18.SSW Mädchen - heute Junge...

Hallo ihr Lieben,

Ich war bei 17+3 bei der frühen Feindiagnostik bei einer speziellen Ärztin dafür... Als Outing sagte sie, es ist absolut nix zusehen, was ein Junge hätte und das es wieder ein Mädchen wird... Ich halte sehr viel von dieser Ärztin und sie sagt nix, was sie nicht genau weiß...

Jedenfalls war ich heute bei 21+4 bei meiner Ärztin wieder und sie meinte es wird zu 98% ein Junge...

Es ist gesund und zeitgerecht entwickelt...alles super!

Aber etwas enttäuscht bin ich jetzt :-( ich hatte mich nun schon so sehr auf ein Mädchen gefreut :-(
Weil diese Ärztin wirklich eine super Technik hat und weiß, was sie tut und sagt...

Wem ging es ähnlich?

LG Dani

1

Mir geht es ähnlich :)

Hab in der 17. Woche ein Jungenouting bekommen. In der 22. Woche wurde daraus dann auf einmal ein Mädchenouting. Wir haben uns alle gefreut und meine Familie hat schon fleißig Mädchensachen geholt (im Familien- und Bekanntenkreis sind die Mädels nämlich stark in der Unterzahl) .

Tjaaaa... und dann kam die 34. Woche - und mein Arzt (auch ein Top-Gynäkologe!) sah auf dem Ultraschall etwas eindeutig Hodenartiges.

Jetzt sitzt das Kleine mit dem Po so tief im Becken (BEL), dass man gar nichts mehr sehen kann und wir werden wohl erst erfahren, was es wird, wenn es das Licht der Welt erblickt.

Du siehst, es kann also noch schlimmer kommen #rofl

Also mach dich nicht verrückt und kaufe nicht allzu viel geschlechtsspezifisches ein.

Standard-Spruch ist und bleibt: Hauptsache gesund!

2

Kommt vor, vor Allem, wenn sie anhand des Fehlens falsch auf das Geschlecht geschlossen hat. Ein Mädchen ist erst sicher, wenn man eindeutig die Schamlippen gesehen hat.

Wieso denn enttäuscht? Du hast 3 Mädchen, aber keinen Jungen. Eine neue, bereichernde Erfahrung. Kleine Jungs sind wundervoll. :) Mein kleiner Bub ist zB. viel sensibler, verschmuster und pflegeleichter als meine Tochter. ;) Ich mochte früher auch keine Jungs, jetzt bin ich so unendlich dankbar für meine Söhne.

7

Danke dem ist nichts hinzuzufügen

3

Hallo :-)

An den Gedanken gewöhnst du dich sicher noch. Versuche am besten nur das Positive zu sehen :-)

Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber ein Freund von uns wurde bis zum Schluss im Glauben eines Jungen gelassen, als bei der Geburt dann plötzlich ein Mädchen da war, war das extrem schwer für ihn.

Ich habe mich deshalb so eingestellt, dass ich mich auch bei Nr. 2 auf beide Geschlechter freuen kann.

Liebe Grüße, Ronja #blume

4

Huhu,

Bei mir war es so. Es war ganz sicher ein Mädchen man sah die schamlippen um die 20ssw,dies blieb auch zwei weitere Untersuchungen so .

10 Wochen später war es eindeutig ein junge :-)
Ich war ein tag geschockt und dann hab ich mich gefreut. Und es ist toll mit ihm :-)
Bekomme jetzt meinen zweiten Bub, diesmal sah man es früh Hihi.

Lg

5

Im Krankenhaus die Ärztin meinte bei mir in der 16 ssw...sie würde nichts sehen was für einen Jungen spricht. Ich bin mal gespannt was meine Ärztin nächste Woche meint. ;-)

6

huhuu.. meiner meinung nach ist das mit dem geschlecht erkennen immer so ne sache.
wenn die kinder gut liegen, kann man es sehen aber ich würde mich nie 100%ig darauf versteifen.
die besten ärzte können auch nicht immer alles 100%ig sehen. deine ärztin war sich in dem moment sicher, sonst hätte sie nix gesagt.

ich war in der 17ssw im kh wegen starken schmerzen und der diensthabende arzt meinte es wird ein mädchen, er sei sich eigentlich sicher. mein mann und ich haben uns nicht darauf versteift.. eine woche später in der regulären untersuchung beim FA, konnte mein FA keinen hinweis auf einen jungen finden hat mir aber klar und deutlich gesagt das die lage nicht gut ist und die beine und nabelschnur einen zipfel doch verbergen könnne. er wolle sich daher nicht festlegen..

ich warte also meinen nächsten termin ab.. im grunde ist es mir egal. hauptsache gesund.

zudem hat eine freudin von mir von 2 FAs ein 100%iges mädchen outing bekommen.. es blieb bis zur letzten untersuchung ein mädchen.. sie hat einen gesunden jungen geboren. soviel zum thema 100%iges outing.. :-D

lg ag86

8

Oh je na dann hoffe ich das mein Mädchen ein Mädchen bleibt. also ich kauf auf jeden fall nur neutrale Sachen, sicher ist sicher : ))) Grundsätzlich ist es echt egal aber ich freu mich schon auf mein Mädchen.

Cybil 19+0

9

Hallo

Warum.bist du enttäuscht? Jungs sind doch keine Babys zweiter Klasse, auch wenn hier oftmals so getan wird...
Ich frag mich oft, warum so viele Frauen schwanger werden, wo sie doch genau wissen, dass auch ein Bub dabei raus kommen kann??? Überspitzt gesagt.

Jungs sind toll. Sie sind genauso süß, lieb, putzig, anstrengend usw wie Mädchen. Mein Junge ist vielleicht wilder als seine Schwester, aber noch vieeel verschmuster...
Und die meisten Jungs sind über alles in ihre Mama verliebt...wenn die oft wüssten, dass diese so geliebten Mamas eigentlich lieber Mädchen gehabt hätten....

Glaub mir, auch du wirst deinen Sohn lieben und ihn gegen kein Mädchen eintauschen wollen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen

10

Hallo,
Es geht doch garnicht darum, das ich keinen Jungen will.
Ich habe nur nach dem 1. Outing, von der Ärztin für FD, mich wirklich komplett drauf verlassen und mich drauf eingestellt!
Ich habe immer soviel auf ihre Meinung gegeben, weil sie für mich eine top Ärztin ist und nun würde ich da "getäuscht"...