Babybauch mit Tragetuch stützen *Silopo*

Hallo ihr Lieben #winke

Ich weiß nicht, ob es die ein oder andere schon weiß, aber wer schon ein Tragetuch hat, kann damit den Babybauch stützen. Das wäre doch vor allem für die Mamis unter uns interessant, die Probleme mit Rücken und/oder Symphyse haben. Ich poste hier einfach mal den Link, ich war ganz begeistert, dass man sowas machen kann :-) Ich will hier übrigens keine Werbung für die Seite machen, ich bin einfach nur auf der Suche nach einem schönen Tragetuch darübergestolpert.

http://tragetuch.org/Fragen-und-Antworten-Seite?Id=51&Frage=Babybauch-stuetzen

Ich hoffe, ich nerv euch nicht damit, darum auch als Silopo gekennzeichnet ;-)

LG
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Babygirl (22. Woche)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

bei Problemen mit der Symphyse gibt es einen vom Frauenarzt verschriebenen Beckengurt, der kostenfrei ist, wenn man schwanger ist. Lediglich muss der FA die die Diagnose stellen und ein Rezept ausstellen

Liebe Grüße

Muupie mit Minigirl inside 30+6 #winke

2

Hallo #winke

Ich weiß, ich dachte da auch eher nicht an solche "Hardcore"-Probleme wie Symphysenlockerung. Bei meiner Tochter hatte ich den Gürtel auch, weil die ab und zu mal gemeint hat, so heftig rumturnen zu müssen, dass ich am Tag danach einfach Probleme und Schmerzen an der Symphyse hatte. Wenn wirklich was festgestellt wird, sollte man immer diesen Bauchgurt tragen. Aber die Bindeweise nimmt einfach etwas Gewicht weg, was ja schon eine Erleichterung sein kann. :-)

LG,
Fen

3

Nur doof dass sie im video das tuch verdreht ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Klasse Sache :) vielen Dank :)

6

Danke für den Tipp...Ich hatte das schon überlegt, aber nun weiß ich Bescheid :-)

7

hallo

ich habe mir vom arzt einen beckengurt verschreiben lassen. klappt super und kostet dich nichts.

LG motte