suche Erfahrung-kompletter mumu-verschluss nach Stiller Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich hab letzte Woche endlich wieder positiv getestet und möchte/muss dieses Mal einen kompletten Muttermundverschluss vornehmen lassen in der 12ssw.
Ich hatte am 01.01.15 meinen Sohn in der 21ssw still geboren, aufgrund eines erhöhten entzündungswertes.

Hat jmd. von euch eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und die OP vornehmen lassen? Kann mir berichten wie in etwa das ganze ablief und wie es jetzt körperlich danach geht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Lg

1

Wende dich doch mit deinem Anliegen an deine Hebamme oder deinen Arzt!

2

Hier fragt jemand ganz klar nach ERFAHRUNGEN!
Deine Antwort ist hier definitiv fehl am Platz!

Sowas unsensibles!!! #aerger

3

Das werde ich natürlich noch machen. Allerdings bin ich bei einer neuen Ärztin, sie kann es mir ja nur in der Theorie mitteilen und ich hätte mich gerne mit jmd. Unterhalten, der den Verschluss selbst machen lassen hat.

Meine hebt ist zwischen 70-80 Jahre alt und hält von der OP nichts, sie ist da eher von der alten Schule.

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! #klee#herzlich#klee#herzlich

Ich kann dir mit keiner Erfahrung dienen aber hoffe das diese Schwangerschaft für dich nur noch positiv verlaufen wird #liebdrueck #klee

GLG
Ina

5

Danke, das ist sehr lieb von dir! :)
Wir versuchen sehr positiv nach vorne zu gucken, auch wenn es manchmal schwer ist. Aber ich glaube fest an unseren krümel <3
Ich wünsche dir eine weitere tolle Kugelzeit, glg Tina

6

Hallo!

Ich bin aktuell in der 31.SSW, habe den FTMV in der 16.SSW machen lassen....aufgrund vorzeitiger Wehen und verkürztem GMH liege ich seit knapp 3 Monaten brav zu Hause...Habe von Anfang an ein BV und werde sehr engmaschig kontrolliert, also 1x wöchentlich. Musste wegen Infektionen auch in dieser Schwangerschaft schon mehrmals Antibiotika nehmen, aber der FTMV gibt mir Sicherheit und bisher sieht alles prima aus.

Es gibt hier bei urbia einige Frauen, denen der FTMV geholfen hat. Schau mal mithilfe der Suchfunktion.
Habe eine weitläufige Bekannte, die damit 2 gesunde Kinder bekommen hat, nachdem sie zuvor auch erst eines verlieren musste.....

In welcher Klinik möchtest du die OP machen lassen?

Liebe Grüße!

7

Hallo!
Ich kann dir leider nur von einer guten Bekannten berichten, die damals mit mir schwanger war bei meiner ersten Tochter.
Sie hat ihren Jungen auch in der 23 SSW zur Welt bringen müssen, weil die Fruchtblase vorzeitig platze, wegen Bakterien die hoch gestiegen waren. Leider lebte ihr Sohn nur einen Tag, bis er friedlich einschlief.
Ein Jahr später war sie wieder schwanger und bekam auch in der 16 SSW einen totalen Muttermund Verschluss.
Dies wurde bei ihr unter Vollnakose gemacht und war nicht schlimm.
Sie hat zwar trotzdem viel gelegen und war auch um die 30 SSW wegen frühzeitiger Wehen stationär im KH, aber sie hat dann in der 35 SSW ihren zweiten Sohn gesund zur Welt gebracht. Er war auch sofort fit, das er eine Woche später schon nach Hause konnte.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und sei zuversichtlich, das du bald auch ein gesundes Kind in den Armen halten wirst.

Lg Bea mit Julia an der Hand und Babygirl Inside 21 SSW

8

Danke für eure Antworten, das macht mir Mut!

Ich wohne in Berlin und war damals wegen der Geschichte im Krankenhaus Neukölln. Die Station dort war eigentlich sehr gut. wenn am Dienstag beim Termin wieder alles gut ist (bin ja heute erst 4+3), werde ich mich mit den Krankenhäusern beschäftigen.

Leider bin ich z.Zt. auch nur bei der Vertretungsärztin. Meine eigentliche Ärztin meint ich soll das bv mit der Vertretung besprechen. die Vertretungsärztin hat am Dienstag gesagt, ich solle das mit meiner eigentlichen Ärztin besprechen wenn die aus dem Urlaub zurück ist....unter bitten, da ich durch die arbeit (mobbing, stress) herzrythmusstörung bekam (+9-10std ohne pause arbeite + 2,5 Fahrt jeden tag) und wir die Woche mit Beratung angefangen haben, hab ich ein Attest bis nächsten Dienstag bekommen.

Ich möchte aber aufgrund der ganzen Situation auch ins bv gehen und würde mich über eine engmaschige Kontrolle freuen. Ich hoffe sie kommt mir da entgegen. Naja wird schon irgendwie werden, immer positiv denken!

12

Hallo, ich habe 2009 einen Not-TMV im Vivantes Neukölln machen lassen und werde bei der nächsten Ss einen FTMV dort bekommen. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne anachreiben. Frau Dr. Ramsauer und ihr Not-TMV haben meinem Sohn das Leben gerettet.

13

Hallo. Danke für deine Antwort!

Es freut mich sehr das damals alles gut ausgegangen ist! Ich hab morgen schon das Gespräch mit dem Anästhesist und Donnerstag (bei 13+4) ist die op. Aufgrund der vorgeschichte, tendierte die Ärztin im Neukölln Krankenhaus auch sehr zum ftmv. Ich bin schon aufgeregt, hoffe das der tag schnell vergeht und wir positiv in die Zukunft gucken können.

Lg

9

Hey,

Erst mal mein herzlichstes beileid:-( und herzlichen glückwunsch, dass du wieder positiv testen darfst!!

Ich hab seit der 26. ssw auch verkürzten gmh wegen bakterien, hab aber keine cerclage bekommen gott sei dank!! Einmal hatte ich antibiotika genommen, da dies auf dauer aber nicht gut ist, hab ich jetzt erst vagi-hex vaginal eingeführt täglich und steige jetzt auf vagi-c um, was desinfiziert und somit die bakterien abtötet! Vlt wäre das eine alternative zur op auch für dich, was du mit deinem fa besprechen könntest?! Ich kenne mich leider nicht so aus, aber vlt gibt es ja doch sehr gute alternativen zur op!

Egal wie, ich wünsche dir von herzen alles gute und dass du am ende ein gesundes kind im arm halten darfst!!

10

Hallo,
ich habe aktuell meinen 3. ftmv.
Wenn du in Berlin lebst, lass ihn unbedingt in Neukölln machen. Die haben die OP entwickelt und extrem viel Erfahrung.
Nach dem ftmv hast du keinerlei körperliche Einschränkungen oder Beschwetden, aber ganz viel Sicherheit!
Alles Liebe, aschka

11

Super, viel lieben dank für dein Feedback!

Es ist schön zu hören das es bei so vielen gut ausgegangen ist, oder sie bald ihre Babys in den Armen halten dürfen
Danke auch für den Hinweis mit den Tabletten, ich werde beides mit meiner fä besprechen, tendiere aber aufgrund meiner frühen ssw eher zur ftmv, auch wenn ich kein Freund von Op's, vor allem in der ss, bin.
Lg summer mit Leon fest im Herzen und Krümel im Bauch