Wie schwer und groß waren eure in der 24.SSW

Ich bin heute 23+1 und heute war mein Specki 750g bei 29cm....

Seine große Schwester war bei 24+0 569g schwer... und wie Mütter so sind, man vergleicht... Mache mir Sorgen, dass er zu schwer ist...

Wie waren eure Maße so?

1

Meiner war bei 23+3 ssw bei 28 cm und 637 g. Und durch meine ss Diabetes hieß es , er sei schon zu groß ...

Aber wenn ich deine Werte lese , scheint das ja doch nicht so zu sein . Das beruhigt mich ja wieder (-;

Lg.

2

Das mit dem Diabetes ist halt die Sorge... hatte bei der Großen eine Abweichung von 2 Punkten im 1Std Zuckerwert...

Glucosetest wird in 4 Wochen gemacht :-(#heul

3

Ich dachte gerade so: Hmmmm... 2 Punkte Abweichung im Zuckertest... kennste irgendwoher :) Wie klein die Welt im Internet ist ;-)

Ich hab morgen bei 22+4 US. Bin gespannt wie groß/klein meine Fee ist bzw. obs ne Pummelfee ist, da ich ja auch so ungeheuer viel zugenommen habe, hab ich auch bisschen schiss vor SS-Diabetes.
Obwohl meine Schwester hatte es auch, sogar mit Insulin spritzen und die hat fast gar nichts zugenommen in der SS. Mal sehen.

4

Meine kleine Maus war bei 23+0 560 Gramm schwer und 27 cm groß! Und da meinte meine fä sie ist zierlich ;-) zu diesem Zeitpunkt sollten sie bei 620 Gramm liegen laut meiner ärztin! was meinte denn dein doc zum gewicht? Bei mir wurde auch beim großen zuckertest ss diabetis diagnostiziert was sich aber nicht bestätigt hat! Oftmals schlagen Die werte auch extrem aus wenn du sehr nervös/aufgeregt bist!

5

Er liegt in seiner Wachstumskurve... Trotzdem mavge ich mir sorgen... Mutter eben

6

Hihi klar typisch wir mädels! Aber wenn der doc sagt es ist ok dann würd ich mir keine sorgen machen und hab jetzt schon oft gelesen das die Jungs schwerer sind Als die Mädels ;-) liebe grüße spotzal mit wuzzigirl 26.ssw

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

War heute nochmals zur FD bei 23+1. Unsere Werte waren heute 27 cm und 600 g. Aber Fruchtwasser im oberen Normbereich. Muss jetzt in 3 Wochen zum Zuckertest, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis.

LG Jette mit Baby-Boy 23+1

9

Meiner hatte bei 24+0 ca. 770 g. Die Länge hab ich leider nicht. Ich dachte auch, das sei etwas zu schwer aber meine FA es sind etwa 10% überm Durchschnitt, also in Ordnung.

10

Sagt dien FA dir wie groß und schwer dein Kind ist oder warst du bei der Feindiagnostik?
Meine FÄ hat mir das letzte WOche (21ssw) naemlich nicht gesagt :-(

13

Hab ne Ultraschall Flatrate gebucht bei meinem Gyn

14

Hab ich nicht. Hab bisher jedesmal einen bekommen und auch Bilder. :-)
Aber vielleicht macht man dann auch nur noch das dritte Screening, das weiß ich nicht. Ist zwar immer wieder schön zu sehen aber mir reicht es so.
Lg

11

Hallo.
Ich war bei 23+2 zum Us. Meine Maus ist 25 cm groß und Ca 530g schwer gewesen zu dem Zeitpunkt.

Zuckerwert war bei mir bei 94. Hatte auch Angst weil ich schon 8 kg zugenommen hab und mit Übergewicht gestartet bin, aber zum Glück alles gut.

Lg

12

Bei mir in 23 ssw 28 cm und 550 g .

Schon zu gross und zu schwer! Wegen Diabetes.