Vitamin d Mangel in der ssw

Hallo ihr lieben.

Ich hab schon seit 2 jahren ungefähr vitamin d mangel nehme vigantoletten 1000 hab aber immer noch Mangel bin jetzt in der 20 ssw . Was nimmt ihr ?

1

Ich hatte anfangs auch Vit D Mangel (bis zur 9. Woche aber nur) und hab Vigantoletten 500 nehmen sollen. Seitdem ist der Mangel ausgeglichen, wird alle 4 Wochen beim Hämatologen mitgeprüft.
Gehst du genug in die Sonne bei dem Wetter? Bei mir hat das scheinbar schon gereicht.

2

Ich habe was vom Doc aufgeschrieben bekommen.
Dekristol 20.000 I.E.
Mittlerweile alle 2 Wochen eine Tablette.

3

Nach 10 min in der Sonne hast du die 10fahre Tagesdosis von Vitamin D selber erzeugt. Man kann auch Vit-D-reiche Nahrungsmittel bewußt aussuchen: Ei, Pilze, Fisch, Leber ....

4

Das stimmt nicht so ganz. Ein Freund von mir ist tennistrainer. Also sechs bis acht Stunden am Tag in der Sonne. Jetzt kam heraus, dass er unter Vitamin D Mangel leidet und muss Tabletten nehmen. Also das klappt nicht immer so wie du es sagst..

Vio.

5

Naja, ich weiß nicht wie dein Freund sich ernährt. Es gibt Lebensmittel die Vitamin D liefern, und es gibt Dinge die nötig sind, um Vitamin D speichern zu können: man muss auch Fett dazu essen, damit der Körper das Vitamin D aufnehmen kann. Bestimmte Medikamente sind Vitamin-D-Räuber.

Es ist nicht mit Pillen allein getan, wenn man gesund sein will. Man muss schauen, ob man sich vollwertig ernährt und lebt.

Übrigens kann Vitamin-D- Mangel auch mit Übergewicht zusammenhängen.

Ich würde mich keinesfalls auf Pillen verlassen, sondern schauen was ich am Lebenstil und an der Ernährung ändern muss.

weiteren Kommentar laden