Halli Hallo,
ich bin etwas verunsichert und würde gerne Rat oder Erfahrungen von euch einholen.
Ich bin jetzt in der 18 SSW und habe ein retroch. Hämatom von ca 6cm weshalb ich auch ein paar mal stationär im KH war da ich um die 15 SSW heftige Sturzblutungen bekam.
Letztes Mal bekam ich auch Antibiose im KH wegen Streptokokken der Gruppe B (wenn ich das jetzt mal richtig gesagt habe). Bei der Nachkontrolle war dann alles wieder i.O.
Vor einigen Tagen hatte ich wieder eine Blutentnahme bei der FÄ und mir wurde wegen erhöhten Leukozyten Antibiotikum verschrieben. Ich habe zwar versucht diverse Fragen zu stellen aber die Arzthelferin hat eben nur gemeint, das die Werte okay wären nur eben die Leukozyten nicht und das die Ärztin möchte dass ich AB nehme und dass es dem ungeborenen nicht schadet.
Was meint ihr? Ist es okay, dass man da einfach Antibiotika verschreibt ohne eine genauere Ursache zu kennen? Oder ist die Ursache etwas eindeutiges bei den erhöhten Leukozyten und AB ist die normale Prozedur? Nehme jetzt Cefurax 500er aber bin noch etwas skeptisch.....
Danke im Voraus.
Lg, Eli
Antibiotika bei erhöhten Leukozyten?
Hey,
ich hab auch erhöhte Leukozyten (gehabt). Ich weiß aktuell gar nicht ob die immer noch erhöht sind.
Ich hab nichts verschrieben bekommen. Es stimmt, das erhöhte Leukozyten ein Hinweis auf eine Infektion/Entzündung im Körper sein können, aber das muss nicht sein. Einfach so AB zu verschreiben, finde ich schon bedenklich, weil es evtl unnötig ist.
Ich hab gelesen, das in der Schwangerschaft es durchaus vorkommen kann, das sie Leukozyten erhöht sind. Ohne das man irgendwie krank ist.
Wenn keine Beschwerden vorliegen oder irgendwelche Keime im Urin oder so gefunden wurden, würde ich es erstmal nicht nehmen und mit dem Arzt/Hebamme sprechen.
Naja, ich war ja nun leider so blöd und hab schon damit angefangen :(
Habe halt gedacht, wenn die Ärztin es verschreibt wird sie schon wissen was sie tut...
naja, wenn du jetzt mit der einnahme schon begonnen hast, solltest du es auch zuende führen. sonst züchtest du dir bei evt. vorhandenen bakterien ganz schnell ne resistenz ran und wirst sie nicht mehr los. ein erhöhter leukozytenwert kann, wie gesagt, auf eine bakterielle infektion hinweisen. vielleicht möchte deine ärztin wegen des hämatoms auf nr. sicher gehen? ich hätte da an deiner stelle nicht locker gelassen, sondern noch mal nachgehakt. hast du denn irgendwelche anzeichen einer infektion? wurde auch dein urin getestet, könnte es sich vielleicht um ne leichte blasenentzündung handeln? die ist in einer schwangerschaft stets behandlungsbedürftig.
also, mein tip: wenn du mit der einnahme schon begonnen hast, dann nimm das antibiotikum auch zuende. und nächstes mal, wenn du skeptisch bist, dann erkundige dich vorher noch mal genauer oder hole eine zweite meinung ein.
Huhu,
ja Recht hast du. Das hätte ich eben wirklich tun sollen. Nur manchmal fallen einem gewissen Dinge erst später ein :/
Habe aber eben mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte auch das evtl. der Leuko.Wert so hoch war dass die Ärztin es für angemessen hielt. Infektionen können zu Frühgeburten führen meinte diese auch.
Und eben wie du sagtest evtl. auch wegen dem Hämatom. Da sammeln sich ja auch so gerne Keime an, hat sie mir erklärt.
Denn andere Anzeichen für eine Infektion sehe ich persönlich nicht. Bin fit wie ein Turnschuh...äusserlich zumindest.