Aufsteigende Infektion /PH Teste

Hallo,
Leider lese ich hier immer öfter das jemand seinen kleinen Schatz verloren hat durch eine Aufsteigende Infektion. Dabei entstehen für mich so Fragen ob man das nicht mitbekommt, oder welche Symptome auftreten könnten.

Ich habe mal versucht mich ein wenig durch`s internet zu googln. Leider kennt ihr das ja auch das man viele verschiedenen Antworten bekommt.

Das einzige was für mich sinnvoll erschien ist, alle 3 Tage zu Hause einen Scheiden PH Test durch zu führen.

Jetzt zu meinen Fragen

Wer von euch hat so ein schlimmes Schicksal erlebt und kann mir berichten ob und was für Symptome da waren?

Wer benutzt diese PH Teste ?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Lg

1

Hallo,
Ich bin leider eine von den Betroffenen. Leider hab ich vorher gar nichts gemerkt. Ich hatte am 29.12.14 sogar noch die feindiagnostik, da war alles super. Am Silvesterabend dann kurz vor 0uhr starke Blutungen und im Krankenhaus meinten die Ärzte dann, das mein entzündungswert stark erhöht sei. Durch die Obduktion weiß ich, dass mein kleiner kerngesund war und auch die plazenta war ohne befund.

Ich hatte vor der ss (seit ich die Pille letztes jahr im Mai abgesetzt hatte) immer mal mit einem starken östrogenabsacker zu kämpfen, eventuell war es sogar ein pilz. Nach all den Monaten hab ich eve

2

Zu früh abgeschickt....hab ich das Gefühl, dass das alles zusammenhängt. Ich hab mir vor dem positiven test letzte Woche multi-gyn-actigel bestellt und werde mir demnächst auch die ph-streifen besorgen (und werde wahrscheinlich einen totalen Muttermundverschluss vornehmen lassen).

Ich denke mit dem Gel und den ph-Streifen machst du nix verkehrt.

Liebe grüße summer mit Leon fest im Herzen

3

Oh man das muss so schlimm sein . Diese PH Teste für zu Hause hast du also nicht gemacht und krank hast du dich auch nicht gefühlt?

Ich bin so ängstlich, ist meine erste Ss , nach künstlicher Befruchtung.

Bin jetzt 13+1 also 14 ssw, jetzt ist das erste Trimester rum und nun kommen die nächsten Ängste. Vor solchen Situationen.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte in der 19. Ssw eine Scheideninfektion. Hatte da recht viel Ausfluss und auch Geruch und der PH-Wert war über 5.

Ich messe auch recht oft und hatte trotz niedrigem PH-Wert auch einen Pilz schon.

Ich beuge seit Anfang auch Multigyn Actigel und auch direkt mit Milchsäure vor, aber nicht immer hilft es.

Aber nicht immer ist eine Scheideninfektion was schlimmes, schnell behandelt, hat es keinen Einfluss auf die SS und auch steigen so schnell keine Infektionen auf.

Es kommt einem immer viel vor, dass Frauen ihr Baby verlieren wegen Infektion, auf die Masse gerechnet ist dieser Anteil doch sehr gering.

LG