kindsbewegungen

Hallo Mamas und werdende Mamas,
Bin aktuell in der 16.ssw 15 + 4 und kann mein kleines noch nicht spüren, bin das erste mal schwanger... Meine Freundin hatte zwischen der 14. Und 15. Woche schon ein flattern, welches ich bisher noch nicht hatte bzw ich hab es vllt nicht wirklich wahr genommen. Jetzt meine wirkliche Frage: kann ich ein bisschen tricksen um mein Kind zu spüren? Bin total ungeduldig...????

Schönen Abend und danke fürs zu hören ?

1

Oh ich wüßte nicht wie, das kommt von ganz allein . Ich spür seit ca. 1 -2 wochen ein flattern und seit 1er auch bewegungen und es wird jetzt von tag zu tag stärker.

Bin heute 18+6. Glaub du brauchst noch ein bißchen Geduld.

2

Ok schade, na dann muss ich mich gedulden :)

Wie fühlt sich das flattern denn an? Lg

3

Erstmal: Es ist bei jedem anders, manche spüren das Kind früher, manche später. Mir wurde so pauschal gesagt, dass man es meist aber der 20. Woche spürt. Ich hab's ab der 16. oder 17. Woche gespürt, auch eben so als flattern. Da war ich mir aber nichtmal sicher, ob es das Kind ist. Womöglich merkst du also schon was, kannst das aber einfach noch nicht deuten. ;) Die Bewegungen nimmt ja auch jeder anders wahr.

Nachhelfen kann man leider nicht, bleib einfach geduldig, du spürst das Kind noch früh genug. Einfach in sich reinhorchen. =)

4

Hey, also ich bin gerade mit Nummer 2 schwanger. die große hab ich in der 18ssw gespürt und nummer 2 ist nun etwas fauler und ich spüre es auch jetzt, 20ssw, kaum. Man kann nicht viel machen. Manche spüren es eher im sitzen, andere im liegen...In der 16ssw wäre aber auch echt sehr früh und bei deiner Freundin können es auch blähungen sein ;-). In der ersten Ss spürt man oft erst um die 20ssw oder sogar erst später was. Ich fürchte also, dass du dich noch etwas gedulden musst

5

Du kannst mal versuchen dich flach auf den Ruecken zu legen und die Haende eine Weile sanft auf dem Bauch liegen zu lassen. So hab ich es zum ersten Mal gespuert, das war Ende der 16. SSW. Wenige Tage spaeter war es dann schon recht deutlich, auch von aussen spuerbar.
Am aktivsten ist meine uebrigens immer etwa 30-60 Min nach dem Essen ;-) Versuch es halt immer wieder mal, aber werd nicht zu ungeduldig, es ist echt noch frueh. #blume

6

Huhu,

bei den ersten 3 SS ten habe ich meine Zwerge schon in der 16 SSW gefühlt und jetzt als erfahrene werdende Mama erst wirklich in der 20. SSW.

Am besten habe ich die Zwerge gefühlt, wenn ich ganz ruhig und gemütlich auf der Couch oder im Bett lag. Fühlt sich an wie das flattern eines Schmetterlings oder das Platzen von Seifenblasen.
Du musst jetzt noch nichts fühlen, aber ich wünsche dir viel Glück, dass du deinen Zwerg so spürst- sonst kannst du leider nichts machen, außer abwasrtrn.

LG Tina#winke

7

Hallo

Ich habe meine Kleine das erste mal bei 17+1 gefühlt und es hat sich haargenau so angefühlt wie ein Pups der durch den Bauch wandert. Ohne das man Pupsen muss. Auch ich habe damals flach auf dem Rücken gelegen und meine Hände auf dem Bauch gehabt.

Ich weiß genau wie ungeduldig man auf die Kindsbewegungen wartet,gerade wenn es die erste Schwangerschaft ist.
Gib deinem Kind Zeit, melden wird es sich auf jedenfall ;)

LG Muupie mit Minigirl inside 30+4 #winke

8

Beim ersten Kind in der 14 Woche? Das wäre aber sehr ungewöhnlich .. Also ich hab unsern kleinen das erste Mal bei 18+4 gesprürrt.. Denke das ist auch so der normale Zeitraum ..

Lg

Kimkas mit Babyboy 26+5

9

Danke für eure fleißigen Antworten :)

Aloha80 ja so hab ich es schon versucht, aber das einzigste was ich spüre ist der Puls am Bauch :(

das einzigste was ich manchmal höre ist ein blubbern (fruchtwasser?), denke es kommt von den Bewegungen? :)
lg

10

Also ich bin jetzt mit dem 4. Zwerg schwanger in der 12+3 und merke jetzt immer schon son leichtes flattern was sich dann durch den angelsounds auch schon als Bewegungen rausgestellt hat