Schwanger ins Konzert / Stehplatz

Guten abend ihr lieben ,
Mein Mann und ich haben Karten für die Fanta 4 , ist ein reines stehkonzert open air. Nun bin ich in der 18.ssw und habe arg mit der Wärme etc zu kämpfen und mein Mann vorallem möchte auch nicht mit mir auf ein HipHop Konzert - des Babys wegen. Wir sind uns einig und suchen daher abnehmer, von Freunden und Familie höre ich nun Sprüche a'la "du bist doch schwanger und nicht krank , wieso traust du dir das jetzt schon nicht mehr zu ???!?!?!! " Etc. Ich frage mich jetzt ob ich "übertreibe" und so verweichlicht geworden bin und wieso ich mich deswegen überhaupt rechtfertigen "muss"......
Würd gern mal wissen wer von euch noch gehen würde oder nicht und vorallem wieso.

LG Anis

1

Falls hier jemand gehen möchte ;-) 22.8. , Konzert findet in Hamburg statt :-P

2

Ich würde auch nicht gehen, mir wär das zu gefährlich, dass mir jemand in den Bauch stößt. Grad bei Stehplätzen wird immer gedrängelt und schnell hast du mal nen Ellbogen im Bauch. Außerdem wär mir das auch kreislauftechnisch zu viel. Ich finde eure Entscheidung richtig. :-)

3

Hallo Anis,

also zunächst einmal musst du dich für nichts und niemanden rechtfertigen. Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du auf das Konzert gehen möchtest oder nicht.

Ich bin zwar erst 13. SSW, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, auf ein Stehkonzert zu gehen, weil mir langes Stehen schlicht nicht gut tut, mein Kreislauf nicht mitmachen würde und ich schon ab ner halben Stunde ein Ziehen im Unterleib bekomme (und manchmal muss ich bis zu 90 Min in der Arbeit stehen, ich bin Lehrerin (meist praktische Ausbildung) und das ist dann schon ziemlich unangenehm).

Wenn ich eine Möglichkeit hätt, immer wieder zu sitzen, dann hätte ich aber kein Problem mit einem Konzert jeglicher Art. Was mir sonst Spaß macht, macht dem Baby sicher auch Sa0 ;-) .

Sprüche von Freunden gehören leider auch bei mir immer mal wieder zum Alltag. In dem Glauben, dass das alle Leute nicht böse meinen, nehme ich das einfach so hin und mache trotzdem das, was ich allein für richtig halte.

4

Hallo meine Liebe,

Ich war vor 2 Wochen beim Roland Kaiser Konzert. Hier in Dresden ein Muss im Sommer. :D
Ich war in der 17.ssw wie du. Mein Fazit: nie wieder ss zum Konzert mit Stehplatz. Ich musste mir zwischendurch immer mal eine Sitzgelegenheit suchen, sonst wäre ich sicher umgekippt.

AAAABER jeder ist anders. Vielleicht verträgst du es auch gut. Ich würde dir den Tip geben dich nicht direkt in die Massen zu stellen, sondern irgendwo am Rand wo du dich mal hinsetzen kannst.

Viele Grüße :)

5

Nein , also unsere Entscheidung ist gefallen , wir werden nicht gehen . Mich ärgern nur diese Sprüche ^^ aber gut , dann versuch ich es mir mal nicht so zu Herzen zu nehmen. ;) ich frage mich einfach was andere schwangere dazu meinen. Habe ja schon ein paar Antworten , danke euch dafür :)

11

Die Sprüche kenne ich nur zu gut. Vorallem von Leuten entweder ganz ohne Kinder oder die 1 Kind haben. "Du bist nicht krank, Igel dich doch nicht so ein, bleib doch mal locker..." Schwer mit Übelkeit und Magenkrämpfen. Da fühle ich mich halt auch krank. Habe es so satt das man sich ständig rechtfertigen "muss", daher kriegt jeder von den Schlaubies von mir jetzt gesagt das es mein Baby ist und ich weiß selbst am besten was gut ist und was nicht :-). Fertig ab ;-). Weil es nervt echt total. Das was du für richtig hältst das ist die richtige Entscheidung :-).

6

Hallo,

ich hätte jetzt eigentlich keine Bedenken. Du musst ja nicht vorne im Gedränge mitmischen. Weiter hinten ist es doch meißt entspannt.

Ich habe auf Konzerten im Stehbereich auch schon abgetrennte und erhöhte Bereiche gesehen für Behinderte und eben auch Schwangere mit Sitzgelegenheit. Frag doch beim Veranstalter an, ob sowas vorhanden ist.

