Hallo ich bin fix und fertig ,gestern habe ich mit dem Angelsound was gehört heute nichts .Verzweifelt habe ich es schon 5 mal probiert .
Nun sitze ich hier und habe eine Angst.
Weil ich in der 16ssw schonmal kein Herzschlag eines Kindes hatte.
1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf.
Mein Mann hat schon gesagt früher gab es sowas auch nicht und die Frauen kamen damit zurecht .
Jetzt könnte ich jede Std panisch suchen ob ich was höre.
Aber mein Mann hat es jetzt weggetan .Er sagte ich soll mich erstmal beruhigen.lg
Ich bin 15 plus 5 ssw und weine vor Angst
Da hat dein Mann auch vollkommen recht. Darum kommt mir so ein Teil gar nicht ins Haus. Man macht sich nur verrückt. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, solltest du deinem Baby vertrauen, dass alles gut ist.
Hallo danke für deine Antwort.Bei dem Baby was ich verloren hatte hatte ich keine Blutungen oder Schmerzen.Es war alles normal nur kein Herzschlag mehr-:(
Es gibt heute einfach zu viele Sachen und es wird Tante Google gefragt bei allen kleinen Sachen.
Mach dich nicht wahnsinnig, gut das er es weg getan hat, wenn du dir wirklich unsicher bist geh Montag am besten direkt zum FA der kann dich dann bestimmt beruhigen.
Genau deshalb halte ich von diesen Geräten nichts. Denn wenn man eh schon ängstlich ist, dann kann damit die Angst nur verstärkt werden.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch gar nicht was ich zur Beruhigung schreiben soll. Im Grunde ist es doch so. Dein Baby hat noch ganz viel Platz in deinem Bauch, um sich zu bewegen, zu drehen und zu wenden. Vielleicht liegt es gerade einfach so ungünstig, dass du den Herzschlag nicht finden kannst. Versuche dich nicht verrückt zu machen.
Das nächste klingt jetzt unsensibel, aber ich meine es keinesfalls unsensibel. Sollte jetzt irgendwas mit deinem Baby nicht stimmen, wäre es ja so, dass ein Arzt auch nichts machen könnte, weißt du was ich meine? Man könnte es halt nicht verhindern.
Versuche wirklich dich zu beruhigen und vor allem schaue jetzt nicht alle fünf Minuten nach, ob du was findest.
Hallo
Erstmal. Ich finde mit der Vorgeschichte ist es normal das du Angst hast.
Wenn es dich beruhigt dann fahre doch ins KH und lass nachgucken. Ich bin mir sicher das alles gut ist.
Lg Marzena
Huhu ich hatte auch nicht immer die Herztöne gefunden. Die mausis sind soooooooo aktiv und schwimmen weg. Am besten auf den Rücken legen und schallen wenn du ne volle blase hast. Ich drück dir die Daumen für die restliche SS :)
Das Gerät ist nicht hilfreich, sondern absolut schädlich. Diese wahnsinnige Angst kann erst Recht dem Kind schaden oder sogar eine Fehlgeburt hervorrufen.
Was schadet, gehört entsorgt. Auf der Recyclingstation in den Elektronikschrott. Dann hast du Ruhe. Suche deine Zuversicht nicht in der Technik und versuche dich nicht gegen jede Eventualität abzusichern, denn das Leben kann man nicht absichern.
Hallo,
es ist sehr verständlich das du Angst hast. 16 SSW ist aber auch sehr früh um da was zu hören. Ich hatte auch einen Angelsound hab da vor der 19 oder 20 SSW bei keinem meiner Kinder was gehört und selbst dann noch nicht jedes mal. 16 SSW sind die Zwerge ja noch sehr klein.
Versuche ruhig zu bleiben auch wenn es sicher schwer fällt.
Wenn es gar nicht mehr geht würde ich am Montag beim Frauenarzt vorbei schauen. Der hat sicher Verständnis.
Grüße kathyb
Wenn es gar nicht mehr geht würde ich am Montag beim Frauenarzt vorbei schauen. Der hat sicher Verständnis.
-----------------
Und was soll sie dem FA erzählen? Dass sie die Herztöne nicht mehr hört?
Das ist doch Sache des Frauenarztes, ab und zu nach den Herztönen zu schauen.
Man kann sein Kind egal ob vor oder nach der Geburt nicht intensiv-überwachen. Das Leben ist keine Intensivstation. So ist es nicht gedacht.
Diese Angst wäre eher was für einen Psychotherapeuten, das könnte einen Angststörung sein, nach deiner schwierigen Lebenserfahrung.
@momo-2015
deine Aussage ist krass, aber gut...auf den Punkt gebracht
@goodmorning2007
falls es Dich beruhigt, ich war vor 1 Woche beim FA, 1 Mal CTG, die Schwester konnte keine Herzöne finde, obwohl die kleine sich wild bewegt hat.....also, schmeiß das Teil weg und schone deine Nerven.....
lG
Deswegen sind diese Geräte totaler Mist!
Dein Baby ist ca. 13 cm groß und kann sich noch gut verstecken.
Hast du eine Hebamme? Ich finde, Gespräche mit einer Hebamme helfen immer am besten gegen die Angst. (Und ich hatte auch schon mal keinen Herzschlag mehr.)