Kleiner Zucker test auffällig wie Ernährung umstellen

Muss morgen zum großen Zucker test. .. Ich hoffe das ich kein insulin brauch .. Ich kann mir bestimmt nie selber die Nadel rein picken. .Wie kann ich meine Ernährung umstellen. .Auf was sollt ich verzichten was darf ich...ohhh ich esse doch so gern.. Bin 174 groß bin mit 62 kg gestartet bin heute 25+2 und wiege jetzt 72

1

Warte doch erstmal den großen Zuckertest ab. Die kleinen sind häufig auffällig, ohne das was ist am Ende. Wenn du wirklich Ss-Diabetes hast, dann wirst du bestimmt auch eine Ernährungsberatung bekommen. Es ist am Ende halb so wild, also nicht schon vorher stressen ;-)

2

Ok danke... Morgen ist der große Ergebnis bekomm ich denk ich Montag dann..Jetzt grad wo allea wieder schmeckt. .

3

Hallöchen! Mir ging es ähnlich wie dir. Der kleine Test war auch auffällig (Wert nach einer Stunde 179). Ich war ziemlich erschrocken. Gestern war ich dann beim großen Test und hatte ziemlich Bammel, allerdings waren alle 3 Werte super. Ich habe auch direkt Bescheid bekommen und musste nicht wie beim kleinen Test 2 Tage warten.

Ich drück Dir die Daumen das alles gut ist!
Liebe Grüße

4

Ohh wenn man gleich das Ergebnis bekommt das ja klasse sonst macht man sich verrückt. .. Wie wird blut abgenommen per picks im finger ??

5

Also bei mir haben sie Blut mit so einem Venenverweilkatheter genommen, da sie mich nicht 3x pieksen wollte. Das war nicht so schön aber es war ja auch nur für 2 Stunden. Und die Praxis hatte da ein Gerät wo sie direkt den Blutzucker messen könnten.

Die Diabetologin sagte mir vor dem Test auch, das wenn was auffällig wäre, ich erstmal ein Messgerät mitbekäme um selber zu kontrollieren zu können. Der Arzt meinte das die kleinen Test nicht so genau wären. Ich denke wenn was auffällig ist, zuerst wie schon gesagt, die Ernährung besprochen wird. Das hilft meistens schon!
Mach Dich nicht verrückt! :-) ich drück die Daumen!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich würde an deiner stelle erstmal den großen test abwarten wer weiß. Wie hoch waren deine Werte denn beim kleinen?

wenn du allerdings schon bzw trotzdem etwas umstellen möchtest, dann achte einfach darauf, keine bzw wenig schnellwirksame Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Dazu zählen zb Weizenmehl, Zucker... Säfte sollten bei in er ss-diabetes generell gemieden werden und Obst nur in Verbindung mit Joghurt, Quark oder ähnlichem. Nudeln gegen vollkornnudeln, Reis gegen naturreis austauschen und hauptsächlich Vollkornbrot essen.

Und das mit dem Insulin ist halb so wild. Ich dachte auch erst, ohje, das schaffe ich nicht. Mir selbst ne Nadel in den Bauch stechen.

Und doch! Sobald man einmal verstanden hat, dass es umdie Gesundheit des Kindes geht und man es einmal gemacht hat, geht es wie von selbst. :-)

ich mach es nun schon sage und schreibe 22 Wochen

Lg Lunamaya mit Emma unter dem Herzen ( 38 + 5 ) und zwei wundervollen Prinzessinnen ( 12&8 ) fest an der Hand

8

Danke euch ... kenne den Wert vom kleinen nicht ich warte morgen erstmal ab...