Hebammen Termine vor der Geburt...

Hallo!

Wie oft hat man denn einen Termin bei der Hebamme? Ich hatte ein kennenlerngespräch mit ihr und wie haben uns gut verstanden! Hab Ohr dann nen Tag später gesagt das ich mich freu wenn sie mich betreut und sie sagte das wäre auch in ihrem Sinne.

Weitere Termine haben wir aber nicht gehabt, ist das normal?

Mache die vorsorge ja beim Frauenarzt

1

Du kannst die Termine im Wechsel mit dem Frauenarzt machen. Ich finde das sehr angenehm, weil a) die Termine zu Hause stattfinden und b) die Hebammen immer so ein positives "Guter Hoffnung sein"-Gefühl ausstrahlen. :-)

Wenn die CTG-Kontrollen engmaschiger werden, kannst du das mit deiner Hebamme machen, dann musst du nicht jedes Mal in die Praxis fahren.

LG
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Babygirl (22. Woche)

2

Ich treffe mich mit meiner Hebi alle 4 Wochen zum Update und zum Besprechen/Behandeln von SS-Beschwerden. Zum FA gehe ich alle 2 Wochen da ich Zwillis bekomme und ne Tendenz zur RisikoSS habe (bin jetzt 11+3)

3

Also bei mir ist es ähnlich gewesen. Hatte meine Hebamme glaub Ende Februar kennengelernt und anschließend ca. 2-3 Mal mit ihr telefoniert.

Vorsorge hatte ich immer bei meiner FÄ.

Jetzt war meine Hebamme vor ein paar Wochen einmal bei mir und ich werde ab nächster Woche zur Vorsorge zu ihr gehen, da meine FÄ jetzt Urlaub hat und erst wieder da ist, wenn ich wohl meinen Krümel schon im Arm haben werde :-)

Sternchen0504 mit Krümel im Bauch (37+6)