Himbeerblättertee-Wehenfördernd???

Hallo, wollte mal wissen ob Himbeerblättertee bei euch die Wehen gefördert haben und wenn ja wann? Und nach wie lange der Anwendung?
Lg

1

Das würde mich auch interessieren. Und ab welcher woche nehmt ihr es?

2

Gar nichts hat der Tee gefördert.... außer meinen Harndrang :D *lach*

3

Also der Tee fördert keine Wehen. Er macht den MuMu weicher und erleichtert die Geburt, bzw soll sie auch verkürzen. Wobei ich aber sagen muss, das bei jeder Tasse der Bauch hart wird, aber das könnte auch an der Wärme liegen :-)

Ich trinke ihn seit der 37.ssw. Anfangs 1-2 Tassen und mittlerweile trink ich 4-5 Tassen.

4

*Tassen am Tag

Vergess mal wieder die Hälfte :-D

5

Man liest im I-net immer wieder das er auch Wehen fördernd ist, aber die Realität scheint ja was anderes zu sprechen :-D *lach* .... Ich bin jetzt in dee 36. Ssw, also kann ich ihn bedenkenlos trinken :-)

Brauch mir aber auch keine Hoffnung zu machen ihn evtl. etwas früher damit raus zu locken? :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
Ich weiß nicht genau ob es an dem Tee lag aber bei meinem Sohn habe ich ab 36+0 2 Kannen täglich getrunken. ( Er hat mir gut geschmeckt und ich wusste nicht das man nur ca. 2 Tassen trinken soll " schäm")
An 36 + 5 kam mein Sohn dann auf die Welt.
Lg

8

Hey...

Also ich "darf" ihn erst ab 37+0 trinken, weil meine hebi sonst befürchtet dass er sich noch schneller auf den wwg macht. Meine 1. Geburt waren nur 5h wehen von 2cm auf baby ist da...und da ich hetzt wieder die srarken und regelmässigen senkwehen hab soll ich lieber warten.

Ich würd lieber die hebi fragen...

Lg cyra 37.Woche

10

Ich hab ihn bei meiner ersten SS ab der 34ssw getrunken. 1-2 Tassen pro Tag. Meine Tochter kam einen Tag nach errechnetem Termin also in der 40+1ssw.
die Geburt dauerte 4 Std.wobei nur zwei recht heftig waren.

den Tee werd ich so ab der 35ssw wieder trinken, aber ich hatte damals auch Akkupnktur machen lassen und darauf sollte ich laut Hebi jetzt verzichten, weil es sonst zu schnell gehen könnte.

Die 2. sollen ja schneller gehen und manchmal hab ich schon Angst, dass ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe....

11

Ich weiss genau was du meinst...

Ich hab schon in der 1. Nur himbitee getrunken, hatte die selbe hebamme. Ich denk deshalb rät sie mir auch dazu es erst später zu machen...

Hoffe echt wir schaffen es ins Krankenhaus, will kein autobaby #schock

9

Der Tee macht den Mumu weich und dehnbar.
Und wehenfördernd wäre er nur, wenn das Baby auch bereit ist ;-)

Ich habe ihn ab der 36. ssw in der 1. Schwangerschaft getrunken. Gekommen ist er bei 40+5.

Diesmal hab ich ihn ab der 37. ssw getrunken. 1-2 Tassen täglich. 1 Woche Pause. Jetzt in der 39. ssw 4-5 Tassen täglich.
So stands glaub auf einer Hebammenseite. Die Pause deshalb, damit man den Tee nicht überdosiert.

Lg Alex