Hilfe, welcher Kinderwagen ist am besten?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der suche nach einem Kinderwagen , haben uns so oft beraten lassen, jeder sagt was anderes.

Mein Mann und ich sind elegant - sportliche Typen und möchten auch das der Kinderwagen dementsprechend auch aussieht.
Er soll schon elegant und edel sein.
Wir haben uns Kinderwägen angeschaut von ABC Design , knorr babi, maxi cosi, hauck usw

Könnt Ihr mir von euren Erfahrungen berichten , und mir sagen was euch persönlich am besten gefällt und was euch wichtig ist an einem Kinderwagen?

Die wichtigen Merkmale für ein kinderwagen muss sein, dass er eine Federung hat, man ohne Probleme über Unebenheiten Fahren kann, ohne dass mein baby Erschütterungen abbekommt.
Eine große liege Fläche usw

Freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße

1

Pauschal kann man das wohl nicht beantworten da jeder andere Ansprüche hat. Wir haben einen no name Kinderwagen für 299 €. Er erfüllt alle meine Ansprüche (feste große Wanne, schwarz weiß, Luftreifen, gute Federung...) und passt auch optisch zu uns. Ein Retro kiwa z.b. würde gar nicht zu uns passen.

Ich wollte keinen Kiwa für 500 € oder so aber auch keinen gebrauchten. Meine Freundin hat einen wie ich und ist seit zwei Jahren zufrieden. Hab ihn auch probegefahren und finde nichts zu motzen.

10

Hy

Schön von dir zu lesen und auch deine Erfahrungen mit deinem Kinderwagen zu erfahren.

So Retro kinderwägen finden wir super, hatte mir einen Kinderwagen für 299 € angeschaut war sehr enttäuscht, der war von Hauck.

Die Lenkung war nichts , die liegefläche viel zu klein , da meinte die Verkäuferin dass ich mir nach 2 Monaten einen neuen kaufen kann.

Wäre echt blöd , möchte schon was gutes auch wenn jetzt der Knorr babi classico den wir in Aussicht haben bei 545 Euro liegt.

Danke für deine Antwort.

Liebe grüße

13

Hi,

schau Dir mal diese dänischen Kinderwagen von ODDER, Trille und Bassonbaby auf diesen HP´s an:

1) http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Kinderwagen

2) http://my-baby.eu/kinderwagen/kombi-kinderwagen/trille-kinderwagen.html

Die sind super schick mit großer Wanne (bis zu 97cm lang!!!) und im Rückenteil der Wanne integrierter Rückenlehne, so dass auch kleinere Kinder, die sich schon hochziehen, noch laaange in der Wanne gefahren können, ohne in kleinen Minibuggys zu verkrüppeln. :-D

Gibts mir vier großen festen Reifen, aber auch mit -ebenfalls deutlich größeren wie bei anderen Modellen - Schwenkrädern vorne (z.B. dieser hier: http://my-baby.eu/kinderwagen/bassonbaby-nordic-lux.html ) !

Wenn man sie mit den Modellen von Hartan, Teutonia, Emmaljunga o.ä. vergleicht, fällt auf, dass sie preislich (deutlich) darunter liegen, aber eine viel (!) längere und höhere Nutzungsdauer haben.
Vom Wiederverkaufspreis mal abgesehen - wenn man pfleglich mit umgeht, kriegt man fast den Neupreis wieder raus.

LG
Nina

weitere Kommentare laden
2

Hi
Das war bei uns auch sehr schwierig allerdings ging es mir weniger ums aussehen. Wir haben einen Hund und dementsprechend brauchte ich einen Kinderwagen der das A aushält und B mein Kind kein Schleudertrauma bekommt.

Ich wollte eine gute Federung und Luftbereifung. Es wurde der Knorr Babi Noxxter. Dieser hat uns komplett überzeugt. Nun ist unser Zwerg 18 Wochen alt und der Kinderwagen hat gefühlte 300 km gefahren. Ich würde diesen immer wieder kaufen.

9

Hy

Danke für deine Antwort, der Kinderwagen von Knorr fanden wir auch super er heißt knorr babi classico fährt sich super , dass baby würde super drin liegen hat fäderung usw es würde nichts mitbekommen.

Wurde auf 545 Euro runtergesetzt.

3

Hast du dir mal emmaljunga oder hartan angeschaut?

