Hallöchen ihr lieben
Ich habe in anfang 33 ssw sexverbot ausgesprochen bekommen von meiner Fa. Da ich einmal im kh war mit verdacht auf vorzeitige wehen. Nun bin ich aber in der 37 ssw angekommen, genau genommen heute bei 36+2 und frage mich ob ich jetzt wohl wieder sex haben könnte mit meinem menne.
Noch hat er lust und keine panik dem kind zu schaden und ich sitz hier total auf heisse kohlen hnd bin halt unsicher. Klar wär ich froh wenn die kurze schon kommt damit die wehwechen aufhören, weiss aber auch jeder tag länger im bauch stärkt sie. Sie soll schon alleine aussteigen wollen, vorher wird sie eh nicht kommen vis wir nicht beide bereit dazu sind =)
Meint ihr es ist schädlich wenn ich es heute mal drauf ankommen lassen würde? Ich würd gern noch einmal sex haben bevor die kleine aussteigt und so wuschelig wie ich bin fällt es mir langsam schwer nicht grantig zu sein wenn ich nicht das bekomme was ich mir grad wünsche.
Lg ziggeno1
37 ssw wieder sex haben???
Wann hast n wieder deinen FA termin? würde den FA drauf ansprechen. Oder deine Hebamme? Ich persönlich würde das nur nach rücksprache machen....
Nächste woche muss ich zum ctg und danach die woche zum ctg und untersuchung.
Meine hebame hatte gesagt wenn sie jetzt kommt dann kommt sie, schöner wäre es erst nach 37+0. Also vermute ich mal bis dahin auch kein sex haben
Hallo,
Mir wurde aus dem gleichen Grund gesagt... Bis 37+0 Füße still halten, dann ist es kein Frühchen mehr. Klar, dass sind nur noch 4 Tage, aber da ist die Grenze ja Knall hart gezogen und Frühchen oder eben nicht macht doch bei der ein oder anderen Klinik und auch bei den ganzen Geldern usw einen Unterschied.
Alles Gute Dir
Wenn Du grade erst vor noch nicht mal 4 wochen ein "sexverbot" bekommen hast, dann würde ich ohne Rücksprache nix machen. Und wenn ihr es Euch nicht verkneifen könnt, dann nur mit Kondom. Ein Hormon im Sperma löst Wehen aus, deswegen heisst es ja auch "Love gets the baby in, love gets the baby out"
Ich glaube bei der Frage ab wann es kein Frühchen mehr ist, sind sich auch nicht alle einig. Ich bin genau so weit wie du und habe mich die Woche (36+0 war ich da) für den Hebammenkreißsaal angemeldet. Ich hab extra gefragt wie weit ich mindestens sein müsste um dort zu entbinden, denn Frühchen-Geburten würden die natürlich auch nicht machen. Die Hebamme sagte mir, wenn es jetzt los ginge wäre es kein Problem mehr. Gestern bei der VU hatte ich wieder ne Wehe auf dem CTG und auch meine FÄ meinte, kein Problem. Jetzt "dürfte" er eh kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich würde es wohl drauf ankommen lassen und mich jetzt nicht mehr verrückt machen. Dein Baby ist fertig, die Lunge müsste ebenfalls ausgereift sein, so dass es nicht mehr schlimm wäre, wenn es tatsächlich durch den Sex losgehen "würde" (was aber ja längst nicht so sein muss).
LG
Medizinisch betrachtet mag das sein. Mein KH "wirbt" auch damit, dass man dort ohne weiteres ab 35+0 entbinden kann. Als ich dann da war bei 35+1 mit ordentlich Wehen, sah es etwas "kritischer" aus. Man sagte mir dann "unter der Hand" das bei Kindern vor 37+0 immer ein Kinderarzt sofort Drüber schauen sollte und da sie keine eigene Kinderstation haben, wird bei einer Geburt vorher immer der Kinderarzt aus dem anderen KH gerufen. Besteht der geringste Zweifel, dass das Kind fit ist, nimmt er es sofort mit. Da die gesetzliche Frühchengrenze kleiner 37+0 definiert ist, wird das Prozedere aus versicherungstechnischen Gründen auch bei 36+6 noch exakt so durchgezogen. Per Gesetz gibt es ja auch bei 36+6 die Frühchenbescheinigung, den verlängerten Mutterschutz usw.. Von daher... Natürlich macht medizinisch 36+6 oder 37+0 keinen gravierenden Unterschied, organisatorisch kann das aber ne Menge ausmachen.
Ja das mag natürlich sein. Dennoch würde ich in diesem Fall ganz klar nach Bauchgefühl entscheiden. Wenn es mir gut geht und ich keine Wehen mehr habe, die merklich über die Wehen, die in diesem Stadium in Ordnung ist, hinaus gehen, würde ich wohl auch nicht weiterhin auf den Sex verzichten. Oder aber, wie schon erwähnt, erstmal ein Kondom benutzen, damit das Sperma keine Wehen auslösen kann.
LG
Und am ende entscheidet eh nur das kind, wann es wirklich kommt ob mit oder ohne sex! Du bist ja in keiner kritischen phase mehr! Ich glaube, ich würds machen vlt kriegst du auch nur ein zwei wehen danach und dann ist auch wieder gut!?
Danke für eure antworten. Also vor 37+0 sollte die kurze nicht kommen. Ich kann zwar jetzt schon in mein wunschkrankenhaus dennoch sollte sie ruhig ihre zeit bekommen. Hach dann werde ich wohl doch noch etwas den drang unterdrücken das sie noch zeit zum murmeln hat. Ich will ihr die entscheidung ja auch nicht abnehmen das sie nun austeigen MUSS.
Mein junior durfte schliesslich auch bis 40+4 bleiben, aber diese sfhwangerschaft war einfach nur wunderschön beschwerdenfrei. Jetzt haben wir schon mit hürden zu kämpfen gehabt da will ich sie nicht noch stressen.
Danke für eure antworten =)