nasenbluten, fuß blutet. am ende der SS blut dünner?

Hallo ihr.

Seit ein paar Tagen habe ich total oft Nasenbluten, Zahnfleischbluten und letztens habe ich eine winzigstkleine Wunde am Fuß bekommen. Das hat ne halbe Stunde echt stark geblutet. Ist das denn normal? Nicht dass es dann bei der Geburt dann ewig blutet.

Ich weiß wahrscheinlich eine saudumme frage, aber lieber einmal doof gefragt, als sich ständig sorgen zu machen.

Lg julia 39.ssw

1

Dünner nicht zwingend, aber dein Blutvolumen nimmt in der Schwangerschaft um bis zu 50% zu. Zahnfleischbluten und Nasenbluten wirken da manchmal schon mal schlimmer. Mach dir keinen Kopf. Bei der geburts wirst du schon nicht verbluten...

2

Ja dass ich insgesamt stärker blute, ist seit anfang der ss schon so. Nur jetzt ist es plötzlich so viel stärker. Deswegen hab ich mir gedanken gemacht. :D dämlich ich weiß

3

Hallo,
also ich hatte in der letzten Wochen der SS auch immer wieder Nasenbluten!
Gut, ich habe auch Blutverdünner gespritzt, aber sonst hatte ich damit nie Probleme ...

Also denke ich einfach mla, es ist normal! ;)

4

Hallo
Vielleicht hast du zu wenig thrombozyten? Habe ich auch seid Anfang der schwangerschaft. Und ist auch relativ normal, muss aber im Auge behalten werden.

Lg

5

Geh das unbedingt abklären! Kann normal sein, aber Hellp-Syndrom sollte ausgeschlossen werden! Alles Gute!

6

Danke euch für eure meinungen. Habe morgen eh einen termin beim fa. :-)