Individuelles Beschäftigungsverbot minus Stunden

Hallo Mädels, weiß jemand von euch wie sich das individuelle Beschäftigungsverbot auf mein Stundenkonto Auswirkt? Meine FA hat mir heute ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt für max.6stunden Arbeitszeit täglich. Aber heißt das,dass ich jetzt jeden Tag 2minusstunden mache? Das man keine Nachteile mit dem Lohn haben darf steht ja überall in Netz allerdings nichts zu den Arbeitsstunden... Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

1

Nein. Du darfst KEINERLEI nachteile gaben. Also wird gerechnet als wärst du deine volle zeit da.

Sobst hätt ich seid März ja richtig minus, da ich durchs bv garnicht arbeite ;-)

Lg cyra

2

Wenn du Teilzeit arbeiten würdest könbte es die Auswirkung haben , dass du statt zwei Tagen nur noch einen frei hast ubd und dafür nur 6std pro Tag ganz grob gerechnet :-) bei einer Vollzeitbeschäftigung bleibt es dann also bis auf due Stundenanzahl gleich, liebe Grüße

(Ich hatte in der 1. Ss ab der 20. Woche glaube ich, weil ich nur 4Std stehen durfte (laut MuSchuGesetz) und mir keine sitzende Tätigkeit angeboten werden konnte, eine BV über 4Std und somit am Ende des Jahres Std über gehabt, die einfach nicht beachtet wurden. Das Gehalt blieb komplett gleich)

3

Du bekommst dasselbe Gehalt wie bisher, und berechnet wird dir die Sollarbeitszeit, auch wenn du höchstens 6 Stunden arbeiten darfst. Die Zeit, die du im BV nicht arbeitest (also 2 std täglich) wird dir als Mutterschutzlohn voll erstattet.
Der Arbeitgeber streckt das vor, und erhält die Rückerstattung von der U2 (Umlagekasse2)