Hallo,
wie gern denke ich an die Zeit vor einem Jahr zurück
Da hielt ich gerade den positiven Test in den Händen und fieberte von US zu US
Jetzt ist meine kleine Tochter schon fast 4 Monate alt und ich stöber immer noch gern hier rein.
Ich wollte euch einfach Mut machen, dass ihr die Schwangerschaft genießen sollt und euch nicht zuviele Gedanken über die Gewichtszunahme macht!
Ich habe während der SS gut und gerne gegessen (nach anfänglicher Übelkeit), auch viel deftiges. Ich habe regelmäßig zugenommen, am Ende waren es 22kg mehr, also 89kg auf 1,70m. Davon kaum Wasser eingelagert! Die Haut ist zum Glück trotzdem nicht gerissen.
5 Tage nach der Geburt waren 10kg weg. (Baby wog 3530g).
Danach verlor ich innerhalb von einem Monat nochmal 5kg, langsam aber stetig ging es dann weiter, bis ich jetzt nach gut 3 Monaten wieder (fast) bei meinem Startgewicht bin.
Wie konnte ich so schnell abnehmen?
Ich stille voll und habe seltsamerweise nach der Geburt weniger Appetit gehabt und darum ohne extra Sport oder Diät ganz von alleine wieder mein Ursprungsgewicht erreicht!!!
Also ihr Lieben, bitte stresst euch nicht!!
Genießt die Schwangerschaft so gut es geht und gebt eurem Körper, was er braucht!
Ich wünsche euch eine tolle SS und eine gute Geburt!
Mir war es wichtig, euch einmal Mut zu machen, weil ich mich auch viel mit Gewichtsfragen damals gequält habe.
(Dafür nehm ich auch gern das Risiko in Kauf, dass sich irgendein Perverser an meinen Fotos aufgeilt)
Mutmachpost!!! Bilder - 22kg Gewichtszunahme und Figur vor/nach Schwangerschaft!
Respekt!
Finde deine Bilder toll. Super Figur auf allen Bildern.
Ich bin auch so eine die sich Sorgen macht, aber ich bin auch schon mit Übergewicht gestartet. Und ich glaube nach der SS wird es nicht so einfach werden abzunehmen. Ich tat mich da halt schon immer schwer.
Aber ich werde mich auch mit mehr kilos abfinden wenn ich dafür dieses wunderschöne Geschenk bekomme.
Liebe grüße
Ich bin auch mit Übergewicht in die erste Schwangerschaft gestartet, hatte aber wegen Schwangerschaftsdiabetes ab der 24. SSW eine eher moderate Gewichtszunahme 14 kg waren es insgesamt, die ersten 6kg im ersten Trimester weil gegen die Übelkeit bei mir nur Essen hilft und ich ziemliche Heißhungerattacken hatte, im letzten Monat bekam ich dann noch Wasser in den Beinen. Nach der Geburt war ich direkt 10kg leichter (mein Sohn wog 4370g bei der Geburt), nach weiteren vier Wochen waren es nochmal 10kg weniger. Das lag in erster Linie am Stillen (am Anfang war für mich jedes Stillen ungefähr so anstrengend wie eine Session auf dem Crosstrainer) aber auch daran dass ich so beschäftigt war dass das Essen in den Hintergrund trat.
Inzwischen hab ich wieder zugenommen und bin wieder schwanger und nun bin ich exakt auf das kg genauso schwer wie ich in der ersten Schwangerschaft in dieser Woche war.
Erstmal Glückwunsch zu deiner Tochter!
Und vielen Dank für deinen Post! Ich komme morgen in die 14. Woche und mir passt nur noch eine meiner Hosen und ich fühle mich als würde ich jeden Tag mehr werden. Und dabei habe ich noch so viel vor mir... Zugenommen habe ich erst knapp 2 kg, aber es fühlt sich deutlich mehr an.
