! Nur das jetzt noch die sch**** Hitze dazu kommt.