Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile das 3 Mal schwanger. Aber diesmal ist irgendwie alles anders.
Ich bin jetzt 15+2 und habe seit zwei Tagen massives Ziehen und Drücken im Unterleib, teilweise auch leichte Krämpfe. Meine Verdauung spinnt auch scheinbar. Es gluckert viel im Bauch und ich hatte gestern früh ganz leicht Durchfall, der jetzt aber wieder weg ist.
Trotzdem ist dieser Druck und dieses Ziehen sehr stark. Es tut nicht wirklich weh, aber es ist doch sehr unangenehm teilweise. Sind das die Mutterbänder oder kann das was anderes sein?
Ich wäre euch für eure Meinungen bzw Erfahrungen sehr dankbar.. Ich werde auch evtl mal ins KKH schauen.
Liebe Grüße
Jacqueline und 15+2
16. SSW und Druck/ziehen im Bauch :-(
Das ist meine zweite Schwangerschaft und in dieser fällt mir das viel stärker auf. Hab auch gelesen, dass mit jeder weiteren Schwangerschaft schneller und schmerzhafter die mutterbänder Schmerzen. Kaum zu glauben aber mein erstes ss-Anzeichen an es+8 waren die mutterbänder. Deshalb sollen die Nachwehen nach jeder weiteren Geburt extremer werden. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Solltest du aber wirkliche Bedenken um die Gesundheit machen, lass dich am Montag vom fa beruhigen.
Hallo ich kann dich beruhigen das sind wirklich die Mutterbänder. Bin jetzt schwanger mit dem 5. Kind in der 17. Ssw und hab zum Teil solche schmerzen das ich nicht weis wie ich laufen soll. War letzte Woche auch beim Arzt ist aber alles in Ordnung. Ist wohl wie mit den Nachwehen die man auch nach jeder SS mehr spürt. Auf jedenfall Magnesium einnehmen, aber aufpassen wenns zu hoch dosiert ist bekommt man Durchfall. Ist dann auch nicht schön.
Huhu bin heute 16+6 auch mir dem dritten Kind. Irgendwie hatte ich das mit dem Druck und ziehen die Woche genau wie du. Habe die Magnesium von 300 auf 600mg am Tag erhöht und glaube es hat geholfen. Ich denke das sind schon Übungswehen. Lg Julia