Starke Steißschmerzen in der Frühschwangerschaft?

Hallo meine lieben,
ich bin heute 4+6 also noch seeehr am Anfang.
Es ist meine 3te SS und ich kann mich nicht erinnern das ich sowas jemals hatte...
Ich habe so starke Steißschmerzen! Ich kann laufen ohne Probleme, ich kann sitzen das geht auch noch ganz gut aber liegen und dann rum drehen oder geschweige aufstehen geht nur unter starken Schmerzen.
Das Problem habe ich seit heute morgen, aber die letzten Tage oder auch heute nix besonderes gemacht!
Kann das ernsthaft von der SS kommen #schock )
Geht es jemanden genau so?

1

Ich hatte das auch akut am Anfang ein paar Tage. Hab mir eine Wärmflasche an den Po gehalten. Es wurde dann wieder besser. Seitdem achte ich drauf, nie zu lange in derselben Position oder am selbe Ort zu sitzen.

2

Huhu,
Ich hatte das auch ganz doll gehabt, genau so wie du es beschrieben hast. Mein freund hatte mir denn manchmal ne kleine massage gegeben. Er oder auch ich selbst haben leichten druck ausgeübt an der stelle wo es am schlimmsten war. Danach wurde es etwas erträglicher. Hält zwar nicht soooo lange an aber es lindert etwas.

Als ich es denn auch nicht mehr aushalten konnte hat mich mein freund ins schwimmbad gezerrt :-) und ich bin absolut kein schwimmbadfreund. AAAAABER das war das beste was ich machen konnte Und das war nach langem wieder der erste abend ohne schmerzen :-)

3

Hallo,

das ist auch meine 3 SS und ich kann Dir sagen die ersten Wochen waren die Hölle!Heftige Dauermschmerzen im Unterleib und Steiß!

Du hast vielleicht auch eine nach hinten geknickte GBM ? Die habe ich und ich hatte schlimmste Nachwehen nach der 2Geburt , ich glaube das war alles dazu noch zu krass zusammen geschrumpft das es einfach dadurch kommt und dem Faktor das die GBM nach hinten abgeknickt war und sich langsam aufrichtet.

4

Hallo #winke Ich hatte das auch ganz stark von der 10 bis zur 16 ssw. Mir hat da so gut wie nichts geholfen ausser Entlastung. Eine Freundin von mir ist Hebamme sie sagte mir das käme von der Beckenlockerung und ich solle etwas mehr Magnesium nehmen. Das hat denn schon etwas geholfen. Ansonsten konnte ich nur abwarten. Jetzt habe ich es nur leicht ab und zu. Hoffe bei dir geht es nicht so lange #gruebel

Liebe Grüsse und alles Gute für die Kugelzeit :-)

Ana+ Babyboy 20ssw #ei

5

Das kommt wahrscheinlich daher, dass deine Bänder sich im Beckenbereich lockern und du nicht mehr so stabil bist.

Ich habe das leider seit meiner 1. SS dauerhaft. Mal mehr mal weniger.

Ich wünsche dir, dass es sich nach der SS wieder alles gut zusammenzieht!

Alles Gute!