Hat das Rauchen geschadet?

Hey..

Ich bin momentan in der 7. Ssw..

Habe Anfang der 5. Ssw erfahren das ich Schwanger bin (war nicht geplant). Genau ab dem Zeitpunkt habe ich das rauchen natürlich sein lassen. Jedoch habe ich ja sozusagen die ersten 2 wochen der Ss geraucht. Kann das Kind jetzt davon Schaden Tragen? Außerdem hatten wir Abschlussprüfung von der ausbildung in diesen 2 ersten wochen und ich habe 1 Glas Hugo getrunken. Mach mir jetzt total sorgen :(

Kennt sich einer damit aus?

1

Huhu,

also zu Anfang gilt: Alles oder nichts.
Hätte es geschadet, hätte sich der Krümel wohl gar nicht weiter entwickelt.

Ich habe in der 7. Woche erfahren, dass ich schwanger bin und habe bis dahin geraucht und "regelmäßig" (jedes Wochenende) nicht zu wenig getrunken. Natürlich hab ich dann sofort aufgehört.

Der Kleine ist kerngesund #verliebt

2

hmmm wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf. Hast du dich schon mal mit ss beschäftigt? Deinem kind wird es nicht wegen dem bischen schlecht gehen.

In der fünften würde ich es nicht unbedingt als kind bezeichnen, eher als plan der natur eins wachsen zu lassen. Wenn dein kind gesund ist, dann bleibt es, wenn es nicht überlebensfähig ist, dann geht es ab.

3

#winke

mach dich nicht verrückt, wenn es sehr geschadet hat dann wäre dein kleines nicht mehr da...
Hauptsache du hast jetzt aufgehört mit allem schädlichen fürs Baby ;-)

Es wird schon alles gut sein, 1 Glas Hugo ist auch nicht die Welt ...

Ich hab auch erst spät gemerkt das ich Schwanger bin und hab auch geraucht und war sogar am Wochenende vorher feiern mit seeehr viel Alkohol #schwitz ich war da ungefähr in der 7. SSW

ich habe am Anfang auch Angst gehabt aber der Arzt meinte es sieht alles bestens aus und es ist unwahrscheinlich das es schlimm war... #klee

4

Musst dir keine Sorgen machen. Aber jetzt sollte es tabu sein.

Lg
Vanierot

5

"In der fünften würde ich es nicht unbedingt als kind bezeichnen, eher als plan der natur eins wachsen zu lassen...."

Diese Aussage macht mich als Frühschwangere jetzt irgendwie etwas sprachlos!

6

Warum denn das? Sie hat doch recht, biologisch betrachtet.

Ist alles okay, entwickelt sich ein Kind, passt etwas nicht, sorgt die Natur dafür, dass sich nichts entwickelt.

So ist das nunmal.

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen :)

Mach dir keinen Kopf ich habe es in der 7 ssw erfahren und habe vorher normal geraucht und war auch öfters mal feiern.. davon war ich einmal sehr betrunken. Habe mir wie du einen ziemlichen Kopf gemacht, aber nu bin ich in der 19 ssw meiner maus geht es spitze.. sie ist sogar schon eine Woche weiter. Also mach dir keinen Kopf. Du wusstest nicht das du schwanger bist...!