38 ssw, ich kann nicht mehr :-(

Hallo zusammen,
Wie oben schon geschrieben bin ich in der 38 ssw.

Und es geht mir körperlich und langsam auch geistig nicht mehr gut. Ist Vllt Jmd unter euch dem es genau so geht?

Ich schwitze so stark das meine ganzen Haare, dekolte' sowie mein nacken klatsch nass sind, selbst wenn ich mich null bewege und mich innen aufhalte. Kann das ein Vorbote sein?

Der Bauch zwerg ist auch eher ruhig.

Habt ihr tipps gegen dieses fiese schwitzen?

Ich bin echt am verzweifeln

1

Huhu Ohje ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso bloß das ich in der 30 ssw Woche bin .du hast es wenigstens bald geschafft im Gegensatz zu mir ..gegen die Hitze können wir glaub nur kalt abduschen und daheim bleiben mehr nicht .Denk einfach dran sein kleiner Wurm kommt bald zur Welt da muss man jegliche Sachen in Kauf nehmen .lg Angelina

2

Tips gegen das schwitzen habe ich auch nicht und versuche mich einfach so wenig wie möglich einzuigeln, aber ich kann dir nachempfinden.

Ich bin auch völlig am Ende und hätte nie erwartet das mache zweite Schwangerschaft so mit nimmt aber es hat ja bald ein Ende und meine Männer und ich freuen uns auf weibliche Unterstützung.

Kopf hoch die letzten Tage / Wochen schaffen wir auch noch.
Lg Maja mit John (fast 5) an der Hand und feli im Bauch 38 ssw

3

Ich bin auch in der 38. ssw und bin auch nur am schwitzen.
Ich fürchte, das ist normal ;-)
Mein Mann ist eigentlich der heizofen und auch, wenn er sich zudecken muss, könnt ich nackt herum laufen. Bin immer klatschnass geschwitzt.

War gestern beim Arzt und alles noch total geburtsUNreif. Denk eh, dass ich wieder übertrage.
Mir geht's auch absolut nicht gut. Ich vergesse ständig Dinge/Termine, bin total verstrahlt und ich kann einfach nicht mehr. :-(

Wie gesagt.....eher kein Vorbote, sondern völlig "normal". Leider.

Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

4

Huhu,
Hier ist eine Leidensgenossin #winke

Ich schwitze auch so übermäßig #schwitz
Das ist einfach nur eklig.
sonst ist es im Sommer nie so heiß, und dann ist man schwanger und es ist Sahara Hitze. Super.
Am Wochenende soll es ja abkühlen. Bin gespannt.

Vor der Geburt hab ich sehr Angst, ist das erste Kind. Ich kann mir das auch immer noch nicht vorstellen. Keine ahnung. Mein Kopf ist noch nicht darauf eingestellt, und das wir wirklich in 4 Wochen ein Baby haben.
Von meiner Familie, auch Schwiegereltern fühl ich mich irgendwie vernachlässigt. Selbst meine Mutter hat irgendwie wenig Interesse oder redet mal mit mir über die Geburt oder so. Das fehlt mir einfach und geht mit auch an die Psyche.
Habe Angst nach der Geburt in ein Loch zu fallen. Zumal unser Baby einen Herzfehler hat und wir in ein extra Kh müssen, weiter weg von daheim, und unser kleiner dann operiert werden muss. Dann heißt es erstmal 4-5 Wochen kh.
und wenn die Geburt nicht spontan los geht, wird auch noch eingeleitet an Et. #augen

Da wirds mir echt anderst wenn ich an all das denke.... #augen

Sorry, das War wohl jetzt ein silopo.

Aber du siehst, du bist nicht allein, man will einfach endlich das alles rum ist, man sein Baby hat, sich wieder besser bewegen kann usw.
Wobei das Wochenbett glaube auch anstengend ist, mit der Hormon Umstellung, Wochenfluss, und eventuell Geburts Verletzungen oder Ks Narbe. :-(

So, jetzt genug bla #bla

Lg christina mit #ball 37ssw

5

Ich kann dir absolut nachfühlen bin auch in der 38 ssw. Hitze, schwitzen, aufgequollene hände und beine, schlaflos phuuu.. bin froh ist es bald geschafft.
Durch halten..
Lg

6

Hey,
kann mitreden!
Ich bin nur am Dauerschwitzen. Ich fühl mich einfach nur eklig. Würd gern gar nicht mehr aus dem Haus gehen, aber mein Sohn macht mir da n Strich durch die Rechnung.....
Duschen hilft nur kurzzeitig.....mehr Tipps hab ich da leider auch nicht!

Ich kann und will auch nicht mehr....ist mir alles eifnach zu viel. Vor allem hab ich Angst, dass mich das alles so schlaucht, dass ich keine Kraft mehr für die Geburt und die Zeit danach habe... :-(

Ich habe (Senk-) Wehen.....mehr nicht!!!! und außer, dass das Köpfchen fest im Becken ist, tut sich GAR nichts!!! NICHtS!!!!
Bin schon ein wenig enttäuscht....

Naja, abwarten!!!
Hoffe, das dauert nicht mehr so lang!!!
Grüße
Marta 37+4

8

Ich kann euch so nach fühlen... bin auch 37 ssw und fix und alle , was mir empfohlen wurde und auch hilft ...

Habe mir eine große Schüssel mit Wasser und Pfefferminze gemacht, das wirkt kühlend auf den ganzen Kreislauf

Und zum Schlafen retterspitz umschläge, bekommt man in der Apotheke, habe es eh da , da die Hebamme das als "Hausapotheke " im Wochenbett empfiehlt bei sämtlichen Entzündung und Wunden!

Ihr lieben Vll konnte ich euch auch bisschen helfen... Bis dahin frohes schwitzen

7

Huhu...

Bin heute 37+5 und ich mag auch nicht mehr... Mir tun die Beine weh, mir passt kein Schuh mehr und bei uns ist es dauerschwül anstatt dauerheiss... Weiß nicht was besser ist... Meine Tochter wird Montag 3 Jahre... Danach darf der Herr kommen... Morgen fahren wir nochmal an die Nordsee... Am liebsten würde ich nur noch auf dem Sofa gammeln... Aber geht auch schlecht... :-(...

Zähne zusammenbeissen und durch... Bald ist es geschafft...

9

Ich würde ein Bad nehmen... aber nicht heiß sondern eher so bei 25 Grad rum ... wadenwickel mit kaltem Wasser zum abkühlen und Eiswürfel über den Nacken streichen. Bin zwar noch nicht so weit sondern erst in der 9. Ssw aber ich bin ja schon fix und foxi... mir tut jede schwer tragende hochschwangere richtig richtig leid und bin ehrlich heil früh das letzte Drittel im Winter zu durchleben.

10

Für was soll das starke Schwitzen ein Vorbote sein? für die Geburt? Nö, wenn es danach geht hätte ich mein Kind schon vor 4 Monaten kriegen müssen ;-)

Bei meiner Tochter damals hatte ich auch die große Hitze... bei Minus 17 Grad Aussentemperatur liefen alle total eingemummelt rum nur ich hätte das Sommerkleid auspacken können ;-)

Das schwitzen ist normal wenn auch nervig.. die Temperaturen derzeit tragen nicht gerade dazu bei, dass es weniger wird...

Dein Körper arbeitet auf Hochtouren, denn er muss ein kleines Menschlein mitversorgen.

Das Schwitzen wird dich übrigens auch noch ne Weile nach der Geburt begleiten...