Frage zum Geschlecht und "Anzeichen"

Warscheinlich eine Frage, die hier schon zig tausend Mal gestellt wurde aber man ist eben sooo neugierig #verliebt

In meiner letzte Schwangerschaft hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Ich hatte schöne Haut, volles Haar, der Bauch war auch eher spitz.

Normalerweise neige ich extrem zu Pickeln um den ES herum und während meiner Periode, vermutlich wegen des Östogens.

Nun habe ich mich gefragt, wenn ich jetzt ein Mädchen erwarten würde, würde ich dann auch Pickel bekommen? #sorry#rofl#klatsch

Hattet ihr solche "Vorboten" oder einfach ein ganz starkes Gefühl zu einem Geschlecht, dass sich dann bestätigt hat? :-)

Manchmal weiß man nie, ob man sich das nur einbildet oder ob man als Mutter wirklich die "Gabe" hat es zu "fühlen". ;-)

1

Hallo :)

Ich denke nicht das das aussehen der Mami was über das Geschlecht sagt, genauso wie die Bauchform ich kenne welche die einen Spitzen Bauch haben und einen Jungen bekommen und welche die bekommen ein Mädchen. Die einen haben unreine Haut bei Mädchen die anderen bei den Jungs...

Mein Bauch ist eher Spitz und der Arzt meint ein Mädchen ;)

Lg coco 21+4

2

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4575344-geschlecht-frage-an-mehrfachmamis

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4490601-an-die-mehrfachmamis-ss-beschwerden-geschlecht-vom-bauchzwerg-2-ss

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4534134-klassische-anzeichen-fuer-junge-o-maedchen

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4628543-gibt-es-unterschiede-zwischen-der-schwangerschaft-mit-einem-maedchen-oder-jungen

Das sind nur ein paar....;-)

Was das fühlen angeht...ja ich wusste bei meinen ersten drei schwangerschaften, das gefühl (erste war leider eine fg). Jetzt bin ich wieder schwanger, tendiere zum jungen aber so ein richtig, echts, festes gefühl habe ich nicht. ;)

3

Also das einzige woran ich etwas glaube ist das Bauchgefühl. Ich war mir immer recht sicher das es ein junge wird. Selbst bei meinem 2. Sohn als der FA bis zum 8. Monat von Mädchen sprach... Ich hatte recht. Ich habe bis jetzt 4 Jungs und diesmal bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wieder ein Junge wird. Man könnte meinen ich wünsche mir ein Mädchen - aber mir ist das egal. Mal
Sehen ob mein Bauchgefühl recht hat

4

#winke

hihi jaa diese Märchen über das Geschlecht...

Man sagt ja Jungs geben der Mutter Schönheit und Mädchen nehmen sie der Mutter

Wenn ich danach gehen würde dann würde ich ein Mädchen bekommen, ich sehe furchtbar aus. Mal gucken ob es sich bewahrheitet

5

Hallo ihr lieben

Ja ich bin auch super gespannt was es wird. Habe vorgestern erfahren dass ich schwanger bin (heute 9+3)
In der ss mit meinen Sohn musste ich mich jeden morgen (konnte die Uhr danach stellen #rofl) übergeben und das ging bis zum 6. Monat so. Da hatte ich ganz stark das Gefühl dass es ein Junge wird und ich hatte recht #rofl.
Nun ist es seit ca eine Woche so dass ich mich auch übergeben muss, aber 2-3 mal pro Tag und zu völlig unterschiedlichen Tageszeiten. Jetzt habe ich das starke Gefühl es wird ein Mädchen da ich eine so unreine Haut seit Wochen habe... Mal gucken was es wird #kratz

6

Huhu :-)

Bei mir war es wie bei meiner Mama :-p

Als ich mit meiner Tochter schwanger war (sie war ein gewünschtes Ü-Ei), da haben wir uns nur auf Mädchennamen einigen können, Jungennamen fielen uns kaum ein...und die die uns einfielen waren irgendwie nie das wahre.

Jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger und schon bevor wir wussten was es wird haben wir uns in einen Jungennamen verliebt. Wir haben auch nach Mädchennamen gesucht, aber so wirklich gefunden haben wir keinen. Wenn es jetzt doch ein Mädel werden sollte, hab ich zwar einen Notfallnamen im Hinterkopf, aber ich denk dass sie dann im KH wohl noch namenslos sein würde.

Bei meiner Mama war's genauso:

Bei mir hatte sie nur meinen Mädchennamen und hat im Aufzug zum Kreissaal entschieden dass ich sonst halt Alexander heißen soll #rofl

Tjaaaa, es schien nicht DER Name zu sein, denn keiner meiner Brüder heißt so.

Bei beiden hatte sie keinen Mädelsnamen ;-)

LG Cyra

7

Meine ziege klaut mir die ganze schönheit;-) pickel hab ich auch regelmässig! Hab mal gehört, dass mädels den mama die ganze schönheit klauen:-) was drann ist, naja wahrscheinlich so viel wie an all den anderen mythen!

Wir waren uns mit pos sst direkt über den mädchennamen einig, bei jungennamen haben wir nicht mal annähernd einen namen gefunden, wo wir beide hätten mit leben können! Komischerweise aber, hatte mein mann das bessere bauchgefühl:-D er träumte immer von nem mädchen, während ich immer von nem konstantin geträumt habe:-) mein mann sollte mal wieder recht behalten#rofl

8

Huhu, also ich hatte von Anfang an das Gefühl das es Mädchen wird aber nicht weil ich mir eines wünsche (mir war es egal ob Junge oder Mädchen Hauptsache gesund) und es hat sich auch bestätigt das es ein Mädchen wird :)
Unreine Haut davon kann ich ein Lied singen, im Gesicht, auf dem Dekolletee und auf dem Rücken ich sehe echt schlimm aus ^^
Desweiteren habe ich nicht mehr so Schöne Haare wie vorher, die sind einfach nicht mehr schön so kraftlos und Strohig ^^ Egal das soll ja alles nach der ss wieder weg gehen kann ich mit leben :)
Ach so und vor der Schwangerschaft habe ich liebend gerne Fleisch gegessen und jetzt kann ich das absolut garnicht mehr essen finde ich Widerlich :D aber dafür könnte ich den lieben langen Tag Fisch essen :)

Lg anneey + babygirl 24 ssw

9

Ich war mir so sicher, dass es ein Mädchen ist. Schon nach dem ES wusste ich's. Mir war auch fast das ganze erste Trimester schlecht, das hatte ich bei meinem Sohn gar nicht.

Tja, es wird wohl ein zweiter Junge.