26. Ssw bis jetzt nur 3 kg zugenommen

Hallo zusammen ,

Mach mir langsam Gedanken, bin nun in der 26. SSW und hab bis jetzt nur 3 kg zugenommen und mein Bauch ist winzig.
Ich trainiere sehr viel seit jahren immer schön schlank geblieben und durch trainiert.
Mein Arzt sagt meinem Sohn geht's gut er entwickeln sich super.

Ich habe keinen Heißhunger, ernähre mich hauptsächlich nur von Gemüse, Obst , Reis , Nudeln und Salat , abends nur ein Natur Joghurt.

Wird mein b.Bauch größer?
Kommt das Gewicht später?

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hätte.
Liebe grüße

1

Weißt du was? Wir tauschen! :-)

Sei doch froh, dass du noch nicht viel zugenommen hast.
Ich verstehe nie, wieso die Frauen hier sich so oft nach mehr Gewicht sehnen....

Ob dein Bauch größer wird, kann dir keiner sagen. Die Chancen stehen aber gut ;-)
Vielleicht bleibt dein Bauch auch schön klein. Dann ist das auch ok! Macht schonmal weniger "Ärger" ;-)

Genieß es doch einfach.
Solang sich dein Baby gut entwickelt und alles im Rahmen ist, ist es doch wurscht, ob du wenig zugenommen hast oder dein Bauch klein ist.

Lg Alex (in 3 Minuten 39. ssw :-p) und Max (3 1/2)

2

Herzlichen Dank für deine Antwort, Du bist die erste Frau die sowas sagt bzw schreibt.
Ich fühle mich pudelwohl, aber ständig von Frauen die in der gleichen Woche wie ich sind , zu getextet zu werden wie dünn ich doch wäre und das dies nicht gut ist ärgert mich sehr.
Als frag ich mich ob alle nur neidisch sind.

Du hast es bald geschafft, noch 2 wochen dann ist dein spatz da:-)

Junge oder Mädchen?

Liebe Grüße okad

3

Sry hab es eben gelesen es wird ein junge

4

Hallo,

Mach dir nicht so viele Gedanken! Solange dein Arzt nichts sagt und dein Baby sich weiterhin gut entwickelt, ist alles super! Ich bin ab morgen 39. SSW, hab es also fast geschafft und habe jetzt 3 kg mehr als mein Ausgangsgewicht. Das war nie ein Problem.

Liebe Grüße

Anso

5

Ich bin auch schlank, hab vorher viel Sport gemacht und hab jetzt in der 24. Woche 2kg mehr. Für meine Ärztin ist das auch kein Problem und ich bin froh, dass ich das Gewicht hinterher nicht alles wieder loswerden muss ...

Und die Sprüche, dass das zu wenig wäre, kommen bei mir auch von Frauen, die in ihrer eigenen SS zu dem Zeitpunkt schon 10kg zugenommen hatten. Und ich kann mich dran erinnern, wie unzufrieden die damals waren ;-)

9

Guten morgen Ihr lieben,

Da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht.
Anfang der SS hab ich knapp 4 kg abgenommen, obwohl ich normal wie vorher auch gegessen hab keine Übelkeit nichts.

Wie ihr schon geschrieben habt es sind Frauen die während der Schwangerschaft viel zugelegt haben, 2 Freundinnen von mir zu denen hab ich mittlerweile den Kontakt abgebrochen, weil ich mir ständig son misst anhören muss. Eine von denen hat 20 kg zugenommen und die andere 25 kg und ständig wurde mir an den Kopf geworfen wie dünn ich doch wäre dass wäre doch krank.
Ich bin 170 und mein startgewicht ist 63.9 kg hab nur 20% Körperfett.

Solche Mädels wie ihr es seid hätte ich gerne hier :-) da kann man sich supi austauschen und muss sich nichts anhören.

14

Leider sehen die meisten Frauen eine Schwangerschaft als etwas wo man zunehmen muss und reinhauen kann beim essen. Aber meistens hatten die vorher auch schon zu viel drauf.

Ich achte nicht auf meine Ernährung. Nur darauf eben nicht zu viele Kalorien zu mir zu nehmen, weil mir ja doch die BEwegung etwas fehlt. Aber Mc Donalds ist auch drin. Genauso aber auch mal nur der Salat Abends beim essen.