Und nicht zu vergessen, dass bei großen Konzerten nicht selten Kids stehen, die ihre Sitzplatzkarten gg Stehplatzkarten tauschen wollen, weil die Eltern nur Sitzplätzen zugestimmt haben ;-)

Also falls du überhaupt noch hin willst, hast du noch Optionen.

LG

7

Naja . Danke für deinen Tipp, für den Fall der Fälle das wir sie nicht mehr los werden werd ich mal Beil Veranstalter fragen. Das jmd tauschen wird kann ich ausschließen da es nur Stehplätze gibt .

8

Hi,

lasst euch da nicht reinquatschen. Ich habe auch ein Grönemeyer Konzert in der 8. SSW. abgesagt, weil es mir kreislauftechnisch nicht gut ging. In der 14. SSW. war ich beim Roxette Konzert und habe viel getanzt. Musste mich mal zwischendurch auf den Boden setzen, aber das ging ganz gut. Ich stand natürlich nicht vor der Bühne und hatte um mich herum viel Platz. Eine Woche später wollten wir zu den Beatsteaks Open Air. Doch da waren es 35 Grad und das wollte ich mir dann auch nicht geben. Da ja bei sowas um einem herum eh ne Graswolke wabert, war mir das nichts ;-) Ich würde zuuuu gerne zu den Fantas gehen, aber die kommen nicht nach Berlin...buhuuu. Wie du siehst, ich entscheide sowas immer ganz nach meinem Empfinden. Ist mir auch egal was andere dazu sagen.

LG
Sandra

9

Ich war damals in der 19 ssw auf einem toten hosen konzert.

Ich als totale konzert gängerin, immer in den ersten 3 reihen am abrocken, hab mich dann für ein stehplatz ganz hinten enschieden, zwischen den älteren leuten und kindern. Da war es ruhig, ich hatte alles in blick und es war gänsehaut pur.

Mein mann war voll dagegen, aber meine schwester hat gut auf mich geachtet.

In der 19 ssw war der bauch auch noch so klein, dass ich auch nirgendswo hängen bleiben konnte oder mich stieß.

Wenn es open air ist, dann nimm dir doch ein camping klappstuhl mit. Setzt dich an die seite und genieß das konzert ;)

Als ich mit meinem vater (er ist gehbehindert, kann nicht lange stehen) und ihm konzertkarten für die scorpians geschenkt habe, habe ich für ihn auch ein camping stuhl mitgenommen und als er nicht mehr stehen konnte, setze ich ihn seitlich an den rand. Er konnte alles sehen und außer das ihn jemand kurz auf sein kaputt fuß tritt (zum glück nicht doll) war es ein super schöner tag :)

Meide einfach weitgehend gedrängel am merch-stand und wenn das konzert zu ende ist am ausgang. Dann wird nichts schief gehen

10

Also ich muss ganz ehrlich sagen, finde ich übertrieben

Ich war vor 3 Wochen auf einem Söhne Mannheims Konzert. Es war natürlich laut, voll, es war sehr warm und es ging 3 Stunden. Ich bereue keine einte Sekunde !

Nur weil man schwanger ist, muss man doch auf sowas nicht verzichten? Man muss es ja nicht übertreiben und zwischen der Menge stehen? Wir standen schön hinten und es war unglaublich toll. Wir haben viel trinken gekauft, ich hatte - falls der Kreislauf Spinnen gesollt hätte, Traubenzucker und Schokolade dabei

Und ich hatte mehr als Glücksgefühlen in mir während des Konzertes !

Und ich habe dort eine Menge Schwangere gesehen und zu dem Zeitpunkt war ich in der 24./25. ssw
Finde die Aussagen deiner Familie ebenfalls so

12

War am 11. Juli auch bei Fanta 4 , in der 27 .woche!
War geil. Die Fantas gehen immer :-)
Hab mich halt ab und zu ins Gras gesetzt ;-)

13

Hallo,

ich denke das hängt immer davon ab wie es einem geht und was man sich selbst zutraut.
Ich war letztes Jahr in der 20. SSW eine ganze Woche auf einem Festival (da hat Fanta 4 auch gespielt, großartig). Für mich war es ok, obwohl ich bei den komplett überfüllten Konzerten auch lieber weiter hinten war um meinen Bauch nicht zu gefärden.

Aber wenn Du Dir unsicher bist lass es bleiben. Sich dafür rechtfertigen zu müssen finde ich auch blöd. Lass Dir nix einreden...

LG
Luzi