Gibt es hier Schwangere Krankenschwestern?
Ich persönlich musste bei meiner 1.Schwangerschaft bis zum Mutterschutz ganz normal (aber ja nur bis 20 uhr) arbeiten. Auf einer normalen Internistischen Station. Jetzt sehe ich immer wieder das viele die Schwanger sind in der Pflege ein Beschäftigungverbot oder eine Reduzierung der Stunden bekommen. (Schon von Beginn der schwangerschaft) .. Andere machen nur Ausendienst.
Jetzt frage ich mich wie das zustande kommt.. Manche bleiben ganz daheim, manche nur halbtags.. Manche arbeiten vollzeit.. Manche wechseln den Bereich.. Aber wie?
Mir wurde nichts davon angeboten.. noch nicht einmal als ich täglich Erbrochen hatte..
Habe mich neulich mit einer Schwangeren unterhalten die nur Außendienst für 4h macht.. Sie hatte vorher keine FG Oder ähnliches und auch keine SS-Symptome..
Ich versteh es nicht..
Schwangere Krankenschwestern?
Also bei mir wurde eine gefahren Einschätzung des Arbeitsplatzes gemacht und mein Chef konnte mir keinen anderen Arbeitsplatz anbieten ( ich arbeite im Hospiz) und hat mich ins Berufsverbot geschickt. Ich hätte gerne noch ein paar Wochen gearbeitet.
Ich verstehe die Unterschiede auch nicht
Liebe Grüße Saskia
Hallo ich habe bis zum 6. Monat ganz normal weiter gearbeitet in der ambulanten Intensivpflege. ( in beiden Schwangerschaften ) hab auf mich geachtet und es ging mir gut dabei und der Bauchmaus auch. Aber da wird man immer kritisiert warum das noch macht- das hat mich sehr genervt. Und jetzt hat mich mein Chef ins BV geschickt -der Bauch ist ja schon störend jetzt und ihm war es lieber so.
Ich wünsche dir alles Gute für deine zweite Schwangerschaft.
Hallo ,
ich verstehe das auch nicht..ich glaube aber, es kommt auf den Gyn drauf an , ob ein BV ausstellt oder nicht.
Geht ja eigentlich relativ schnell. Und ich persönlich finde, egal auf welcher Station, in einer Klinik voll zu arbeiten geht irgendwie gar nicht
Der ARbeitgeber hat auch keinen Nachteil (ausser die fehlende Kraft) , da er ja das Gehalt KOMPLETT von der Kasse wieder erstattet bekommt....
Hi,
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe ein BV, da mein CMV Titter negativ ist. Einen anderen Job können sie mir nicht anbieten.
Ich hätte gerne such meine Kollegen noch für ein paar Wochen unterstützt, darf aber nicht mehr.
Lg mami090607
Ich arbeite auf der Intensivstation. Habe in meiner 1. Schwangerschaft bis zu 34 Woche voll (100%) danach noch 2 Wochen 50% gearbeitet. Werde dies jetzt auch so handhaben solange es mir gut geht. Arbeite voll mit in der Pflege, gehe nur in keine Iso mehr oder mit intubierten Patienten ins CT
Hey :) ich arbeite in einer notfallambulanz:) ich wollte das durchziehen bis zum
Mutterschutz aber da ichbnun täglich erbreche und für mich alles anstrengend ist , ich täglich mit Reanimationen infektiösem und schwerem heben zu tun habe und ich einfach mein Kind nicht gefährden möchte weil im Endeffekt dankt einem keiner wenn was passiert ... Da bin ich zum Frauenarzt hab es geschildert und habe sofort bv bekommen
Huhu,
Ich hab weiterhin gearbeitet, allerdings durfte ich nicht mehr zu unseren Patienten, wegen CMV-. Hab mich als "Stationshilfe" nützlich gemacht, d.h. Bestellungen gemacht, Untersuchungen terminiert, Telefondienst, Zimmer und Kurven für Aufnahmen hergerichtet und viele, viele Botengänge erledigt (war komplett beschwerdefrei, darum auch kein Problem). :) Hätte meinen Kolleginnen gerne mehr geholfen, aber die waren damit schon mehr als glücklich. Dann musste ich aber leider wegen der Influenzawelle ganz ins BV (etwa 6 Wochen vor meinem Mutterschutz), da der Arbeitgeber kein Risiko eingehen und mich auch nicht auf eine andere Station versetzen wollte. Mir ist daheim schier die Decke aufn Kopf gefallen. Hab immer gerne gearbeitet und bin einfach n Arbeitstier!
Also so wie ich das hier rauslese, kommt es drauf an wie der Frauenarzt drauf ist oder der chef?
Ich war in meiner 1.ss fast täglich beim frauenarzt weil ich solche Übelkeit und Erbrechen hatte.. Und hab ihn gebeten mir ein vorläufiges Berufsverbot zu geben bis es mit der übelkeit vorüber ist.. Aber das hat er nicht eingesehen.. Denn auf der Arbeit gibt es ja genug Toiletten und so..
Huhu!
Ich arbeite auf Entbindung ^^
Ich werde hoffentlich bis zum enden durchziehen (natürlich dann ohne ND und geänderte FD und SD Zeiten)
Ich bin jetzt erst 5+1 (laut Ärztin gestern... Dachte ich bin noch weiter zurück aber FH von 3,2mm entspricht wohl 5+0) und mach's bis Ende September ganz normal weiter. Am 24. gehe ich in den hochzeitsurlaub (hochzeit 25.9 <3 )
Und am 23. werde ich meine ss mitteilen (drückt alle Daumen das es hält !!!)
Glg