Dein Post macht Mut, dass es auch ohne wahnsinnige Quälerei wieder weniger wird ????
Glückwunsch , dass es bei dir so gut geklappt hat, nur finde ich, dass du mit deinen Bildern ein falsches Bild vermittelst. Die wenigsten Frauen sehen nach 3 Monaten so aus wie du auf dem Bild.
Ja vielleicht nehmen nicht alle so schnell ab.
Aber drei Freundinnen von mir die auch ss waren haben zu 90% ihre Figur auch schon nach drei oder vier Monaten wieder gehabt (hatten aber weniger als ich zugenommen).
In der Schwangerschaft war die Vorstellung ganze VIER Monate auf die alte figur zu warten aber auch ewig lang für mich!!! Aber jetzt ging es doch schnell rum!
Bis auf eine, die vor der Schwangerschaft schon zierlich war, kenne ich niemanden, der so schnell abgenommen hat. Mich eingeschlossen.
Hab 17kg zugenommen und hab 1 Jahr gebraucht, bis alles runter war. Trotz Sport.
Und wenn ich hier oder in Magazinen/Fernsehen oder so solche Frauen sehe, setzt es mich total unter Druck, ehrlich gesagt.
Ein kleiner Trost ist es eher für mich, wenn ich die Frauen seh, die eben nicht sofort ihre normale Figur wieder haben, nicht sowas
Respekt! Kannst du stolz drauf sein! Natürlich ist nicht jeder Körper gleich. Aber Fakt ist, viele Frauen sehen auch vor der Schwangerschaft nicht so aus und haben da schon Probleme mit ihrem Gewicht . Ist ja auch nicht verwerflich, ich bin auch nicht schlank, aber wäre froh so eine Figur zu haben wie du! Sehr sexy!
Ich hatte bei meinem Sohn auch 22 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 9 kg weg und nach einem Jahr hatte ich ohne Stress mein Ausgangsgewicht wieder. Daher sehe ich das jetzt bei Nr. 2 auch ganz entspannt.
Also ich finde Du siehst toll aus und dein Post ist doch wahrhaftig ein Mutmachpost!
Es scheinen manche Leute hier auf deinen Erfolg neidisch zu sein.
Ich kenne auch genügend Frauen, denen es so wie Dir erging. Das muss auch mal gesagt werden.
Ich persönlich hatte weniger Erfolg, aber das lag an meinem falschen Essverhalten nach dem Stillen!
Ich hatte 26 kg zugenommen nach der Geburt waren 10kg weg. Nach 6 Monaten Stillen waten weitere 6 Kilo weg. Dann hat mein Sohn sich selbst abgestillt und ich leider genauso wie in der Stillphase gefuttert und dann ging nix mehr runter.
Das bin ich aber selbst Schuld.
Also ich finde deinen Post gut und Du hast ne super schöne Figur!
Alles Gute weiterhin!
Ich finde schon das dein Beitrag mut macht und du stolz auf dich sein kannst.. Und ich kann mir nicht vorstellen das wenn schlefi nach 3 Monaten so ne Figur hat sie nicht damit pralen würde
Warum sollte ich prahlen. So nötig hab ich es nicht! ;)
Ich find es nur dämlich, anderen so mut machen zu wollen!
Was hat sie denn geleistet? Nix.... sie hat nur zufällig gute veranlagerungen.
Du bringst es mal wieder schön auf den punkt da ist kein grund zum neidisch sein auf IHREN ERFOLG, da sie ja nix leisten musste!!! Wer was dafür stark machen muss, wie wir, da kann man von erfolg sprechen!!
Und sweet-baby will sich deinen namen merken? ich hab mir ihren schon längst gemerkt
Schöne Idee! Und Respekt für deine Figur!
Hatte damals 28Kilo zugenommen, davon nur 3 Kilo letztlich drauf behalten... aber mein hintern wollte die 3 Kilo behalten! Hab ne richtige Kiste nun... meinen Mann gefällt's.