Eure Erfahrung zum "Zeichnen"

Hallo,
hätte da mal ne Frage an die, die schon Mami sind... und zwar hatte ich heute Nacht Blut am Klopapier, nicht periodenstark aber auch nicht wenig. Ab ins KH (bin heute 37+3), beim MuMu tasten war der Handschuh auch richtig blutig #sorry und es hieß, sie könne die Fingerkuppe durchdrücken, wolle sie jetzt aber nicht machen.

Ich nehme an, dass das das Zeichnen war. Die Blutung hörte dann auch auf. Einige Wehen waren zu dem Zeitpunkt auch auf dem CTG... nach 2,5h Schlafversuch im KH nochmal CTG - nichts mehr, weder Wehen noch Blutung. Ärztin hat kurz geschallt und gemeint, Plazenta sei okay, solle morgen zur FÄ zur Kontrolle. Mehr hat sie nicht gesagt, nur auch, dass es das Zeichnen gewesen sein könnte und ich durfte wieder heim und seit dem nix mehr, außer ab und zu ein Stechen wenn die Kleine gegen den MuMu drückt.

Montag beim Termin bei meiner FÄ war der Befund, MuMu zu, Trichterbildung und GbmHals bei 1,78cm "Kann - muss aber nicht jeden Moment losgehen" hieß es.
Also hat sich ja jetzt in 2 Tagen schon was getan #schein

So, jetzt meine Frage... wie ist eure Erfahrung "wie lange hat es noch gedauert bis es richtig los ging nach dem "Zeichnen" oder dem Befund "fingerkuppendurchlässig".

Ich weiß, dass kann man so nicht pauschalisieren, aber würde mich trotzdem interessieren :-)

Und ja, sollte ich das "Heublumendampfbad" dann lieber jetzt nicht machen? (bisher nur 1x vorgestern nach der 2. Akupunktursitzung gemacht).

ui, jetzt ists doch recht lang geworden. #danke fürs lesen ;-)
Grüße, heaven

1

Uff ich kann dir nur sagen das meine Schwägerin 2-3 Wochen mit Mumu bei 2cm rumgelaufen ist. Ne bekannte von mir hatte 2 Wochen MuMu auf 2-3 cm und auch wehen, aber die waren nicht stark genug - sie musste dann eingeleitet werden.

Im endeffekt heisst es mal wieder - es kann alles oder nichts bedeuten. Ich drück dir die Daumen.

2

hm... natürlich nicht die erhoffte Antwort - aber hatte auch mit sowas gerechnet... danke dir trotzdem für deinen Erfahrungsbericht ;-) Dann muss ich wenigstens wirklich nicht enttäuscht sein, wenn es nicht die nächsten Tage losgeht.

Danke fürs Daumendrücken ;-)
Wünsche dir alles Gute!

3

Ich wusste das du das nicht hören willst #rofl aber es bringt dir nix wenn alle schreiben "innerhalb von 4 Tagen" dann hockst du nach 4 Tagen auf Kohlen und findest es fies warum alle anderen nach 4 Tagen ihr Kind hatten und du nicht ;-)

Meine Geburt z.b war Donnerstag noch nciht abzusehen - Mumu zu, keine Wehen etc.

Um 5 Uhr nachts auf Freitag ging es mit allen 5 Minuten wehen los. 13.40 war er da.

Also manchmal kann es auch trotzallem sehr sehr flott gehen. Geniess deinen Bauch noch - mach noch n paar schöne Babybauchbilder (so nen tollen Bauch hat man sonst nicht ;) ) ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und sich dein Würmchen nicht mehr alzuviel zeit lässt

weitere Kommentare laden
7

Hey! Bei mir wars vom Zeichnen bis zur Geburt 5 Tage und von 1cm bis zur Geburt 3 Stunden ???? Da war aber auch der Gebärmutterhals schon verstrichen. Der Schleimpropf kann sich auch wieder nach bilden...
Alles Gute für die Geburt! Maria

8

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir dauert #gruebel

9

Bei mir ging Mittwochs der erste Teil vom Schleimpropf ab, Freitags morgens kamen dann die ersten Wehen und Abends war er dann da.
War allerdings bei 41 +5.

10

Danke auch dir für deine Antwort!
Okay bin zwar noch nicht so weit, aber hoffentlich gehts bei mir dann auch bald los #schein

11

Huhu. Bei meinem sohn (1schwangerschaft) habe ich garnicht blutig gezeichnet. Nur viel schleim verloren. Meine ärtzin sagte aber auch das gehört wohl zu diesem zeichnen zu. Da war ich in der 38 ssw (37+5 oder 6) bei 40+4 kam er dann auch ohne vorwarnung auf die welt. Ich hatte nie wehen oder eine veränderung am mumu. Knappe 4 cm war der letzte stand und alles noch fest zu. Abends ging ic baden und morgens um 4 dachte ich mir fährt ein lkw über den bauch. 5 waren wir dann im kh mit 6 cm mumu offen. Es hieß es dauert noch ein bisschen. Tja ich hab es 2 zimmer weiter geschafft und zurück. Auf der toilette ging auch erst der schleimpropf richtig ab und un den 20 min ist der mumu dann offen gewesen und ich habs noch gerade eben aufs bett geschafft dann ging auch alles schon los. Um 8 uhr war der junior dann da.
Jetzt zeichne ich wieder heute aktuell bei 36+0 bin gespannt wann es diesesmal losgeht

12

Oh wow! Bon wegen "das dauert noch" ;-) danke dir! Wahnsinn wie unterschiedlich das ablaufen kann.
Hoffe du musst dieses Mal nicht allzu lang warten und wünsche dir eine tolle Geburt!