4

Huhu
Ich habe einen hartan vip gekauft was besseres gibt's für mich nicht
Sehr leicht super flexibel einfach ein angenehmer Zeitgenosse.jederzeit wieder

11

Den Hartan hab ich im baby one ausprobiert, die sind von der Ausstattung auch ganz. Mal schauen welcher Kinderwagen es wird.

5

Wir haben den emmaljunga duo kombi egde gekauft, hat große lufträder und was für uns am wichtigsten war eine große Wanne was für die Kinder sehr angenehm ist da sie ziemlich viel Platz haben.

Haben den Sportaufsatz dazu gekauft, schneller Umbau und relativ leicht, was es für mich einfach macht ihn alleine in den Kofferraum zu heben.

Ist natürlich eine preisfrage,was ihr ausgeben wollt.

Preislich waren wir mit allem (Sportaufsatz, fussack) bei ca.1200€

12

Das hört sich super an :-) den schauen wir uns auch mal an. Danke:- D
Der Preis spielt bei uns keine rolle, was uns wichtig ist ist das es unserem Kind gut geht und rund um versorgt ist.
Der Kinderwagen ist ja auch später fürs zweite Kind auch noch da, bevor man jetzt spart und sich später ärgert , geb ich lieber mehr aus und hab dafür eine super Qualität.

6

Hi

Wir haben lange gesucht und uns ausführen beraten lassen und ausprobiert. Nach drei-ständiger-non-stop-Beratung haben wir uns für den Teutonia Cosmo in Farbe Helsinki entschieden. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und wir lieben ihn immer noch und er steht da wie am ersten Tag! :-)

Zwar ist er mit knapp 850€ nicht einer der günstigsten, aber sein Geld alle mal wert. Vorallem ist bei dem Geld nicht einfach ne Tragetasche für die ganz kleinen, sondern eine richtige Wanne dabei. Das war mir Vorallem wichtig. Du musst halt schauen was deine Prioritäten sind. Meine waren zB:

- Fordere Lenkräder beweglich, aber für weicheres Gelände wie Waldwege feststellbar
- Wanne

- kombikinderwagen
- klein beim zusammenklappen

- gute Federung

- elegante Optik

- nicht zu breit, damit er überall beim einkaufen problemlos durchpasst

Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber wenn du aus Bayern kommst, kann ich dir die Baby-Welt in gersthofen empfehlen. Wahnsinnige nette kompetente Beratung, wo man sich die Kinderwägen zur Probe ins Auto mit rausnehmen kann und über 500 Kinderwägen zur Auswahl ;-).

7

wir haben gesslein f6. Lag bei 700 €, fachhändler + odenwälder fusssack mucki xl bei 140 €

Bin total zufrieden. War halt geschickt, daß wir vor ort verschiedene hersteller ausprobieren konnten und haben uns für unseren entschieden und gleich mitgenommen.

LG

8

Guten abend,

Wenn ihr eine große LiegeFläche wollt ist stokke Crusi und joolz eine gute Wahl.
Liegen preislich allerdings auch recht hoch.
Wir haben uns für nuna ivvi entschieden. Da ist die Wanne auch relativ groß.
Eine schöne restschwangerschaft dir und viel Erfolg bei der Suche.

LG

14

Wollt ihr mehr als ein Kind? Dann würde ich mal über den Phil&Teds nachdenken, haben wir leider nicht gemacht, aber nun beim 3. hätte ich gerne einen...

17

Oh je es gibt so viele kinderwägen, da wirst ja verrückt.
Wir wollen höchstens 3 Kinder.
Nun steht erstmal das erste im November an :-)

Ich schau mir dem mal an und berichte.

23

Ja, ich ärgere mich, dass wir den nicht schon beim ersten genommen haben... obwohl eine freundin uns den tip gegeben hat...

16

Guten Morgen,
wir haben den Peg perego Book plus in der Farbe Luna (dunkelblau) und finden ihn sehr schön und klassisch. Er hat eine feste groß Wanne, die mit Zusatzgurt auch auf dem Autorücksitz angeschnallt werden kann. Die Räder kann man in verschieden Ausführungen wählen, wir haben robuste Outdoorräder dazu genommen, weil wir auf dem Land wohnen.
Der Autositz dazu heißt Viaggio und ist glaube ich sogar Testsieger unter den Autositzen.
Sehe den Waagen bei uns kaum, in Italien dafür sehr häufig.
Wir freuen uns darauf unseren nun bald einweihen zu dürfen.
Lg und alles Gute
Lisa