Kostenübernahme Folsäure+Vitamin D3 von IKK???

Hallo ihr lieben :-D
kennt sich zufällig jemand aus mit der Kostenübernahme von der IKK Classic. Welches Folsäure + Vitamin D3 Medikament wird denn übernommen?
LG Jenny

1

Kenne zwar kein D3 Präparat, aber Folsäure nehme ich zB Folio. Anfangs Folio forte. ...da kostet eine Packung mit 120 Stück nur 9€.

Kenne keinen, der dafür nix bezahlt, allerdings ist das ja auch sehr günstig.

3

Meine Frauenärztin hat mir geraten ein Präparat zu nehmen mit Vitamin D3 z.B. Femibion 2 ab der 13.SSW. Das soll aber ca. 40 Euro kosten für 3 Monate.

Ich müsste es auch bezahlen aber bestimmte Präparate könnte man sich die Kosten erstatten lassen.

5

Da hat deine Ärztin n tollen Vertrag mit der Firma....da zahlst du lediglich den Namen!!!
Kannst genauso gut A-Z Mama von Rossmann oder halt Folio nehmen. ...

Femibion ist halt Geldmacherei.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

guck mal hier: https://www.ikk-classic.de/leistungen-service/leistungen-von-a-z/mineralstoffe-in-der-schwangerschaft.html

Du brauchst kein bestimmtes Präparat, aber es muss eben vom Frauenarzt verordnet werden und nicht verschreibungspflichtig, aber apothekenpflichtig sein.

LG

4

oh super vielen Dank #huepf
LG Jenny

6

Ich bezweifle das das irgendwer übernimmt. Den schließlich gibt es auch etliche Medikamente wo man kein Rezept braucht und diese auch beim Arzt nur als Privatrezept bekommt! Man muss ja nicht gleich diese teuren Mittel nehmen. Ich nimm A-Z Mama vom DM... das reicht ca 2 Monate und kostet 4 Euro. Das Gute es ist ein Kombi Präparat weshalb ich gleich noch mit Eisen... Jod und Magnesium versorgt und einiges anderes. Ich finde es geldmacherei Präparate zu schlucken die 30 Euro im Monat kosten wo auch nur Folsäure drin ist. Folsäure ist folsäure! ;-)

7

okay Dankeschön. Na dann werde ich die nächsten Tag mal zu Rossmann gehen:-D
Danke für eure Hilfe.

9

Taxofit Folsäure 800 mit Metafolin. Im Drogeriemarkt oder Supermarkt für ca. 3,50€/ 40 Stck.

Sind prima:-D