Harnblase nicht darstellbar

Hallo,
Ich war gerade beim zweiten Screening. Alles war super zeitgerecht entwickelt.
Leider war keine Harnblase auf dem US darstellbar. Nieren waren zu sehen. Der Arzt sagte, ich sollte mir nicht zu viele sorgen machen. Wenn das Baby gerade pipi gemacht hat könnte man ab und zu die Harnblase nicht darstellen...
Ich habe aber total Panik, dass keine da ist.

Hat jemand schon mal das selbe erlebt und beim nächsten Mal konnte man sie sehen?
Ich muss jetzt bis nächsten Freitag warten!
Lg

1

Bei mir war der Magen nicht darstellbar, aber die Blase dafür. Auch da hieß es wenn der Magen leer ist, sieht man ihn nicht unbedingt. Und wenn das Kind keinen Magen hätte, würde ich zuviel Fruchtwasser haben, da es ja nicht geschluckt wird.

Hab aber ne Überweisung zum Organsceening. Termin war gestern, musste ich leider wegen einem Autounfall absagen und hab nun nächsten Do. einen.

3

Wünsche dir alles gute!
Wenn mein Baby keine blase hätte, würde sich der Urin ja auch theoretisch im Körper ansammeln. Da müssten ja sonst Auffälligkeiten sein..
Ich hoffe einfach, dass es blöd lag und die blase leer war...

9

ich finde die neuen untersuchungskriterien total überzogene panikmache#nanana!
---------------------

Weißt du, wenn es keinen Ultraschall gäbe, dann wärest du ohne Sorgen und das Kind würde genauso vollständig ausgestattet zur Welt kommen wie mit Ultraschall.

Nun hast du große Sorgen, weil das Gerät an seine Grenzen kommt, nicht alles immer darstellbar ist. Die Sorgen belasten aber die Hirnentwicklung des Kindes, sie schaden ihm auf Dauer. Es ist nachgewiesen, dass Mütter, die Probleme mit der Stressverarbeitung haben, wiederum Kinder gebären, die schon von Geburt an ebenfalls Probleme mit der Stressverarbeitung u.a.m. haben.

Also ist so eine Untersuchung letztlich zum Schaden für das Kind und dich.

Laßt euch doch von den blöden Untersuchungen nicht verrückt machen!!!

2

Hi
Bei uns war es auch so mit dem Magen, aber das Kleine hat noch während dem Screening getrunken und somit war alles sichtbar.

Mach dir keine Sorgen! Beim nä Mal ist sicher was zu sehen!!
Lg

4

hey mach dir keine sorgen!
beim großen sceening hat meine fä gemeint sie sieht das kleinhirn nicht!
sie meinte es zwar zu erahnen aber das bild war nicht so wahnsinnig toll!

dann bei der Fd sagte der arzt dort das er mit so vielen händen und füßen vorm kopf leider auch nichts sehen kann! #rofl

ich sag mir meine güte vor 3,5 jahren bei meinem sohn war das alles noch nicht da wurd so viel überhaupt nicht überprüft und was soll ich sagen, er hat trotzdem ein kleinhirn:-p!

ich finde die neuen untersuchungskriterien total überzogene panikmache#nanana!

beruhig dich, aufregen ist nicht gut für dein kind;-)

das wird schon alles sein wo es hingehört! #liebdrueck

lg bekka mit babyboy 27ssw

5

Danke für deine Antwort! Da hast du recht und das macht mir echt mut..
Lg!

6

Hallo,

bei der Feindiagnostik in der 21. Ssw, die haben die ja noch genauere Geräte, dort konnte die ÄLG Tinatin die Mittelscheidewand des Herzens meines Sohnes nicht sehen, ewig geschnallt, die Oberärztin kam, auch ewig geschnallt und nichts gefunden, ich bin zwischen der 28.-30. SSW wieder bestellt worden, aber auch wegen dem Problem der Unterversorgung der Plazenta.

In der 29. SSW war sie dann darstellbar.

Mach dir nicht so einen Kopf, die Ärzte bei mir haben auch keine Hektik gemacht. Ist halt manchmal so.

Lg

7

Hallo,

Erfahrungen habe ich diesbezüglich keine, aber ich gehe davon aus, dass die Blase einfach leer war. Ist denn genügend FW vorhanden?

LGc
incredible mit Räuber (6) und Zwergi 36. SSW (35+3)

8

Ja sonst war alles in der norm.
Ich hatte einfach Panik, bin dann ins kh gefahren. War jetzt vllt etwas übertrieben aber dort war alles darstellbar und nun geht es mir viel besser!
Lg

10

Das war bei einer Freundin von mir auch.Sie sollte ein paar Tage später nochmal kommen und da war dann alles super :) keine Sorge,die zeigt sich schon noch