36. Ssw und GMH immer noch bei 4,6 cm?

?Beim wem noch und wann verkürzt er sich?

1

Evt erst bei der Geburt zumindest war es bei mir beim ersten Kind so. Hatte einen Blasensrprung bei 40+1 und der GMH war noch über 3 cm....

Beim zweiten war er beim letzten Vorsorgetermin bei 39+0 auch noch da und Muttermund festverschlossen. Als ich bei 40+0 mit Wehen ins Krankenhaus bin (hatte davor ca. 4 Stunden Wehen) war er verstrichen und der Muttermund ca. 1cm offen.

lgj

2

Bei mir ist es auch so!

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann sich täglich ändern!

3

Bei mir war der Gmh in der 29ssw bei 3,7.
Keine ahnung ob er sich noch verkürzt hat oder nicht.

Lg
Lena mit babYboy inside 32ssw

4

Huhu,

Ich bin 33.ssw und hab seit Monaten 5cm. Wird bei mir jedes Mal gemessen - schon von Beginn an.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen:

Bei meiner Prinzessin in der 2.ss war ich ET+5. früh beim Arzt, alles zu, verschlossen, nix verkürzt oder auf eine baldige Geburt hinweisend - somit gmh auch bei damals 4,5 cm etc.

um 16 Uhr de erste Wehe, 17.15 Uhr war die Maus da. Kann also ganz schnell gehen ;-)

5

Wow, es ging wirklich schnell... :-)

6

Und absolut ohne Vorzeichen. :-) ich hoffe beim 3. auch auf eine schnelle Geburt. Aber ich verlass mich nicht auf Werte oder verkürzte gmh. Viele haben vorzeitig verkürzten gmh und brauchen dann noch 2-3 Wochen wie meine Freundin. Da hieß es immer die kleine kommt vor ET. Hihihi

War dann über 1 Woche drüber.

7

Bei mir steht er immernoch bei 6cm #aerger

Und er verkürzt sich, wenn dein Baby langsam soweit ist ;-)

Kann dann auch ganz schnell gehn.

Lg Alex (38. ssw) und Max (3 1/2)

8

Wow und ich dachte ich bin gut dabei mit 4,5 cm bei Et-16

Wobei ich bei dem Wert denke, dass ich übertrage, zumal sich mein Bauch auch noch nicht ansatzweise gesenkt hat

9

Als ich vor einigen Wochen beim vertretungsarzt war, sagte sie noch, dass das der längste GMH ist, denn sie je hatte. Na Dankeschön #aerger
Ich bin auch ET-16 ;-)

Der Wert sagt erstmal nichts, denn das kann echt schnell gehn. Das spürst du ja auch nicht.
Aber ich glaube auch, dass ich übertrage. Max kam schon später und dieser hier liegt auch noch nicht fest im Becken. Ätzend.

weitere Kommentare laden
11

Mein Bauch hat sich schon vor 3-4 Wochen gesenkt und das Baby liegt fest im Becken.... Mal abwarten, bin mal gespannt wie es weiter geht.... Ist mein 3.Kind.... Die anderen mussten eingeleitet werden.... Wegen übertragung....:-/

13

Am 12.8 noch geklagt, dass ich einen langen GMH habe und am 14.8 hat sich unsere Maus bei 38+0 nach Bs auf den Weg gemacht. Ging also doch ratz fatz wie du siehst, ohne dass sich der Bauch gesenkt hat oder ich Anzeichen hatte wie Übungswehen etc #huepf