HILFE! spontan schwanger nach künstlicher Befruchtung und zweitem kaiserschnitt!

Ich weiß noch garnicht was ich sagen soll....

2009 bekam ich auf natürlichem Weg,aber notsectio einen Sohn! Danach versuchten mein Mann und ich ca. 3 Jahre schwanger zu werden.... Nicht einmal klappte es. Aufgrund Endometriose, zahlreicher Verwachsungen und verklebter Eileiter machten wir erst einige Inseminationen, dann IVF. Es waren lange harte Jahre. Wir gingen gefühlt durch die Hölle..... Dann nach übeer drei Jahren klappte es durch IVF,juppieee. Unsere kleine kam Anfang per sectio (Kaisergeburt aufgrund querlage) auf die Welt.

Für mich war immer klar das ich unfruchtbar bin. zwei verklebte Eileiter,zudem hatte ich immer unreife Eisprünge oder wie das heißt,bedeutet die sind immer verkümmert bevor sie sprangen?!

Naja, die letzten Tage habe ich mich schon komisch gefühlt und meine Mens kam auch nicht... der test heute morgen zeigte positiv.

Ich bin geschockt.... Jahrelang haben wir uns das gewünscht und nieee hat es geklappt und nu?!?! ich bin noch ganz durcheinander... Die letztee schwangerschaft war nicht schön, ich habe durchgebrochen, lag drei mal im KH wegenn Grippe, Lungenentzündung, brecherei....

Weswegen ich hier bin? Hat hier irgendwer erfahrung mit drei sectios??? Ich habe so angst das dass zu gefährlich ist?! unsere kleine ist erst 4 monate alt...

Ich bin so durcheinander, sorry...
LG

1

Wow, erst mal herzlichen Glückwunsch!
Wenn das mal kein Schicksal war ;-)
Keine Panik wegen der dritten Sectio.

Wahrscheinlich bekomm ich auch im Februar meine dritte.

Ich hoffe nur, dass deine Narbe wegen der raschen Schwangerschaftsfolge keine Probleme macht :-(

Alles Gute :-)

2

Hallo erstmal!

Gratuliere zur Schwangerschaft. Ich hatte auch drei KS-Geburten. Der einzige Unterschied den ich hatte nach dem 3-KS waren die Nachwehen. Die waren schon heftig. Aber absolut normal. Such dir einen Frauenarzt dem du vertraust und rede über deine Ängste. Es ist heute kein Problem mehr mehrere KS zu bekommen. Mein damaliger Arzt meinte er hätte bei einer Pat. den 7 KS gemacht. Das bräuchte ich jetzt auch nicht. Wünsch dir eine gute Schwangerschaft und vorallem jede Schwangerschaft ist anders, es kann sein das du dieses Mal gar keine Beschwerden hast.

lg.g.

3

Ohja, die Nachwehen fand ich beim zweiten schon fürchterlich:-[

4

Hallo!

Ja hatte ich auch aber nicht so schlimm. Rede mit der Krankenschwester die sollen dir was geben, habe ich auch gemacht...................

lg.

5

Das problem bei häufigen kaiserschnitten ist das gewebe, welches zusammenwächst. Aber es ist machbar für ärzte. Du bist da kein einzelfall. Wenn die letzte erst vor kurzem war um so besser, dann ist die noch frisch und nicht verwachsen...

Aber noch wichtigerist doch dir herzlich zu gratulieren

6

Hey Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wie ein kleines Wunder! Ich hab gehört dass früher eine Schwangerschaft als das einzige Mittel gegen Endometriose galt. Vielleicht hat es sich durch die letzte Schwangerschaft wirklich so gebessert dass du nun auf natürlichem Weg schwanger werden konntest.

Wegen der Kaiserschnitte würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Arzt nach dem letzten Kaiserschnitt nicht gesagt hat dass jetzt weitere Schwangerschaften riskant sind sollte das eigentlich kein Problem sein. Es gibt wohl sogar Frauen mit 5 oder 6 Kaiserschnitten.

Klar - 4 Monate nach der Schnittentbindung wieder schwanger finden die Ärzte nicht so toll aber es dauert ja noch eine Weile bis die Narbe wirklich wieder unter Spannung steht. Mein Arzt meint das ist eh schwer berechenbar. Manchmal sieht die Narbe ganz toll aus und dann reicht eine Wehe und schon ist sie offen, und in anderen Fällen ist die Narbe schon total dünn und erträgt sogar eine Spontanentbindung. Ich denke mal bei dir wird es jetzt wieder auf einen Kaiserschnitt rauslaufen aber das ist ja kein Drama. Es passiert enorm selten dass eine Kaiserschnittnarbe schon in der Schwangerschaft rupturiert und es gibt Frauen die werden sogar noch ein bißchen schneller wieder schwanger als du.

Mach dir nicht zuviel Kopf, jede Schwangerschaft ist anders, es kann diesmal auch viel angenehmer sein, und vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass dein Körper jetzt offenbar wieder bereit war natürlich ein Kind zu empfangen. Ich wünsche dir auf jedenfall das aller Beste! #klee

7

Mein Kaiserschnitt ist aktuell 10 Monate her und ich bin i.d 10 Woche mit Zwillingen schwanger! Dachte auch, oh jeh da bekomm ich bestimmt Mecker von meiner Ärztin. Aber garnix. Sie ist selbst so schnell nach ihrer Sectio wieder schwanger geworden u hat sogar auf natürlichem Weg entbinden können!
Diese Hoffnung habe ich bei mir nicht aber wichtig ist mir nur das die Narbe hält u die Banys nicht all zu früh zur Welt kommen!

8

Hey!

Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen!

Dennoch gehöre ich auch zu diesen natürlichen WUndern. Nach ICSI und KRYO und angeblichen "auf natürlichem WEge geht gar nichts" bin ich dann genau 1 Jahr nach der letzten Schwangerschaft wieder Schwanger. Und meine SSften waren leider auch ähnlich, mit Brechen bis zum Abwinken und co.

Wünsche Dir alles Gute!

Hatte beim letzten auch eine Sectio und bin gespannt wie es jetzt läuft.

LG