Durch ICSI zugenommen?

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt durch ICSI in der 7. Woche #verliebt und habe durch die Stimulation (Gonal f,
ovitrelle etc) irgendwie zugenommen. Auch meine Hose kneift jetzt schon :-( und ich wollte so sehr in dieser ersten Zeit auf mein Gewicht achten. :-[ hab mich (fast) nur gesund und ausgewogen ernährt #mampf

Mein FA sagte in der 2. Schwangerschaft wächst der Bauch sowieso schneller...

Ich fühl mich fett und aufgedunsen (bin sowieso nicht schlank... Huahhhh)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Du wirst bestimmt eiben blähbauch haben.

Hatte nach der IVF auch blähbauch. Erst wegen leichte überstimmu, dann blähbauch und dann ging es in babybauch über.

Hab auch früh ss mode getragen .

Lg Janine

2

Das ist nach eine ICSI ganz normal. Das machen schon allein die ganzen Hormone während des Zykluses. War bei mir auch so. Keine Sorge, nur weil man schneller zunimmt und aufgedunsen wirkt, heißt es nicht das es nicht wieder weg geht.

Nach SS durch ICSI habe ich in 4 Wochen wieder mein altes Gewicht gehabt.

Viele nehmen in dieser Hormonbehandlung zu , weiß ja nicht die wievielte ICSI es bei Dir war, bzw. das Vorprogramm war?

Mach Dir keinen Kopf

Und ja, der Bauch wächst von SS zu SS schneller . Das ist bei mir auch so

LG

3

Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden, heute in der 18. SSW angekommen.

Wenn ich von Beginn der Stimu bis jetzt rechne, dann hab ich schon 10 Kilo mehr drauf, davon gehen etwa 4 auf den Stimulationszyklus. Ich hab auch nicht mehr gegessen als vorher, trotzdem kamen die Kilos. Bei mir kommt noch dazu, dass ich vorher ca. 30-40 Kilometer die Woche gejoggt bin, das fiel halt erstmal flach und auch jetzt mit Bauch empfinde ich das laufen als unangenehm, geht nur noch spazieren gehen, aber das verbrennt natürlich nicht so viel :-)

Hab ab der 13. SSW Umstandsmode tragen müssen, weil es sonst einfach zu gequetscht war am Bauch. Was soll's - nach der Geburt ist wieder Zeit den Körper in Form zu bringen, jetzt zählt für mich nur, dass es unserem Krümelchen gut geht :-D

Also, schön entspannt bleiben #winke

LG Summer mit Krümelchen 17+0

4

Hey,
ich bin heute 10+6 und seit PU habe ich einen Blähbauch. Und wie! Ich sehe aus, wie im 5. Monat und kann seit PU auch keine Jeans mehr tragen. Habe mir vor 2 Wochen meine erste Jeans aus der Abteilung Umstandsmode gekauft. ;-)
Habe jetzt schon öfter gehört, dass das wohl dann irgendwann in den Babybauch übergeht. Aber bis dahin ...

Alles Gute für dich und eine tolle Schwangerschaft.

5

Ich bin zwar jetzt nicht durch ICSI schwanger hatte da aber auch schon meinen Versuch und hab dabei schon zugenommen. Bauch war gebläht, alles hat gezwickt und war zu eng und ich hab mich einfach nur ekelhaft gefühlt. Ging zum Glück durch Magnesium ziemlich schnell wieder weg und alles war wieder gut :-)

6

Danke Ihr lieben,

Eure Antworten haben mir sehr geholfen #winke

Viele Grüße
Vanierot