Und wenn Deine Bekannten sagen Du wärst krank, was sind denn sie dann? ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen, also so lange es deinem Zwerg gut geht, würde ich mir um das Gewicht keine Gedanken machen. Ich bin nun 14+6 und bei mir Fragen auch alle: und, wie viel hast du zugenommen. Wenn ich dann sage nichts, habe sogar am Anfang abgenommen, weil ich nicht gut essen konnte, sind alle schockiert. Ich bin noch immer unter meinem Ausgangsgewicht, bin mir aber sicher, dass sich das noch ändert. :-) dem Baby geht es gut und das ist die Hauptsache

7

Wegen meiner kannst mit mir auch tauschen ;-) wir haben bisher 15 kg mehr auf der Waage und es ist noch kein Ende in Sicht :-D die Waage liebt mich eben nicht, aber das beruht auf Gegenseitigkeit :-D

LG Steffi + Georg 31+6

25

Ich hab mal ne frage, Du bist ja viel weiter als ich.

Hab mich schon nach still BHS umgeschaut könntest Du mir einen empfehlen oder mir sagen auf was ich achten sollte außer auf Guten Sitz und halt?

Liebe grüße

Okad mit jêrôme

8

Hey,.
ist doch völlig okay!!!
NE Bekannte hat die gesamte SS nur 4kg zugenommen. Solange es dem Zwerg gut geht....is alles super!!!

Bin in der 24. Woche mit Zwillingen und bei +7kg.

#winke

Steffi

10

Hallöchen :-)

Ich bin zurzeit in der 34 ssw und habe von meinem Ausgangsgewicht gerade mal 4 Kilo zugenommen , wobei ich mittlerweile echt von Woche zu Woche zunehme weil der Hunger kommt . Anfangs hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen und habe sogar durchs ständige Erbrechen abgenommen . Meinem Baby geht es super gut , obwohl ich auch " nur " 4. Kilo zugenommen habe. Solange es dir gut geht wird es deinem Baby auch gut gehen , wenn nicut macht es sich schon bemerkbar :-)

Wenn dir etwas fehlt wird dein Arzt fit schon darauf ansprechen , dafür sind die regelmäßigen Kontrollen ja da. Und der Bauch müsste demnächst sicher auch wachsen .. Meiner war die ganze zeit über total klein und alle haben sich gefragt ob ich überhaupt noch schwanger bin , aber in den letzten Wochen hat er dann einen richtigen Schub gemacht !

Also sei erleichtert !

Wünsche dir alles gute & eine schöne zeit :-)

11

Hallo,

ich bin in der 28 SSW und habe bis jetzt noch nichts zugenommen.

Hatte anfangs auch etwa 4/5 kg abgenommen wegen Übelkeit und die habe ich jetzt wieder drauf, aber mehr nicht. Also immer noch so plus/minus Startgewicht.

Ne alte Bekannte ist auch schwanger und ein Monat weiter als ich und die hat 10 kg zugenommen. Als ich ihr gesagt hab, dass ich bislang nichts zugenommen hab, kam nur "ach Gott, wiegt den dein Baby nichts #schock "....

Ich hab mich mittlerweile auch schon an die Sprüche gewöhnt und bin froh, dass ich keine grosse Kugel schieben muss und ich danach keine Probleme mit Abnehmen haben werde. #rofl

12

Ach lass sie reden. Das kommt auch so auf die Ss drauf an. In meiner ersten hatte ich nie mehr hunger etc. Hab am Anfang auch langsam zugenommen...mehr als du, aber ich bin auch ein anderer Typ. Dann kam mal ein Sprung, gleich 3 kg in zwei Wochen und dann wieder sehr langsam bis zum Ende, da hatte ich knapp 10 kg mehr.

In der zweiten ist das etwas anders. Ich hatte von Anfang an deutliche Mehr-Hunger-Phasen und zwischen drin dann wieder normal. Entsprechend bin ich jetzt in der 29. SSW schon bei 10 kg mehr.

Ich finde, es wird dem Gewicht viel zu viel beigemessen. Man kann ja ein Auge drauf haben, aber mehr auch nicht. Wichtiger ist es, wie sich die Mutter fühlt und das Baby entwickelt. Ich hab' z.b. auch keine Waage zu Hause, ich erfahr' mein Gewicht immer nur bei der Vorsorge.

Die Größe des Bauches sagt auch nicht unbedingt was über die Größe des Kindes usw. Es ist halt nur alles dummes Geschwätz :-)

Noch eine schöne Restschwangerschaft!