HCG-Wert

Hallo zusammen,
am Montag wurde bei mir eine Schwangerschaft beim FA bestätigt. HCG-Wert 35. (Bluttest) Urinprobe noch negativ abet FA, ich bin eindeutig schwanget. Drei Tage später (heute) ist Urinprobe beim FA noch negativ. Unter welchem Wert bin ich, wenn der Test negativ ist? Ist das normal? Ich kenne die negativen Gründe, die das haben kann, doch ist das jemandem von euch passiert und alles endete gut?
Danke schon mal im Voraus, ich drehe gleich durch...

1

Habe meine Nachricht wieder gelesen und ist voll Tippfehler... Entschuldigung, bin voll aufgeregt...!

2

Hi. Also wenn am Montag das HCG im Blut bei 35 war dann müsste heute eigentlich ein Schwangerschaftstest positiv anzeigen . Das Hcg muss sich ja seitdem verdoppelt haben ! Aber denk positiv jede Frau ist anders und bei jeder verläuft die Schwangerschaft anders

Liebe grüße Maureen und Prinzessin (18ssw)

6

Ja, ich muss einfach Geduld haben bis zur nächsten Woche. Der FA hat gemeint, es kann sein, dass die Werte im Urin noch niedriger als im Blut sind... Trotzdem mache ich mir Sorgen #schwitz. Werde aber versuchen, positiv zu denken :-D

15

Hi. Hat sich was neues bei dir ergeben? Liebe grüße

3

Wie weit bist du denn?

7

Das weiß ich nicht ganz genau... Soll aber alles ganz frisch sein. Da ich die Cerazette genommen habe und nach dem Absetzen sofort schwanger wurde, bevor die Mens überhaupt kam, sollte ich in der 4-5 Woche sein. Laut FA eher in der 4.

11

Wenn du tatsächlich "erst" in der 4. SSW bist dann halte ich es nicht für unüblich dass ein SST noch negativ zeigt, warte mal bis Montag und mach dann einfach noch einen Test.

4

Also der wert war im Blut und nicht im urin. Im Blut ist er immer höher.. Das heisst auch wenn er sich im Blut verdoppelt hat das es im urin immernoch zu wenig sein kenn.. Wann war denn die letzte periode?

8

Das Problem ist, es gab keine letzte Periode! Ich habe die Pille Cerazette am 6.7. abgesetzt, mit dieser Pille bekommt man nie die Periode, und nach dem Absetzen wurde ich sofort schwanger, weiß ich also nicht genau... bin wahrscheinlich so in der 4. Woche, vielleicht noch weniger.

5

@Luna: Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!
Also ich hab am 30.07 drei positive SST gemacht, war dann am selben Tag beim FA und der konnte auf dem US nichts sehen, der Urintest der dort gemacht wurde war negativ, er meinte so kann er die Schwangerschaft noch nicht bestätigen.
Am nächsten Tag bekam ich dann das Ergebnis vom Bluttest, 124 Schwanger #huepf und an dem Tag war der Urintest beim Arzt noch negativ.
Also einfach abwarten der Urintest wird schon noch. Ich war am 06.08 wieder da und da konnte man eine Fruchthöhle sehen. War beim ersten Termin einfach noch soooo früh.
Hoffe jetzt das ich beim nächsten Termin einen Embryo+ Herzchen sehen werde #klee

9

Hallo Senfkorn82 #winke
Dir auch Herzlichen Glückwunsch!!!! #huepf
Du hast keine Ahnung, wie beruhigend es ist, so was ähnliches wie bei mir zu lesen und irgendwie eine mögliche Erklärung dafür finden, dass die Urintests bei mir immer noch negativ sind.

Bei mir war es so: Am 6.7. habe ich die Pille Cerazette abgesetzt, da man mit dieser Pille die Periode gar nicht kommt, habe ich erstmal gewartet, dass die erste Periode kommt. Das geschah aber nie, da ich sofort schwanger wurde! (Laut FA ist das möglich, ich konnte es aber nicht glauben :-D). Am 8.8. habe ich einen Frühtest von ClearBlue gemacht, war positiv und da stand 1-2 Wochen... Am 10.8. war ich beim Arzt. Der Urintest war negativ. Am 11.8. bekam ich das Ergebnis vom Bluttest: 35 HCG. Und heute, also drei Tage später, wieder ein negativer Urintest. Aber das, was du erzählst, gibt mir Hoffnung. In welcher Woche warst du ungefähr, als dein Wert 124 war?
Ich wünsche dir, dass du bald das Herzchen hören kannst!!!!#herzlich

10

Oh, ich glaub es war die vierte ssw (man konnte auf dem US nichts sehen) weil letzten Donnerstag sagte der Arzt ich sein jetzt in der 5SSW.

Das Blut wurde an ES+15 oder 16 abgenommen.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das alles gut ist und du schon bald was sehen kannst!

weitere Kommentare laden
16

Hallo Luna,
man sagt der Urinwert hinkt etwa 2 tage dem Blutwert hinterher. Nicht selten haben Frauenärzte 50 mUI Tests in der Praxis. Sprich wenn dein Blutwert bei 35 lag, lag er im Urin etwa bei 17 (als Vergleich) manche Frauen lassen den Urinstreifen auch gar nicht reagieren, weil sie kaum HCG im Urin haben. Solange der Blutwert steigt, mach dir bitte keine Gedanken, ob der Pinkeltest anzeigt oder nicht. :-)