Hallo,
ich hatte vor 9 Jahren eine Koni! Damals sagte man mir, ich soll 3 Jahre warten u danach kann ich Kinder kriegen. Mein jetziger FA hat bis jetzt noch nie den GMH gemessen u macht seit der 13. ssw lediglich Bauchus u sonst nix. Das Kind drückt wohl erst ab der 21. ssw auf den GMH! Stimmt das so, dass dies vorher keine Probleme geben kann? Wie waren eure Erfahrungen mit einer ss nach koni?
Ss nach koni/17.ssw/eure Erfahrungen
Das würde mich auch interessieren. Bin ebenfalls 17. Woche. Meine konisation ist allerdings erst 3 Jahre her. Meine Hebamme meinte auch nur zu mir das das später regelmäßig kontrolliert wird. Es kann sein, wenn das Gewebe vernarbt ist, das der Muttermund während der Geburt schlecht oder gar nicht aufgehen kamm. Das kommt wohl auch darauf an, ob es gelasert oder geschnitten wurde.
Huhu,
ich hatte im Januar 2014 eine Koni. Bin also nach einem Jahr schon schwanger gewesen. Mir wurde jedoch auch keine Frist gesetzt das ich irgendwie warten müsste damit.
Bei mir wurde bei jeder Untersuchung der Gebärmutterhals gemessen. Bis auf eine kurzzeitige Verkürzung die nach einer Woche Schonung wieder gut war, hatte ich keine Probleme.
Jetzt hab ich noch 16 Tage bis zum ET.
LG Sarah
ich hatte im April 2015 meine Koni, allerdings war ich da schon Schwanger!
Bislang (34SSW) hatte ich noch keine Probleme der GBH ist immer noch bei 4cm länge. Es wurde aber auch nicht zuviel Entfernt, deshalb muss ich im Januar nochmal zur Kontrolle.
Hallo ich hatte eine Koni 2013. Nach 1 1/2 Jahren wurde ich schwanger. Ab der 15 ssw musste ich liegen wegen starker Verkürzung mit Trichter Bildung. Ich lag insgesamt 17 Wochen. Davon 9 im Krankenhaus. Habe einen pessar Ring bekommen. Aktuell bin ich in der 36 ssw. Es scheint alles gut zu gehen. Aber es kommt darauf an wie viel man weg genommen hat. Bei mir war es viel. Unteranderem kommt es darauf an wie dein Gewebe im allgemeinen ist. So hat man es mir gesagt. Alles gute für deine Schwangerschaft.
Hallo,
ich hatte im April 2014 eine Koni und bin dann im Dezember unerwartet schwanger geworden. Der Gbmh war bis zuletzt immer auf 3cm. Wegen vorzeitigem Blasensprung kam meine Püppi bei ssw 34+4. Die Geburt war nicht so witzig. Durch die starke Vernarbung hat sich mein Mumu nicht selbstständig öffnen können und musste manuell geöffnet werden *aua* (dagegen war der Wehentropf ein Witz). Im nachhinein bin ich froh eine super erfahrene Hebamme an meiner Seite gehabt zu haben. Das ist meine Erfahrung, es muss nicht bei jedem so sein. Achso mein Gbmh wurde von anfang an immer ausgemessen. Aber mein Fa ist auch ein sehr übervorsichtiger.
Lg aaliyah2403