Hallo Mädels
ich hüpf mal eben vom Kinderwunsch Forum zu euch. Ich wollte mal wissen ob jemand von euch schwanger wurde, obwohl die 2. Zyklushälfte nur 10/11 Tage lang ist. Seit der Ausschabung im April habe ich einen Zyklus von 25 bzw 26 Tagen. Am 25. Tag habe ich nur ganz leicht SchmierBlutung und am 26. geht's dann richtig los. Meine FÄ ist im Urlaub, ich hab erst am 17.9. einen Termin. Möchte nicht einfach mönchspfeffer nehmen ohne Rücksprache. Weiß ja auch gar nicht ob das in meinem Fall das richtige wäre.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
LG, Schnecke
Wurde jemand schwanger mit einer 2. zyklushälfte von 10/11 Tagen?
Huhu!
Ich wurde schwanger mit einer 2. ZH von 10 Tagen :)
Liebe Grüße
Oh wie schön! Glückwunsch! Wie lange habt ihr denn geübt? Wir sind nach der Ausschabung im 2. ÜZ. Der 3. Geht jetzt los, hab leider gerade meine Tage bekommen :'(
4 zyklen. wobei ein zyklus ausgefallen ist weil ich eine konisation bekommen habe. in dem zyklus danach hat es sofort geklappt :)
Hi Du,
habe nur einen Zyklus von 22 Tagen und war kurz vor Beginn mit Hormonbehandlung und ICSI usw.
...und durfte vor kurzem einen positiven Test in der Hand halten.
Tipp von dem Gynäkologen aus dem KiWuZ: ab ES +1 Lutinus (Progesteron) nehmen, 3x tgl. eine Vagninaltablette. Damit verlängert man den Zyklus in der zweiten Hälfte. Dazu kam es bei mir garnicht, war vorher schon schwanger, hab aber dann gleich damit angefangen, als ich den positiven Test gemacht hatte. War nochmal bei ihm, um das abzuklären. War richtig so.
Drück dir die Daumen!!
Hey! Lieben Dank für die Antwort! Ich freu mich für dich, dass es geklappt hat. Wie lang war denn die 2. Zyklushälfte bei dir? Ich hab den es recht spät, an zt16. Und an zt25/26 dann meine Tage...
1. Zyklushälfte ist so 12 oder 13 Tage lang, die 2. zyklushälfte 10 Tage. Ich war an Tag ES + 6 im KiWuZ und da hat er US gemacht und mir Blut genommen. Zum US meinte er, mmmmh, irgendwie passt das Bild nicht zu ihrem Zyklus...entweder seh ich hier eine Zyste oder ein Eiblässchen und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Die Blutwerte haben wir gestern besprochen, da meinte er, da waren sie lt. Hormonen schon schwanger.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis zum ersten US, ob es sich hält!
Viele liebe Grüße!
Ich bin auch schwanger und habe eine 2. ZH von 10 Tagen. Ich brauchte diesmal, genau wie vor meiner FG, 4 ÜZ. Ich hab nach der FG und weiteren 2 ÜZ in der zweiten ZH Bryo genommen, einfach um was zu machen... Meine FA hatte mit mir nach der FG auch ein Zyklusmonitoring gemacht, weil ich ein bisschen Bedenken hatte, wegen meiner kurzen zweiten ZH. Frag doch mal nach, ob deiner das auch macht. Es hat mich schon beruhigt zu wissen, dass bei meinen Hormonen alles ok ist.
Lieben Gruß
Katrin
Hey! Schön, Glückwunsch! Gut zu hören, dass es trotzdem klappen kann! Meine Ärztin ist leider im Urlaub und ich kann erst Mitte September zu ihr...Einen Zyklus ohne Beratung muss ich noch durchziehen
LG
Ja ich, zum zweiten mal . Meine zweite ZH war auch immer sehr kurz, jetzt bin ich in der 39.ssw.
Ich drück dir die Daumen.
Hallo,
Bisher war die 1.zh 16/17 Tage lang, 2.zh zwischen 10-12 tage.
Diesen üz (6üz nach Stiller geburt) hatte ich meinen es schon an zt11, hat sich wahrscheinlich durch ovaria verkürzt und ab da hab ich bryo genommen. Ein Kampfbienchen hat zum Glück gereicht in dem super kurzen zyklus :) beim der ersten ss hat es auch im 2üz mit den globulis geklappt, oder zumindest glaube ich daran.
Lg
Ich hatte nach der Stillzeit ne 2. Zyklushälfte von 8-10 Tagen, und 1-2 TAge vor der Mens auch noch Schmierblutungen.
Im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer wurde ich dann schwanger hatte nur am Tag vor NMT ne ganz kurze leichte Schmierblutung und seit dem keinerlei Probleme.
PS:
ich hatte den Mönchspfeffer auch ohne FA genommen.
Bryophyllum hat bei mir nur eine leichte Zyklusverbesserung gebracht, und ich da ich die Temperatur gemessen hatte und die Zyklen davon auch sonst beobachtet hatte, war ich mir Sicher eine GKS zu haben, und dachte ich hab ja nix zu verlieren, entweder der Zyklus ist weiterhin ducheinander und ich geh nach 3 Monaten doch zum FA oder es hilft und ich werde Schwanger.
Oh, das ist ja super! Glückwunsch! Wann sollte man denn mit der Einnahme von mönchspfeffer anfangen? Meine tage sind gestern gekommen, vorgestern abend leichte SchmierBlutung. Hab nur gelesen, dass man mit mönchspfeffer auch einiges durcheinander bringen kann. Davor hab ich etwas Angst
LG, Schnecke