Nachts krampfen meine Beine

Huhu Ihr lieben,

trotz Magnesium krampfen meine Beine nachts so stark das ich mega schmerzen habe den ganzen Tag.

Kann kaum noch Treppen laufen und weis nicht was ich noch machen kann :-(
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann ?

Ich sag jetzt schon mal Danke

Ich und das Butzibaby 21 + 6 :-)

1

reiterspitz äußerlich!

mach dir Umschläge! ich hatte das auch! damit wars kein Thema, außer ich hab sie nachts weg gelassen dann hat ich das auch!;-)

hat mir ne befreundete Apothekerin empfohlen! nach 4-5 tagen war alles weg!

oder ruf deinen FA an und sprich mit dem!

lg bekka

5

Es ist ja die Muskulatur die sich verkrampft - also wirklich Dehnen ist das Beste - wird bei Sportlern ja auch sofort gemacht, wenn ein muskelkrampf kommt.

Das geht auch direkt dahin wo es heilen soll und ist praktish das Gegenteil von anspannen für den Muskel.

2

Retterspitz äußerlich kenne ich auch und vor allem kühlt es auch sehr schön! Habe es immer im Kühlschrank und nutze es vor allem für Wunden meiner Kinder! Allerdings war das für meine Krämpfe nichts, da es auch Alkohol enthält und meine Beine ziemlich ausgetrocknet hat!

Ich benutze gegen meinen Krämpfe Kupfersalbe rot von WALA und komme damit sehr gut zurecht. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!

3

Hallo, da klinge ich mich mal ein. Habe seit Mittwoch immernoch schmerzen in einer wade, wo ich in der macht so einen doller Krampf hatte das ich mein Bein nicht mehr bewegen konnte. Und hält seit dem an. Nehme dchon viel Magnesium. Lg kathi mit Kids 6&8 und Krümel 21ssw inside

4

Versuch die Waden zu dehnen ! Wenn der Krampf kommt sofort in die Dehnung rein, dann geht er weg und wenn du regelmäßig dehnst, kann es helfen, dass die Krämpfe weggehen.

Wenn du keine Dehnübungen kennst, guck mal im Netz. Hab nachts auch öfter Krämpfe, aber das Dehnen hilft mir sehr.

6

Was für ein Magnesium nimmst du denn? Evtl. ist es ein Präparat, welches von deinem Köper nicht gut aufgenommen wird?! Vielleicht lässt du dich von Arzt oder Apotheker nochmal beraten?
Ansonsten kann ich dir nur Wechselduschen der Beine empfehlen! Und ess Bananen und Nüsse...

7

Huhu

bin jetzt von Magnesium Verla auf schüßlersalze Nr7 umgestiegen.
Bis jetzt geht alles gut.
aus Bananen mache ich mir abend jetzt immer einen Shake der schmeckt super und ich denke der tut auch was er kann ;-)